Bloß keine Kratzer: Um das edle Design ihres Smartphones zu schützen, stecken viele Handy-Nutzer ihr Mobiltelefon in klobige Kunststoff-Gehäuse. Autohersteller Nissan verspricht eine schlanke Alternative - das iPhone-Case soll kleine Kratzer selbst verschwinden lassen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...809579,00.html
Unabhängig von Marke, Betriebssystem, was weiß ich - Dinge wie
werde ich niemals verstehen.Um das edle Design ihres Smartphones zu schützen, stecken viele Handy-Nutzer ihr Mobiltelefon in klobige Kunststoff-Gehäuse.
Egal wie irgendeine Hülle aussieht: man gibt teils Hunderte von Euro für Funktion UND Design aus und misshandelt letzteres sofort nach dem Kauf.
Ein Handy - egal welches - ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand...
Eine Handyhülle ist wie ein Schonbezug auf dem Sofa: völlig unnütz und nur etwas für Spießer. Design ist nämlich zum Angucken da und nicht zum verdecken. Das hat Steve Jobs einem Journalisten mal so ins Gesicht gesagt.
Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand, der geschätzte 3 Jahre halten muss. Alle Kratzer, die in der Zeit auftreten sind für mich "Patina". Und nah 3 Jahren ist ein Handy ohnehin praktisch wertlos - ob mit oder ohne Kratzer.
wenn das gute Smartphone einige hundert Euro kostet und es nach 3 Jahren für immernoch fast soviele Euronen verkauft werden kann, dann überlegt man sich ob man es verkratzen lässt oder nicht....
Who cares?
Der Schonbezug-Vergleich ist schon passend. Diese käfigartigen Schutzhüllen auf den meisten iPhones sind das wahrscheinlich zweitspießigste was jemals erfunden wurde (Platz 1 sind noch immer die Smartphone/PDA Hüftholster *grusel*)
Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand. Punkt.
Ich bin jedesmal kurz vorm Schlaganfall wenn mir ein Smartphone Nutzer (Egal welches System...) stolz vom Design seines Meisterstücks erzählt und dann so ein in Kunstoff gegossener Verkehrsunfall auf dem Tisch landet...
So wenig ich Jobs leiden konnte, bei dem oben genannten Zitat hatte er absolut Recht.
...immerhin schützt so eine Hülle nicht nurvor Kartzern sondern auch bei Sturz vor dem Toalausfall. Und gnade dem der ein Iphone mal eben reparieren lassen will. Das geht immer in die 100erte. Mir hat due Hülle viel gebracht. Am Ende ging mein Iphone drauf weil ich es entnervt auf den Boden knallte, aufgrund von Batterieknappheit, nachlassender Touchempfindlichkeit und der Auflage das Teil ja schön brav über Itunes zu betanken.
Heute hab ich ein GalaxyS2. Auch kein Traum aber besser, günstiger, mit Wechselakku und ohne Zwangsbindung an irgendeine Software. Die Produktzyklen allerdings sind genauso gnadenlos.