Forum

Kredit- und Medien-Affäre: Wulff setzt auf Vergessen

Der angeschlagene Bundespräsident Christian Wulff gibt sich erstaunlich optimistisch: "In einem Jahr ist das alles vergessen", sagte er laut einem Pressebericht vor Mitarbeitern. Dabei bereiten sich Kanzlerin Merkel und Vize Rösler angeblich bereits auf seinen Ausstieg vor.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...807798,00.html

Warum sagt es denn keiner?

Ich finde diese Aufdeckung richtig, man sollte das mal bei allen überversorgten Politiker-"Beamten" machen, was da noch so im Verborgenen schlummert. Hotel-Geldaffaire, irgendwelche Villen, die von Politikern bezogen werden, sich aber im Besitz von Großunternehmern befindet, und wer weiß, der eine oder andere schwarze Geldkoffer wird auch dabei sein.

Ich sage es hier mal, das Wort, was hier keiner schreibt... Das ist Korruption. Wie will man denn nun beweisen, dass diese "Kreditsumme" auch zurückgezahlt worden ist? Das stinkt doch alles gen Himmel.

Wer weiß, wie viele korrupte Politiker wir noch da oben sitzen haben, aber dieser Wulff war schon in Niedersachsen ein GRAUS! Hübsche Frau an der Seite, sich von Großunternehmern einkaufen lassen und immer die Fresse in die Kamera halten.

Für mich gibt es kaum noch richtige Volksvertreter, Wulff steht nun von diesem korrupten Dreckhaufen an der Spitze.

Wie kann man so viele Vorteile als Politiker genießen und TROTZDEM den Hals nicht vollkriegen, sich bei Großindustriellen einkaufen lassen und sich Geld und andere Annehmlichkeiten schenken lassen, und die Demokratie noch mit Füßen treten.

Da bleibt einem die Spucke weg, allein den Schuh zeigen reicht nicht, unehrenhaft entlassen werden OHNE Bezüge, das wäre richtig.
    Und bitte @Presse, weiter so, deckt noch mehr auf, da ist noch vieles bei unseren Politikern im Argen, das wird auch so manche "politische" Entscheidung erklären (Immunität der Abgeordneten etc.).

Würdelos

Es ist würdelos, man muss sich für die Berichterstattung schämen. Was denken die Menschen im Ausland. Gibt es keine anderen Schlagzeilen oder war Herr Bundespräsident etwas zu Islam –freundlich.
    Die ganze Würde des Menschen liegt im Gedanken.

Es beweist wiedermal wie neutral und frei die Medien hier zu Lande wirklich sind -Bertelsmann, Axel Springer, ProsiebenSat1,alle samt werden von einer kleinen Gruppe gesteuert die eine Vorteilsmeinung streuen möchte.
    Leider sind vielen Menschen zu naiv, um tiefgründiger zu denken. Darum ist die Bild-Zeitung so erfolgreich und die mächtigste Zentrale in Europa.
    Das Beste an der Zukunft ist vielleicht die Tatsache, dass nur ein Tag auf einmal kommt.

Unfassbar!!

Zitat von Palmstroem Beitrag anzeigen
    Bisher gibt es nichts über Wulff, das rechtswidrig gewesen wäre - auch die Aussage vor dem niedersächsischen Landtag nicht.
    Was hier viele nicht begreifen wollen ist, daß es zur Feststellung von Rechtsverstößen nicht reicht, irgendwelche Anschuldigungen vorzubringen. Weder sieht die Staatsanwaltschaft irgendeinen Anfangsverdacht noch sieht es nach einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss aus.
    Solange aber Herrn Wulff kein Rechtsverstoß nachzuweisen ist, ist dies keine Wulff-Affaire, sondern eine Medien-Affaire.

Wenn Sie bisher nicht mitbekommen haben, worum es eigentlich hier geht, dann tun Sie mir aufrichtig leid!!

Vermutlich läuft er inzwischen nur noch mit dem "Strafgestzbuch" unter dem Arm rum!!

Es geht aber nicht um Straftaten!! sondern um ungeheuerlichen Moralischen Verfehlungen für einen Bundespräsidenten!

