Forum: Blogs
Kredit- und Medien-Affäre: Wulff setzt auf Vergessen
Der angeschlagene Bundespräsident Christian Wulff gibt sich erstaunlich optimistisch: "In einem Jahr ist das alles vergessen", sagte er laut einem Pressebericht vor Mitarbeitern. Dabei bereiten sich Kanzlerin Merkel und Vize Rösler angeblich bereits auf seinen Ausstieg vor.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...807798,00.html
- #170 08.01.2012 10:34 von
Kritischer Verstand verzweifelt gesucht
Erfreulich, dass sich einige Leser noch ihren kritischen Verstand bewahren!
Mir graust vor einer Republik der Wulff-Selbstbedienungs-Politiker
Mir graust aber auch vor einer Republik der Meinungsdiktatur á la BILD und deren Trittbrettfahrer namentlich mittlerweile im SPON
Mir graust genauso vor einer manipulierbaren Masse ohne eigenen Sinn und Verstand.
Sehen Sie sich mal den Film "Wag the dog" an. Der scheint als Drehbuch für den Hype zu dienen bis hin zu den Schuhen (Die Fotos gestern waren ja mehr als peinlich) - #171 08.01.2012 10:36 von
Einspruch ! – So simple ist das mit dem GossenBILDblatt nicht!
Da sollten Sie einmal den Artikel von Ulrich Schulte in der taz vom 07.01.2011 mit dem Titel " Der Feldzug der "Bild" passt ins Bild der eitlen Medien – Diekmanns Anmaßung" lesen:
Der Feldzug der "Bild" passt ins Bild der eitlen Medien: Diekmanns Anmaßung - taz.de
Endlich einmal ein Journalist der nachgedacht hat – beim Spiegel findet man diese, was die "Affäre Wulff" angeht, ja wohl nicht mehr; hier hat man sich auf Bild-Niveau begeben.
Ich kann ohnehin nicht verstehen, wie man bei dem Gossenblatt BILD von Pressefreiheit sprechen kann. Das ist ein Blatt, bei dem man sich jedes Mal die Hände waschen muss, wenn man es versehentlich angefasst hat, weil ein liegen gelassenes Exemplar beispielsweise den Sitzplatz im Zug oder der Straßenbahn verunziert – der Griff in Hundesch.... ist ebenso widerlich wie der Griff zur BILD. Der Mehrheit in der Gesellschaft scheint das aber alles nichts auszumachen – so ist es eben: Vox populi, vox bovis!
Was allerdings die Kredit-Affäre anbelangt – und die kann man nicht so einfach nur zur Seite legen und vergessen – da wäre es doch einmal interessant, wenn die Presse – also beispielsweise der Spiegel – über den neusten Stand der staatsanwaltlichen Nachforschungen informieren würde. Diese Affäre ist primär eine Angelegenheit der Staatsanwaltschaft und nicht die Sache der Gossenpresse. Allerdings ist die Staatsanwaltschaft in Deutschland leider nicht unabhängig (!!), so wie es die Richter sind – das konnte man spätestens bei der Spendenaffäre lernen. Wie also ist der neuste Stand der Nachforschungen von dieser Seite?
Mehr Sachlichkeit in der Berichterstattung – auch seitens des Spiegels – wäre wünschenswert. - #172 08.01.2012 10:36 von
So true. Auch hier:
Die deutschen Zustände muten an wie zwei Possen.
Posse 1: Nie für möglich gehaltener Mangel an Integrität bei einem BP inklusive am-Sessel-Kleben, weil der Deutsche "in einem Jahr sowieso alles vergisst".
Posse 2: Drohende Rückkehr des Adels-Demagogen ohne Rückgrat und Redlichkeit, weil die CSU von ihrer vermeintlichen Lichtgestalt einfach nicht ablassen kann.
Wo ist bitte der Knopf zum Umschalten? - #173 08.01.2012 10:36 von
Ist schon Karneval???
Ich frage mich ohnehin schon die ganze Zeit, wie ein einigermassen geistlich gesunder Mensch auf einer Demo gehen kann, nur weil der Obere Schleifendurchtrenner der Bundesrepublik sich einen billigen Häuslekredit besorgt hat?
Die Interviews mit Demonstrierenden haben mich nicht gerade beruhigt: Verwirrte, Geiferer und Neider. Mir fröstelt's... - #174 08.01.2012 10:36 von
- #175 08.01.2012 10:36 von
- #176 08.01.2012 10:37 von
- #177 08.01.2012 10:37 von
Geld verdienen
Den ganzen Medien (egal ob Zeitung, TV, oder Internet) geht es doch auch nur darum, möglichst viel Geld mit der Geschichte zu verdienen. Wenn diese Medien merken, dass kein Geld mehr aus der ganzen Sache rauszuholen ist, weil es dem Volk langsam zu langweilig wird, dann springen sie auf's nächste Pferd auf.
Mich würde mal interessieren wie voll die Schubladen der Journalisten mit Geschichten von Gauck sind, wenn er Bundespräsident geworden wäre.
zum Vorwurf der "Salamitaktik" :
Das scheint menschlich zu sein und wird von beiden Seiten angewendet.
zur Veröffentlichung der Mailbox :
Wie stehen die Befürworter der Veröffentlichung denn zur Vorratsdatenspeicherung? Oder heißt es dann, das geht keinem was an? - #178 08.01.2012 10:37 von
ohne Titel
Warum werde ich zwangsläufig gezwungen, mir jeden morgen bei Spon, Focus, Bild ect. die aufgewärmten Ergüsse im Netz anzusehen.
Zu gestern hat sich zum Thema nichts Neues getan.
Was die Medien seit Wochen machen hat nichts mit Pressefreiheit und Aufklärungsjournarlismus zu tun.
Wir erleben eine Menschenjagd der Medien auf die Familie Wulff.
Das ist eckelig! - #179 08.01.2012 10:37 von
Schade um Gauck
Wenn man bedenkt, daß anstatt dieser Unperson eigentlich ein Mann wie Joachim Gauck unser Bundespräsident sein müsste - man könnte schier verzweifeln!
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren