Forum

Krawalle in Dortmund: Dresden darf doch im DFB-Pokal starten

DPAKehrtwende im Fall Dynamo Dresden: Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat den Ausschluss des Zweitligisten aus dem DFB-Pokal aufgehoben. Stattdessen wurde der Club zu einem "Geisterspiel" und einer Geldstrafe verurteilt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...817246,00.html

eine kurze Frage....

Zitat von Kaiz Beitrag anzeigen
    ....Der Grund ist einfach: dieser Verein ist chronisch pleite und kann es sich einfach nicht leisten, diese Art Fan ernsthaft zu "bekämpfen", weil er damit halbvolle Stadien riskiert....
    Nur wie will/kann man das Problem mit den hirnlosen Hooligans sonst lösen ? Ich schäme mich immer wieder in Grund un Boden, wenn ich BIlder aus Leipzig oder Dresden (meine Heimat!) sehen muss wo randalierende Hooligans durch die Strassen ziehen und Menschn bedrohen oder Sachschäden anrichten. Und dann wünschte ich mir die alten Gulags zurück. Nur leider gibts die ja nicht mehr. Nur so langsam bin ich der Meinung, das man solchen Leuten mit der gleichen Radikalität begenen muss, die sie selber ausüben.

Zitat von Rattlehead Beitrag anzeigen
    Man kann sich ja mal den Spaß machen und nach einem Spiel in Dresden versuchen am Bahnhof vorbei durch die Stadt zu gehen - das wird bei den erforderlichen Polizisten und Absperrungen kaum möglich sein.
    Aufm Bahnhof fahren aber vornehmlich die Gästefans ab. Das wissen Sie schon?

Lachhaft

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Kehrtwende im Fall Dynamo Dresden: Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat den Ausschluss des Zweitligisten aus dem DFB-Pokal aufgehoben. Stattdessen wurde der Club zu einem "Geisterspiel" und einer Geldstrafe verurteilt.

Krawalle in Dortmund: Dresden darf doch im DFB-Pokal starten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Eigentlich gehört so ein Verein komplett aus dem DFB ausgeschlossen!

Statistiken im Vergleich

Dortmund - Dresden
    Verletzte: 17 (davon 15 durch Pfefferspray, 2 verletzte Polizisten)
    Festnahmen: 15

Dortmund - Schalke
    Verletzte: [nicht zu finden, Zahl sollte nachgereicht werden] 2 verletzte Polizisten
    Festnahmen: 35

Frankfurt - Kaiserslautrern
    Verletzte: [nicht zu finden], mindestens 1 Schwerverletzter, 8 verletzte Polizisten
    Festnahmen: 9

Scheinbar wohnen die Menschenfresser nicht nur im Osten.

Gut gebrüllt ...

und schön, dass Sie denjenigen, die Dresden kritisch gegenüber stehen zeigen, dass es in Dresden auch Leute gibt die Dynamo kritisch sehen.

Leider ist Ihre Argumentation kompletter Unsinn. Was in Dortmund passiert ist, ist zu bestrafen, keine Frage. Wier streng, dass weiss ich nicht.

Aber dass man sich in Dresden am Spieltag nicht mehr über den Bahnhof trauen kann ist grosser Quatsch. Zumindest in den letzten 2 Jahren ist da nie was passiert. Ich arbeite dort und muss durch und zum Zug.

Auch dass Fans in Dresden um Ihre Gesundheit fürchten müssen ... nennen Sie Fakten. Gerade bei den sog. Problemspielen sprich Ost-Derbys kommen immer massig Fans. Ich kenne auch Leute die in Dresden im Cottbus-Block standen ... gute Sicherheit, viel Spass und keine Probleme.

Fussball ist kein Problem, für viele ist es jedoch die Lösung für den "Hormonspiegel". Und dabei reicht es den allermeisten mal richtig laut zu brüllen und irgendjemanden da unten zu beschipfen, der das sowieso nicht hört. Und nochmal, die Gewaltbereiten gehören einfach nicht in Stadion.

Fussball ist eine Sport fürs ganze Volk und nicht nur für die "Oberschicht" oder das Bildungsbürgertum. Das Fussballstaion ist ein Querschnitt der Gesellschaft, ob Sie es nun wahrhaben wollen oder nicht.

Ich selbst verkleide mich auch nicht als Fan und betrinke mich vor dem Spiel und finde maches Benehmen "primitiv" ... aber ich akzeptiere es und setze mich damit auseinander ... und behaupt nicht einfach, der Hauptbahnhof wäre am Spieltag unpassierbar und die Staionumgebung "gesundheitsgefährdent".

Was sind denn Ihre kleinen Ausbrüche aus dem Alltag? Oder behaupten Sie, Sie brauchen soetwas nie? Und sind diese Hobbies "korrekt" ... ich meine verursache diese keine Störungen, Kosten für Gesellschaft, Umwelt ... ?

Viele Grüße

Man kann sich ja mal den Spaß machen und nach einem Spiel in Dresden versuchen am Bahnhof vorbei durch die Stadt zu gehen - das wird bei den erforderlichen Polizisten und Absperrungen kaum möglich sein.