Ein Bundespräsident, der ständig zur Einschüchterung Vokabel wie
    "Krieg", " Strafantrag" und Ähnliche gebraucht und auch noch meint: das Volk wäre so blöde und würde in einem Jahr diese Ungeheuerlichkeiten vergessen, NULL Glabwürdigkeit ohne welche Straftaten!!! kapieren Sie und Ihres Gleichgesinnten doch endlich!!!

Nicht immer war's die Opposition ...

Zitat von melville2 Beitrag anzeigen
    Die ganze Erbärmlichkeit dieser Art der Berichterstattung kann man an dem Wörtchen "angeblich" erkennen. Der Schreiberling hätte besser geschrieben: Wie man aus der SPD/Grünen/Linken-Kreisen hört....
    Die FAZ, welche die Nachricht zuerst verbreitete, beruft sich auf den Bundesvorstand der FDP.

was ist das denn?

Zitat von Flari Beitrag anzeigen
    kann das ganze Dilemma noch schneller vergessen sein.

Ehrliche Ausagen sind ja nun wirklich nicht mehr zu erwarten, wenn er über Telefonate und Vieraugengepräche grundsätzlich keine Auskunft gibt.
    Gerade Korruptionsgespräche hält man ja selten anders..
    Korruptionsgespräche.... hihi....hört sich an, als würde man zu solchen Gesprächen eine Einladung bekommen.
    Lieber Herr Bundespräsident, hier mit lade ich sie zu einem Korruptionsgespräch am Freitag, den 13. Januar ein. Bitte lassen sie alle Aufzeichnungsgeräte und Schreibutensilien an der Garderobe.
    Zu viele schlechte Krimis gesehen....

ich hab den Typ BP eh satt, prinzipiell ... der da schreibts richtig:

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der angeschlagene Bundespräsident Christian Wulff gibt sich erstaunlich optimistisch: "In einem Jahr ist das alles vergessen", sagte er laut einem Pressebericht vor Mitarbeitern. Dabei bereiten sich Kanzlerin Merkel und Vize Rösler angeblich bereits auf seinen Ausstieg vor.

Kredit- und Medien-Affäre: Wulff setzt auf Vergessen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Kannte Karl Marx Christian Wulff?
    Was mir an Wulff lange vor der Kredit- und Mailbox-Affäre auf den Wecker fiel, ist das Pfäffische. Dieses billige Belehren, das er von Rau und von Weizsäcker abgekupfert hat: „Zeichen setzen“, „Denkanstöße vermitteln“, „Brücken bauen“. Menschen dieser Art hat Karl Marx einmal sehr treffend beschrieben: „Man erkennt die selbst ernannten Heiligen auch an ihrem typischen Gesichtsausdruck, an der suggestiven Einfühlsamkeit oder an dem mahnenden Ernst ihrer Mienen ...

Michael Miersch:

Die Achse des Guten: Kannte Karl Marx Christian Wulff?

ja richtig:
    mir hat da Weizsäcker schon gereicht.

Ein BP muss schlimmste Wahrheiten klar ansprechen, was Politiker nicht machen.
    Ich denk da an die Berliner "Ruck-Rede" des Bundespräsidenten Roman Herzog:
    PHOENIX Bibliothek - Videobeitrag

Wo bleibt die BP Rede zur deutschen Schuldenpolitik ?

Zitat von Thomasius111 Beitrag anzeigen
    was soll das jetzt die alten Geschichten auszukramen, und jedes gesprochene Wort, vielleicht aus dem Konsens gerissen, auf die Goldwaage zu legen. Wenn die Presse der Meinung ist, dass Wulf schon immer gegen die Pressefreiheit war, warum kommen sie erst jetzt damit?
    Die Einflussnahme in der genannten alten Geschichte war vollauf gerechtfertigt. In der ganzen Familiengeschichte rumschnüffeln, das ist das hinterletzte, das hat Stasiniveau. Da sollte sich die Presse zurückhalten.
    Volle Zustimmung!

Gipfel der Peinlichkeit war der gestrige, weinerliche Artikel, in dem sich ein Journalist darüber echauffierte, dass Herr Wulff sich bei einer Pressekonferenz rühmte, gerne mal die Redakteure dadurch zu schocken, dass er auch jahrzehntealte Berichterstattung nicht vergesse!

Und das aus einer Branche, die Politiker gerne mit alten Aussagen konfrontiert, um vermeintliche Widersprüche aufzuzeigen.

Gerne werden Charakterköpfe in der Politik mit Ecken und Kanten gefordert, aber nur, um sie dann medial hinzurichten!

Langsam macht er sich unbeliebt bei mir

Verdrängen ist nicht Vergessen. Nur weil Herr Wulff gut im Verdrängen ist heißt das nicht dass die Deutschen sich beim Verdrängen genauso viel Mühe geben wie er. Gerne mache ich mich über Wulff lustig. Das heißt nicht dass er sich über mich lustig machen darf. Genau das tut er aber wenn er mir unterstellt ich könne mir das nicht merken.

xx

Zitat von platow Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass ist das erste Mal in dieser unertrräglichen Seifenoper bei der Wulff etwas gescheites sagt. Man schaue sich nur an, wie schnell die Euro-Katastrophe vom Radar der Medien verschwunden ist. Verdrängung ist alles. Bei den derzeitigen Vorboten ist doch bisweilen schon fraglich ob es in einem Jahr noch eine Bundesrepublik Deutschland gibt. .
    desswegen wird ja dauernd über ihn berichtet. Michel soll ruhig schlafen und den als feindbild sehen, der dem ausverkauf kritisch gegenübersteht. Hat ja auch geklappt, ....wenn ich so die foren lese.

nee, Sie demonstrieren jetzt "Wulffsche" Wahrheit

Zitat von mr.andersson Beitrag anzeigen
    ..........
    Was vorgeht ist klar: CW hat von "Krieg" gesprochen und erlebt nun was es bedeutet, wenn sich die Medien auf ihn einschiessen. Hier wird ein mediales exempel statiuert was mit Politikern passiert, die sich nicht den Medien unterwerfen und auch mal aufmucken.

Wir alle fordern immer "poltiker mit profil" und man solle nicht immer nur nichtsagendes von sich geben. Nun vergreift sich Wulff derbe im Ton, und die Medien fordern seinen Kopf. Deswegen sind wir halt von Weichgespülten umgeben. Alle anderen werden medial zerlegt..............
    Sie simplifizieren und lassen das wesentliche weg, daraus wird nicht eine Halbwahrheit sondern etwas falsches.

1. Wulff hat schon mehrmals Chefredakteure bedroht, um Veröffentlichungen zu verhindern - laut Welt ist es ihm bei einer Redaktion auch gelungen

2. diesemal hat Wulff aus Selbstüberschätzung die Dummheit begangen, seine verbalen Absonderungen gleich zweimal auf einer Mailbox zu hinterlassen

3. erst jetzt hat die Presse die Möglichkeit, darüber zu berichten -bisher hätte es wie üble Nachrede ausgesehen -

4. Es gibt mehrere Redaktionen, die wegen Wulffs Interventionen Grund genug haben, darauf hinzuweisen

5. Wulff hat es mehrere Male in der Hand, für Offenheit und Transparenz zu sorgen, letztens bei der Anfrage, ob veröffentlicht werden soll - bei einer Zustimmung zur Veröffentlichung des Anrufes hätten zwar auch viele aus der Bevölkerung gedacht, was für ein Idiot dieser Präsident ist, dann wäre es aber vermutlich im Sande verlaufen.......

6. Ein Präsident, der immer wieder versucht, Beiträge zu verhindern, hat ein sehr gestörtes Verhältnis zur Pressefreiheit, da er oberster Hüter des GG ist, hat er sich mit diesen Aktionen selber disqualifiziert !!

Ich bin sehr dafür, dass darüber geschrieben und diskutiert wird, schliesslich ist er unkündbar, obwohl er sich selbst, dem Amt und in der Konsequenz uns allen schadet.
    Das ist ein Versuch, ihn zum Rücktritt zu bewegen und dieser Versuch ist legitim.