Forum

Krebsvorsorge: USA*schaffen umstrittenen Prostata-Test ab

Gefährliche Medizin?*Mit dem*sogenannten PSA-Test wollen*Ärzte Prostatakrebs entdecken. Doch das Verfahren*gilt als unsicher, gesunde Männer werden irrtümlich operiert. Die US-Regierung will*jetzt die Kostenübernahme ganz abschaffen. Deutschen Urologen geht dieser Vorstoß aber zu weit.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...790439,00.html

Das Beste ist.....

...wenn man nach dem Radfahren einen PSA Test macht, steigen die Werte signifikant an !!!!

Aha

Zitat von ReneMeinhardt Beitrag anzeigen
    wenn es mich mal erwischen sollte, und mir wird eine behandlung angeboten/angedroht, dann werde ich fragen, ob mit dieser therapie die ursachen des krebses vernichtet werden. wenn nicht, dann antworte ich mit "Sie sollten einen anderen Beruf ausüben. Auf Wiedersehen."

ich habe mich vor kurzem mit einem spezi auf dem gebiet getroffen, der seit jahren in diesem bereich operiert und behandelt und er findet es seit langem frustrierend, dass die schulmedizin nichts wahres an verständnis anbieten kann. aber zum glück gibts da auch was von "ratiopharm". ich hoffe, er wird es in seiner praxis zum wohle seiner patienten anwenden können.
    Die Ursachen des Krebses vernichten, soso. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, soll man also statt ein Seil oder eine Leiter zu holen, lieber die Brunnenöffnung zunageln? Klingt ja richtig gut durchdacht.

Leben gerettet

Wurde 2003 aufgrund eines drei Jahre ansteigenden PSA-Wertes erfolgreich wegen Prostata-CA operiert. Keinerlei auffällige Nebenwirkungen. Jetzt PSA-Wert immer noch unter der Nachweisgrenze.
    Mein Leben erfolgreich gerettet.