Krawalle in Dortmund: DFB schließt Dresden vom Pokal aus
Der DFB-Pokal 2012/2013 findet ohne Dynamo Dresden statt: Mit dieser Sanktion ahndete das DFB-Sportgericht*die schweren Ausschreitungen Dresdner Fans beim Pokalspiel in Dortmund. Dynamo-Anhänger hatten während der Zweitrunden-Begegnung Böller und Raketen gezündet und einen Spielabbruch provoziert.
Ich habe meine Meinung geschrieben und möchte nicht mehr auf die immergleiche Verteidigung eingehen-es sind halt immer die anderen....
Ich akzeptiere gleichzeitig Ihre Meinung.
Daher verzichte ich auf Zitate!
Ich kann nur warnen,wenn man nicht endlich einmal ganz ehrlich die eigene Fangemeinde hinterfragt,und auch überhaupt die Tendenzen in der Gesellschaft nicht ernst nimmt,wird es mit Dynamo zuerst ein böses Ende nehmen,später mit dem gesamten Fußball!
Und mich als echten Fußball-und Dynamo-Fan würde das hart treffen!Darum habe ich Null Verständnis für die Krawallmacher,egal woher sie auch kommen.Entscheidend sind z.B. die Fangruppen,welche vermummte und gewaltbereite Idioten in ihrer Mitte tolerieren!!!! Und dann gibt es auch keine Ausreden!
Noch eins zu früheren Dynamo-Spielen in grauen DDR-Zeiten,
ich kann mich speziell an ein Spiel in DD gegen Union erinnern.Ende der 1980iger.Ich hatte (wie meine Kumpels auch) nie wieder solch eine Angst auf dem Weg nach Hause!
Und das war keine Ausnahme,trotz nur einer Bockwurstbude!
Scheinbar waren schon damals unsere Wahrnehmungen sehr
verschieden....! Und unser Umgang damit auch!
Viele Grüße!
Also ich warte schon auf den Ausschluss von.
Gladbach: Gestern
Rostock: vor einer Woche
Kaiserslautern: 2.Runde DFB-Pokal
Was kommt eigentlich als nächstes?
Ausschluss aus dem Ligabetrieb Inklusive Zwangsabstieg?
Wird bald ganz schön leer in der Bundesliga, mich als Wolfsburger freut das natürlich. /ironie off
Die Politik sollte da lieber mal schärfere Gesetze verabschieden und die Polizei mal härter durchgreifen. Das wird dann wahrscheinlich mehr helfen, als den ganzen Verein und die friedlichen Fans mitzubestrafen!
Seltsamerweise wird ein verein (hier Dynamo Dresden) für das Handeln Einzelner (Idioten) bestraft während zum Beispiel die Gewalttäter bei den Ausschreitungen im Rahmen des Castortransportes (wenn überhaupt) Einzel bestraft werden.
Mal ganz provokant: Warum wird nicht Greenpeace bestraft!!??