Für Tunesien ist der Islamismus mittlerweile wirklich zu einer Gefahr herangewachsen. Die Demokratien und liberal eingestellten Tunesier müssen viel Kraft aufbringen, um den Einfluss dieser Minderheit bändigen zu können: Islamismus.
AFPStraßenschlachten und Schießereien: Radikale Salafisten und al-Qaida attackieren die islamistische Regierung Tunesiens, die sie für zu gemäßigt halten. Doch die neue Staatsführung schlägt hart zurück.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...838641,00.html
Für Tunesien ist der Islamismus mittlerweile wirklich zu einer Gefahr herangewachsen. Die Demokratien und liberal eingestellten Tunesier müssen viel Kraft aufbringen, um den Einfluss dieser Minderheit bändigen zu können: Islamismus.
ich bin in einer westlich geprägten welt aufgewachsen. meine eltern haben mich religiös erzogen.. aber wie lange soll ich mir dieses mitteralter-gebahren der islamisten noch anschauen. terror im namen des herrn wo man hinschaut. extremismus, unterdrückung...im iran sogar noch todesstrafe auf ehebruch.
wann kapiert man endlich, dass es auch ein friedliches miteinander gibt. warum kann der glauben nichts friedlicher glauben verstanden werden sondern als terror???
islamisten werden wahrscheinlich nie begreifen wie schön es ist dem glauben nicht auf terror sondern auf frieden aufzubauen.
Ja-die Revolutionen sind der Kracher.Demokratie Wohlstand Frieden..ach nee dass alles ist jetzt noch viel weiter entfernt.
Ist eigentlich eine parallele zum Euro:seitdem gehen Demokratie und Wohlstand den Bach hinunter und mal sehen wie es mit dem Frieden bleibt.
(wer nicht glaubt dass die Revolutionen in Arabien inszeniert sind guckt bei Youtube:Wesley Clark 7 countries in 5 years.
Er hat vor 5 jahren 7 Länder genannt die im Orient fallen werden,4 sind gefallen 3 sind noch übrig(Libanon,SyrienmIran)
Wesley Clark ist nicht Hellseher sondern US General u sagt nur was man ihm 2001 erzählt hat.
,,,das gilt seit der Französischen Revolution und auch der Kulturreformer Atatürk wußte das. Viele naive Beobachter und Befürworter des sogenannten 'arabischen Frühlings' hatten es vergessen. Sie werden leider durch die Entwicklung in den arabischen Ländern an diese ihnen unverständlicherweise unangenehme Wahrheit erinnert werden.
Da ist ja innerhalb kürzester Zeit in allen Ländern des "islamistischen Frühlings" dunkelster Herbst geworden. Was abzusehen war, aber man wusste es in interessierten Kreisen natürlich besser.
Die einzige Trutzburg gegen die fanatischen Fraueneinwickler ist Assad in Syrien, aber der handelt ja, gemäß dem Duktus von ebenfalls interessierten Kreisen, gegen das Volk.
So kommt das Volk vom Regen in die Traufe. Es fragt sich allerdings, was diese Leute eigentlich motiviert ? Drogen ? Gemeinschaftsgefühl ? So wie bei der Htlerjugend ? oder beim Autonomen schwarzen Block ? oder der wilden Horde beim fc Köln ?????? oder sind doch wirtschaftliche Intersen dahinter ? Was meint Ihr
waehrend der Revolution haben einige fuer Demokratie gekaempft.Extreme Muslime haben auch gekaempft,die Chance witternd,ihre Ziele zu erreichen.Zunaechst zufrieden mit dem Ausgang der Wahlen,ist ihnen die muslimische Partei nicht muslimisch genug.Das ist wohl auch das,was gerade in Syrien geschieht.Es war geplant und der Zeitpunkt dieser Gruppe scheint gekommen zu sein.Die extremen Muslime werden sich vereinigen und ihren Heiligen Krieg fuehren.Aus diesem Grund halte ich es auch fuer schlau,wenn der Westen von einem Militaerschlag in Syrien absieht.Die Folgen einer solchen Einmischung waeren nicht berechenbar.
Unfrieden und Unheil. Der Koran verurteilt solch ein Benehmen. Die müssen aufhören, überall nur als destruktive Kraft aufzutreten und Ruhe finden. Sonst droht ihnen genau das, was sie hier auf Erden stiften.
Dieses Verhalten ist zutiefst unislamisch. Und wenn sie den Koran richtig lesen würden, dann wüssten sie das selbst und würden nicht so handeln. Die kennen den Koran meist auswendig, aber sie verstehen ihn nicht mehr. Und genau das ist der Grund für ihre Schwäche in der Welt. Nicht der westliche Einfluss zersetzt den Islam (wie die Terroristen sagen) sondern sie selbst befolgen ihn nicht. Sie lehren falsche Koranauslegungen und deuten mit den Fingern stets auf andere, die sie die "Ungläubigen" heißen.
Aber seit dem Ödipus des Sophokles wissen die Menschen, dass jemand, der andere verurteilt in Wahrheit immer sich selbst meint. Denn jeder sieht in anderen das, was er selbst in sich hat. Wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund. Ihre eigenen Worte verurteilen sie.