Krebstod mit 47: "Beasty Boy" Adam Yauch ist tot

REUTERSEr revolutionierte mit den Beasty Boys den Rap: Adam Yauch alias "MCA" ist tot. Der New Yorker erlag im Alter von 47 Jahren einem Krebsleiden. Mit "You Gotta Fight for Your Right (To Party)" landete die Band ihren größten Erfolg.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...831454,00.html

optional

RIPMCA .. ein ganz Großer

Traurig

Er litt ja schon länger an Krebs, das letzte Album hatte sich deshalb verschoben. Schade. Die Beastie Boys sind musikalisch sowas wie Premium-Rap. Eine ganz andere Klasse als z.B. Bushido.

Rest in Peace!

Danke für all die großartige Musik, die geilen Videos und das ganze andere coole Zeugs. Das Konzert 1987 in Offenbach (zusammen mit Run DMC) war definitiv eines der geilsten und unvergesslichsten Konzerte meiner Jugend. Schade, dass die Besten immer zu früh gehen.

Gone too soon...

:(

naja denkpanzer

Die Beasties und Bushido in einem Post zu nennen ist schon sehr gewagt. Mein Beileid für MCAs Frau und Tochter!

R.I.P. :(

Bis auf Fanta4 die einzige Truppe die ich in dieser Musikrichtung gehört habe. Haben echt geile Sachen gemacht.

Genies ihres Fachs ...

... waren die Beastie Boys schon immer. Höchst kreative Rap-Songs mit teils heiter-intelligenten und ironischen Lyrics zu raffinierten Kompositionen. Vor allem werden ihre Songs nie langweilig, sie zu hören (live gesehen habe ich sie leider nie).

Was bleibt, ist Eure Musik. Danke dafür und ruhe sanft.

ich weiß es noch als ob es gestern wäre. ich saß im renault clio meiner eltern, mein vater hörte zum hundertsten mal "privat dancer" von tina turner und ich presste mir mit aller macht die kopfhörer meines walkmans gegen die ohren, um keine minute meines damaligen lieblingstapes zu verpassen.
    "license to ill" brachte mein herz zum schlagen, mein mund zum lächeln und drang bis in die tiefsten höhlen meines, noch in der ausbildung befindenden, musikalischen gehirns.
    es gibt nicht viele platten die mich als komplettes werk so begeistert haben wie das erstlings(hiphop)werk von mike d, ad rock und mca. später kamen noch "paul`s boutique", das grandiose "check your head" sowie "ill communication" mit "sabotage" was damals jeder gymnasiast meiner umgebung auswendig kannte.
    danach verlor ich die band ein wenig aus den augen, aber verfolgte ihren weg weiterhin. denn die beastie boys waren eine dieser bands, denen man immer eine evolution der musik zutraute.

die beastie boys waren ein wichtiger teil meiner jugend, dafür danke ich allen dazugehörigen.

ruhe in frieden MCA!!!

Da geht ein großer Musiker.