Kraftstoffraub auf dem Parkplatz: Die Spritdiebe kommen

DPADie hohen Treibstoffpreise machen Benzin und Diesel zum Luxusgut - das Diebe anlockt. Mit professioneller Ausrüstung rücken sie nachts an, um die großen Tanks von Lkw und Baumaschinen leer zu pumpen. Elektronik und Drahtgeflecht sollen den Kriminellen das Leben schwer machen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...826191,00.html

Zitat von Jonny_C Beitrag anzeigen
    ...die 30 Liter Benzin oder Diesel !
    Aber wenn der Tank aufgebohrt, oder angestochen wird braucht man einen neuen.
    Kosten liegen zwischen 1800,- und 3000,- € je nach Fahrzeug.
    Fuer den letzten Austausch eines Kraftstoffbehaelters bei einem BMW E91 habe ich (fuehre eine Werkstatt) ~500 Euro berechnet.
    Tank 300 Euro(Originalteil!) , 3 Arbeitsstunden, paar Schlauchschellen und Kleinteile.
    Das es IRGEND EIN Auto gibt bei dem der Tank 2.500 Euro kostet kann ich mir nicht vorstellen.
    Fuer einen 3er Golf z.B. kostet ein neuer Tank 40 Euro.
    Bitte nicht so masslos uebertreiben!

Hallo....

Zitat von tubolix Beitrag anzeigen
    30 liter ? die tropfen schon vom göffneten tankdeckel ab.
    bei über 1.200 tankinhalt in einem fernlastwagen fehlen dann schon eher mal 600 - 800 l. und das nicht nur auf finsteren parkplätzen, sondern direkt vom unbewachten firmenparkplatz und aus mehreren LKW - so in den letzten wochen mehrmals hier im raum valencia geschehen.
    ...ich sprach von PKWs nicht von LKWs !
    Ein LKW Aussentank kostet nämlich keine 3000,- € !

Zitat von Jonny_C Beitrag anzeigen
    ...ich sprach von PKWs nicht von LKWs !
    Ein LKW Aussentank kostet nämlich keine 3000,- € !
    ein PKW-Innentank mit sicherheit auch nicht. vlt aber doch in der ganz gehobenen preisklasse - aber die steht normalerweise nicht in finsteren ecken rum.