Forum

Kredit-Verhandlungen: Wulff-Anwalt bestätigt*Teilnahme von Egon Geerkens

Egon Geerkens war in die Gespräche um den 500.000-Euro-Kredit*von seiner Frau Edith an*Christian Wulff eingebunden. Die Modalitäten seien "gemeinsam besprochen worden", teilte laut "Welt" der Anwalt des Bundespräsidenten jetzt mit.*Auch hätte der Unternehmer bei der Immobiliensuche geholfen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...804997,00.html

Sehr gut

Zitat von buutzemann Beitrag anzeigen
    Für diese Stellungnahme bedurfte es keiner Aufforderung und sie gab es auch nicht. Meine von mir begangenen Verfehlungen sind keine Verfehlungen, und den Vorwurf weise ich mit allem Nachdruck von mir. Sie sind über etwa sieben Jahre neben meiner Ministerpräsidententätigkeit als junger Familienvater in mühevollster Kleinarbeit entstanden und sie enthalten fraglos Ungereimtheiten. Und über jede einzelne dieser Ungereimtheiten bin ich selbst am unglücklichsten.

Ich werde selbstverständlich aktiv mithelfen festzustellen, inwiefern darin ein moralisches, ich betone ein moralisches Fehlverhalten liegen könnte. Und ich werde gerne bis zum Ergebnis dieser Prüfung vorübergehend, ich betone vorübergehend, auf das Führen des Bundespräsidententitels verzichten, allerdings nur bis dahin, anschließend würde ich ihn wieder führen.
    Sehr gut, kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Ein Plagiat ?

Zitat von Putenschnitzel Beitrag anzeigen
    Deswegen ermittelt ja jetzt auch die Staatsanwaltschaft. Die hat sicherlich andere Möglichkeiten als die Presse. So kann die Staatsanwaltschaft sicherlich mit Leichtigkeit aufklären, wo die 500.000 € schlussendlich eigentlich hergekommen sind.
    Dass Sie eher ein Freund von Korruption, Betrügereien und Verharmlosung sind, kann man ja Ihrem allgemeinen Beiträge-Pool entnehmen. Ich hoffe, Sie sind privat nicht auch so ein Abstauber und Schnorrer wie unserer lieber Bundespräsident das zu sein scheint.

Viele Grüße
    Mit der Saklamitaktik ans Licht der Sonne.
    Es wird Zeit für einen Rücktritt, Herr Wulff

Offene Fragen zu Wulff...

1. Warum ging der 500.000 € "Kredit" über ein NN Konto bei der Bundesbank?
    2. Wie wurde der Kredit an wen ausgezahlt?
    3. Seit wann wurden die Raten (1.666 €) gezahlt - erst nach der Kleinen Anfrage?
    4. Wurde der "Kredit" wirklich zurück gezahlt oder nur scheinbar?
    5. Hat Herr Wulff das Geld anderweitig verwendet z. B. neu angelegt?
    6. Warum kauft Wulff im Mai 2008 das Haus und holt sich den "Privatkredit" erst im Oktober 2008?
    7. Ist das haus überhaupt 415.000€ wert.
    8. was hat das Land Niedersachsen bzw. der Bund an Finanzmitteln für das haus beigesteuert.
    9. Wer war der Vorbesitzer des Hauses?
    10. Warum ist nichts im Grundbuch eingetragen?
    11. Wurde das Anwesen von Herrn Geerkens in Florida bzw. andere Anwesen mit Steuermitteln "gesichert", "verbessert" oder "renoviert" (aus Sicherheitsgründen - versteht sich)?
    12. Hat ein Malermeister Pieper für die Luisenresidenz in Berlin (94 Whg bezuschusst vom Land Berlin) von Herrn Geerkens Aufträge erhalten?
    13. Hat ein Malermeister Pieper das Familienhaus (Geburtshaus) von Herrn Wulff ersteigert?
    14. Warum wurde das Haus versteigert?
    15. Hat das Land Niedersachsen die Renovierung des Geburtshauses von Herrn Wulff bezuschußt?
    16. Hat MP Wulff dort eine Eröffnungsrede gehalten?
    17. Waren Malermeister Pieper und Frau auf dem Sommerfest des Landes Niedersachsen eingeladen?

Aber vermutlich werden die Fragen schon nicht mehr beantwortet, da Herr Wulff vor weihnachten schon mit vollen Bezügen (200.000 €/Jahr Dienstwagen, Chauffeur, Sekretärin u.a.) in Ruhestand gegangen ist.
    leider hat man immer mehr den Eindruck, dass sich eine kleine "Oberschicht" sich den Staat zur Beute macht. Armes Deutschland!

Gute Freunde...

Zitat von Palmstroem Beitrag anzeigen
    Darf man nun gute Freunde nicht mehr um Rat fragen, nur weil man Politiker ist. Die Vorwürfe werden immer abstruser.
    Das einzige was zählen würde, wäre, dass Herr Geerkens von Herrn Wulff eine geldwerte Gegenleistung bekommen hätte. Diesen Beweis bleiben uns die Medien aber schuldig und das nach zwei Jahren Recherche.
    Aber sicher doch. Gute Freunde soll niemand trennen, heißt es in dem schönen Lied von Franz Beckenbauer. Und wenn es sich dann wie im Fall Wulff/Geerkens noch um einen "väterlichen Freund" handelt, gibt es erst recht keine Grenzen. Man kennt sich, man hilft sich. Nur bösartige Menschen verunglimpfen dies als "Freunderlwirtschaft", tatsächlich handelt es sich um gelebte Mitmenschlichkeit. Da ein Urlaub, hier ein Kredit, das ist einfach soziales Engagement pur.

