Forum

Kredit-Enthüllung: Wulffs merkwürdige Telefonate

Öffentlichkeitsarbeit ist nicht Sache des Bundespräsidenten. In der Kreditaffäre hat Christian Wulff dennoch telefonisch versucht, einen Artikel der "Bild"-Zeitung zu stoppen. Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen hat er deswegen auch Springer-Chef Döpfner kontaktiert.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...806664,00.html

Drohung

Zitat von Andi Arbeit Beitrag anzeigen
    Merkt echt keiner, wie man aus ein mal Geld-Pumpen und einem Telefonat ein Riesendrama machen kann.
    1) Nicht aus dem Geld-Pumpen, sondern aus den Konditionen wird (zu Recht) ein Drama gemacht.

2) Es geht nicht nur um ein illegales (!) Telefonat (Zensur ist verboten), es sind derer drei. Weil Wulff es nicht schaffte dem Bild-Chefredakteur zu drohen (wie konnte er überhaupt glauben damit Erfolg zu haben?) rief er der Reihe nach dessen Chef und dann die Chefin des Chefs an, alles vergblich...

Und nicht zuletzt: Wie dumm muss man sein, eine Drohung auch noch auf einen AB zu quatschen, also gerichtsfest beweisbar zu machen?

Passt doch!

Im ersten Moment denke ich mir: Man, das ist der peinlichste Präsident, den wir je hatten.
    Aber dann denke ich mir, irgendwie passt das doch. Es passt zu unserer Zeit, den Umgang miteinander, zu unserer Regierung, dem Verkommen unserer Demokratie.
    Ein durch und durch korrupter Bundespräsident, eine herrschaftliche Kanzlerin, deren Jünger nicht den Mut zur Widerrede haben und kuschen, wo sie nur können (scheint irgendwie dem deutschen Wesen zu entsprechen bzw. das hatten wir schonmal).

Soll vs. Ist

Zitat von hman2 Beitrag anzeigen
    Der Bundeskanzler ist "nur" der Chef einer Regierung, die sich der Bundestag gegegeben hat, und die er jederzeit wieder abberufen kann.
    So steht's in der Verfassung. So viel also zur Theorie.
    Tatsächlich haben wohl die Parteien ihre Fraktionen im Bundestag und ebenso die Regierungsmitglieder derart im Griff, dass sich nicht der Bundestag eine Regierung hält, sondern dass sich die Parteien einen Bundestag UND eine Regierung halten.
    Ansonsten hätte sich wohl kaum ein Minister wie Pofalla nahezu frei von parlamentarischem Widerspruch in der Art gegenüber dem Abgeordneten Bosbach äußern können, wie er es getan hat.

Einen Bundespräsidenten halten sich die Parteien auch. Schlimm genug, dass sich im Parteienumfeld charakterlich nichts Besseres mehr findet als der letzte und der aktuelle.

Mir erschien schon bei der letzten Bundesversammlung Gauck als der bessere Kandidat. Ich fürchte jedoch, er wird sich nicht wieder aufstellen lassen.

Muttidämmerung

Zitat von Jörgi1980 Beitrag anzeigen
    Im ersten Moment denke ich mir: Man, das ist der peinlichste Präsident, den wir je hatten.
    Aber dann denke ich mir, irgendwie passt das doch. Es passt zu unserer Zeit, den Umgang miteinander, zu unserer Regierung, dem Verkommen unserer Demokratie.
    Ein durch und durch korrupter Bundespräsident, eine herrschaftliche Kanzlerin, deren Jünger nicht den Mut zur Widerrede haben und kuschen, wo sie nur können (scheint irgendwie dem deutschen Wesen zu entsprechen bzw. das hatten wir schonmal).
    .......

Er paßt vor allem in die politische Landschaft, in der unsere Hyänen-Mutti aus der Uckermark alles verbeißt, was ihr gefährlich werden könnte. Und so lobte sie den schwachen Wulff ins höchste Staatsamt, wo er nie hingehört hätte.
    Daß er allerdings auch noch so dumm ist, seine nötigenden Drohanrufe auf Abs zu hinterlassen, ist indes fast schon wieder amüsant.
    Der Mann hat im Präsidentenamt nichts mehr zu suchen und sein überfälliger Rücktritt wird Mutti mitreißen, nicht gleich, aber beständig. Der Fall Wulffs zeigt, daß das System Mutti, die sich ja zudem noch mit einer lächerlichen FDP durch die Regierungsverantwortung murkseln muß, am Ende ist.
    rabenkrähe
    Geändert von ( um Uhr)
    Es gibt ein Leben vor dem Tod. Der wahre Pazifist ist bereit, mit der Waffe für seine Überzeugung zu kämpfen.....

Mail

Zitat von no-panic Beitrag anzeigen
    Ich habe Herrn Wulff in einer EMail zum Rücktritt aufgefordert.

https://www.bundespraesident.de/DE/S...uero-node.html
    Hab mich dem angeschlossen....sollten noch viel machen