REUTERS2019 soll Jordaniens erster Atommeiler in Betrieb gehen. Das Land will damit seinen steigenden Strombedarf sichern. Die politische Führung treibt die Pläne entschlossen voran - doch in der Öffentlichkeit regt sich ungewohnter Protest.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...825578,00.html
Bei meiner Aussage handelt es sich um eine ironische Replik auf einen Vorposter, was ich durch das Zitieren desselben erkennbar machte.
Im Artikel wird dieses Problem angedeutet. Darauf bezog ich mich.
Haben Sie den Artikel gelesen?
Und möge er auch Sie nicht im Trockenen stehen lassen.
Das ist kein Problem!
Hauptsache die neue Bespaßungszentrale von Scheich Ali Ben Ignoranzibazi erhält genug Energie, damit auch das wirklich extremste Feature nicht plötzlich aufhört sich zu bewegen, zu blinken, zu flimmern oder weis der Teufel was zu tun.
Dubai ist übrigens bei westlichen Touristen sehr beliebt!
Man träumt vom Urlaub auf der Palmeninsel oder vom Fischessen im Unterwasserrestaurant des Quatscharabschlabberbab.
Ob wohl 2050 schon der Zeitpunkt gekommen sein wird, da auch der letzte westliche Bildungsfunktionstrottel kapiert, da er ums tägliche Trinkwasser, um seine Kalorienration und seine körperliche Unversehrtheit ähnlich einer Kreatur im Dschungel zu kämpfen hat, dass er den falschen Botschaften geglaubt hat?
informieren, dann bitte gründlich:
Der Golf von Aqaba ist nur der Flaschenhals eines maritimen Ökosystems, das von Djibouti bis Eilat reicht und als Rotes Meer bezeichnet wird. In das System münden keinen Flüsse, also kein Süßwasser. Der einzige Austausch (bilogische Erneuerung) findet durch die Meerenge Bal-al-Mandab bei Djibouti mit dem offenen (indischen) Ozean statt. Eine erhebliche Schwelle. Insofern zählt der Golf zum Roten Meer. Dieses wird schon jetzt durch Meerwasserentsalzung im großen Stil belastet. Da bei der Technik das
entzogenen Salz als Sole ins Meer zurückgeführt wird, mit erheblichen Auswirkungen auf Fischbestände und Korallen. Das Rote Meer hat bereits jetzt einen relativ hohen Salzgehalt von 4,2% (Nordsee 3%) und wenig Nährstoffe.
Saudi Arabien hat entlang der Küste von Janbu bis Jazan mehr als 30 Anlagen in Betrieb und weitere 14 im Bau.
Jordanien bieten sich Kernkraftwerke förmlich an.
Meerentsalzungsanlagen verbrauchen enorm viel Strom, der konstant vorhanden sein muss.
Die hohe Abhängigkeit von Rohstoffen zur Stromerzeugung, die hohe Verschuldung infolge der Einfuhren, das alles spricht für Kernenergie.
Jetzt müssen die Jordanis nur dafür sorgen, dass die internationalen Berufsempörten von Greenpi.. keine Einreise mehr bekommen, sodass sich die Ratio ungehindert durchsetzt.
Eine Organisation, die von ca. 60 % deutscher Spendengelder lebt und bei uns unverständlich hohe Zustimmung erfährt, trotz manch zweifelhafter Praktiken.
LIDL-Greenpeace-Skandal - Habt ihr das mitgekriegt und wie findet ihr das? - Yahoo! Clever
Oder für Photovoltaik oder Windenergie, Sonne und Wind steht dort mehr als ausreichend und dauerhaft zur Verfügung.
Richtig so! Kritiker mundtot machen durch Verbot.
So kenne ich Sie gar nicht, anderswo berufen Sie sich immer auf demokratische Entscheidungen nach dem Mehrheitsprinzip.
Oh Mann, da haben Sie ja wieder mal 'nen Skandal ausgegraben.
Aber was haben Stern TV und LIDL mit jordanischen Plänen zur Atomenergie zu tun?
mit dauerhaft wäre ein weltweites Novum.Jordanien, ein Land ohne Nacht und ständig Wind ?
Grundsätzlich schon, mich stört nur der Protestexport.So kenne ich Sie gar nicht, anderswo berufen Sie sich immer auf demokratische Entscheidungen nach dem Mehrheitsprinzip.
Nichts, es ging mir um die, im Artikel erwähnten, Wanderprotestler von Greenpeace und ihrer unmoralischen Integrität.Oh Mann, da haben Sie ja wieder mal 'nen Skandal ausgegraben.
Aber was haben Stern TV und LIDL mit jordanischen Plänen zur Atomenergie zu tun?