Ich glaube eher, dass die aus Angst um ihre Gesundheit einen großen Bogen um Dresden machen - genau wie auch viele normale Dresdner einen Bogen um dieses Stadion machen, wenn mal wieder gespielt wird.

Und ja, ich wohne selber in Dresden, aber wegen solcher Sachen ist mir dieser Verein einfach komplett zuwider und ich hätte nichts dagegen, wenn er von der Landkarte verschwindet - es kann auch für Dresden nur billiger werden; dieser Verein macht mehr Probleme und Sorgen, als was er wirklich bringt...

Und an die, die sich hier lustig machen, dass Ingolstadt lediglich mit einem 8-Mann-Bus für seine Fans anreisen bräuchte: Dieses Argument hört man von Dynamo-Fans ständig, die damit betonen wollen, wie traditionsreich und toll ihr Verein wäre, weil er so viele Fans hat (woanders gibt es noch andere Probleme als Fußball, man mag es nicht glauben). Ich glaube eher, dass die aus Angst um ihre Gesundheit einen großen Bogen um Dresden machen - genau wie auch viele normale Dresdner einen Bogen um dieses Stadion machen, wenn mal wieder gespielt wird.

Und ja, ich wohne selber in Dresden, aber wegen solcher Sachen ist mir dieser Verein einfach komplett zuwider und ich hätte nichts dagegen, wenn er von der Landkarte verschwindet - es kann auch für Dresden nur billiger werden; dieser Verein macht mehr Probleme und Sorgen, als was er wirklich bringt...
    Normalerweise sollte man Ihnen nicht antworten, da Sie ja einen großen Bogen um das Stadion machen und auch sonst in Sachen Fußball ahnungslos sind.

Es geht überhaupt nicht darum, ob Ingolstadt mit einem oder zwei Kleinbussen kommt. Fakt ist aber, dass es maximal 50 - 100 Fans wären, die aus Ingolstadt kommen würden. Das Urteil besagt aber dass wir eine Entschädigung für das gesamte Gästekontigent (also 2300 Plätze) zahlen müssen.

Aber das Geld geht direkt an den AUDI-Konzern, die können es sicher brauchen.

Willkommen in den Klisches der 90er

Für mich ist dieses Urteil eine Farce, weil DIESER Verein sehrwohl etwas für seine Fans kann und damit auch in Haftung gezogen werden muss.
    Die ganze Zeit werden irgendwelche scheinheiligen Aktionen gestartet gegen Intoleranz und Rassismus im Stadion. Wenn ich mir dann aber das ......
    Willkommen nach ihrer meinung leben wir wieder in den 90ern ;)
    ich kann mit vollem stolz sagen das sie schon seit nem guten Jahrzehnt niemals ein Stadion in Dresden oder Ingolstadt betreten haben und das sie sich keine Meinung bilden können mit Ihrem Wissenstand über die Fankultur in Dresden.
    Seit Jahren bemüht sich Dresden um ein gutes Verhältnis zu seinen Fans und setzt immer mehr auf ihr Fanprojekt wofür sie sogar mehrfach gelobt wurden vom DFB wie auch von der DFL.
    Das es ,,Chaoten,, gibt ist nichts neues....auch wie bei Frankfurt, Dortmund, Kaiserslautern, Pauli, Hamburg, Cottbus, Berlin, Aue....ich kann noch hunderte aufzählen.....ihre Meinung bildet sich aber nur aus Darstellungen der Medien ohne sich selber wirklich ein Bild zu machen im Stadion. Wenn dem so wäre wie sie es meinen, dann würde kein Verein zu uns kommen. Eher loben sie das Stadion und die Fans für die Stimmung die sie nach Dresden bringen.

Lernen sie lieber mal objektiv zu sein. Denn nicht nur in Dresden leben chaoten die Fussball missbrauchen sondern in jeder anderen Stadt. Wenn sie mehr erfahren wollen lesen sie mal Beiträge über die Borussenfront aus Dortmund und sehen sie was diese Idiotischen Menschen da angerichtet haben...dann reden wir gerne weiter

Unsinnig

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Kehrtwende im Fall Dynamo Dresden: Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat den Ausschluss des Zweitligisten aus dem DFB-Pokal aufgehoben. Stattdessen wurde der Club zu einem "Geisterspiel" und einer Geldstrafe verurteilt.

Krawalle in Dortmund: Dresden darf doch im DFB-Pokal starten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Bei Fussballkrawallen ist jede Strafe die gegen den Verein gerichtet, die billigste, schnellste und unsinnigste Loesung die man hat. Da der DFB aber nicht auf dem Kasten hat und von Versagern nur so strotzt wird sich daran nichts aendern. Heutzutage gibt es soviel Mittel und Wege wie man die Idioten in den Stadien herausfiltern kann und dann knallhart individuell bestrafen kann. Aber das kostet ja Muehe und ist nicht so medienwirksam wie einen Verein eins auf die Birne zu kloppen.