Aber Spaß beiseite. Wer wie Wulff permanent den kleinkarrierten Provinzpolitstatisten gibt, der keine Gelegenheit ausläßt, um sich bei den Reichen ranzuwanzen in der Hoffnung, dass etwas abfällt, der hat einfach nicht das Format für das Amt des Bundespräsidenten. Das zeigt sich nicht nur aufgrund der erheblichen Diskrepanz zwischen Wulffs Moralreden in ähnlich gelagerten Angelegenheiten oder albernen Buchtiteln und dem tatsächlichen Handeln, sondern auch in der peinlichen Art und Weise der scheibchenweisen Aufklärung unter Zuhilfenahme einer Anwaltskanzlei.

Fett und faul mag ja bei Ihnen zutreffen.

Zitat von Hannovergenuss Beitrag anzeigen
    Welch ein Aufregerthema!
    Dieses Land wird nochmal an seiner "Political Correctness" ersticken!
    Wir waren.......
    Bei mir garantiert nicht: 190 cm 85 KG
    So what should your posting express ??

Normalität

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Egon Geerkens war in die Gespräche um den 500.000-Euro-Kredit*von seiner Frau Edith an*Christian Wulff eingebunden. Die Modalitäten seien "gemeinsam besprochen worden", teilte laut "Welt" der Anwalt des Bundespräsidenten jetzt mit.*Auch hätte der Unternehmer bei der Immobiliensuche geholfen.

Immobiliendeal: Wulff-Anwalt bestätigt*Kreditverhandlungen mit Egon Geerkens - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Der jüngst verstorbene Horst E. Richter stellte schon vor Jahren fest, dass "Lug und Trug - in diesem Land - zur Normalität wird."
    Damit müssen wir offensichtlich leben.

Wulff

Zitat von mefty Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das wir uns Zustände wie in China wünschen, oder?
    Solche vergleiche finde ich immer merkwürdig!!
    Ausserdem, sind Politiker nun einmal Representanten und wenn sie noch nicht einmal Rücksicht auf Recht und Moral nehmen, warum dann das Volk?
    So gesehen: Ja! Es wird ein höherer Maßstab an sie gesetzt!!
    Sie würde n500.000€ OHNE Zinsen verleihen?
    Woow! Naja, wer es hat!!
    Der BP sollte als (faktisches) Staatsoberhaupt HAUPTSÄCHLICH repräsentieren. Warum dann bloß so eine NULL?? Privat-Kredit??
    Sollte er die 500.000 denn überhaupt zurückzahlen?? Das ist auch ohne Moral alles "Un-Recht" - von wegen Intergrität und Vertrauen...

DAS wird den Rating-Agenturen nützen! Ciao EURO! Glaubwürdigkeit von der BR Deutschland verspielt wegen einem weiteren Dilletanten, der nur VERSUCHT hat zu Lügen.
    Selbst das ist diesem hier, Wulff, nicht mal ansatzweise "hieb- und stichfest" gelungen. Einer Politiker muss IMMER dagen können: "Das habe ich SO nicht gesagt". Mal nen Nachhilfekurs im Korrekt-Lügen buchen?? "Die Wirtschaft" zahlt es doch GERNE. Wie man sieht... "Wir können Wirtschaft." Jaja, mal sehen!!!

All das kostet uns weltweit Kredit. Danke, Helmut Kohl, weil DAS IST HELMUT KOHL VERMÄCHTNIS an Deutschland. Kohl hat uns alle verraten und verkauft. UND ALL DAS KOMMT JETZT IRGENDWANN HOCH !!!

psy

Zitat von ugroeschel Beitrag anzeigen
    Für mich war immer klar, dass Frau Geerkens auf den Sachverstand ihres Ehemannes vetraut hat und er in ihrem Auftrag die Modalitäten abgesprochen hat. Zum Zeipunkt des Vertragsabschlusses war Herr Geerkens Privatier. Ich sehe da nichts verwerfliches, da ja auch Frau Geerkens einen höheren Zinsatz bekam, als bei ihrer Bank.
    Was hat das denn damit zu tun, welchen Zinssatz Geerkens bekam. Es geht darum, welchen Zinssatz Wulff bekam auf einen Kredit, den er so nie bekommen hätte bei einer Bank. Eine 120%-Finanzierung kriegen Sie bei Banken garnicht und erst recht nicht ohne Sicherheiten, die hier noch nichtmal vorlagen. Ein Zinsatz von 8 bis 10% wäre in dem Fall absolutes Minimum gewesen.
    Kann man sich ja leicht ausrechnen, was der Herr Wulff sich da so an Vorteilen rausgeschnorrt hat.

Viele Grüße

nur die Ruhe, auch das kommt

Zitat von diwoccs Beitrag anzeigen
    Sie regen sich auf über die Lügen des Herrn Wulff.
    Mich interessiert aber viel mehr, wie eine staatliche Bank aus dem
    ehemals CDU-Land BW Herrn Wulff 500.000 Euros leiht mit einer Absicherung durch ein Haus, das nur 415.000 wert sein soll.

Das ist normal ? Vorteilsannahme ?

Saludos aus einer anderen Bananenrepublik
    raus. Dauert halt ein wenig.

Dumm ist...

Zitat von wylly Beitrag anzeigen
    darf ich mal fragen wie sich ein Mensch (Politiker oder nicht) verhalten soll der die Karriere Leiter hinauf steigt?
    Soll er seine Freunde von vorher nicht mehr kennen?
    Dann würde das gleiche Volk über die Arroganz eines solchen Menschen schreien.
    Ansonsten ist das alles nur Wahlkampf der roten/grünen
    Dumm ist es, wenn man nicht zwischen Freunden und Amigos unterscheiden kann. Eigentlich sollte er einem leid tun - denn wirkliche Freunde scheint er keine zu haben.