Forum

Kostenlose Videos: App-Entwickler legt sich mit Fußball-Topligen an

Mike GlindmeierWer die Tore seines Lieblings-Fußballteams sehen möchte, muss entweder auf Free-TV-Übertragungen warten oder tief in die Tasche greifen. Die App eines schwedischen Fußballfan sorgt jetzt für Abhilfe: Dort können Anhänger die Highlights vieler europäischer Topligen kostenlos abrufen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...823860,00.html

Zitat von monsieur.mcc Beitrag anzeigen
    Da haben wir es wieder. Betreiber von Urheberrechtsverletzungen verweisen darauf, daß die Rechtsverletzungen doch eventuelle VON ANDEREN begangen wird, in diesem Fall also von denjenigen, die die Spiele streamen. Der App-Entwickler greift lediglich darauf zu und verlinkt das Ganze. Sagt er!

Er tut das aber WISSENTLICH. Und macht Geld damit. Ist so, wie wenn ich gefälschte Markenartikel kaufe und weiterverkaufe mit dem Argument, ich habe sie ja nicht hergestellt und mache mich daher nicht strafbar. Logisch ist das nicht. Und rechtens schon gar nicht.

Sonst stelle ich demnächst eine Digicam bei einem Konzert auf und streame das Ganze gegen Geld auf einem eigenen Portal. Meine Konzertkarte habe ich ja bezahlt!

Da hakts doch irgendwo.
    Geben sie doch mal bei google "Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab " ein.
    Und dann fuegen sie bei einer zweiten Suche 'torrent' dazu
    Ist google jetzt ein Urheberrechtsverletzer?
    Such maschinen zeigen an, was im Netz ist. Ein 'crawler' sucht halt nach bestimmten Begriffen. Und die Sachen sind nunmal im Netz, jetzt nur komfortable und schnell vom Mobil aus gesucht.
    Und wenn sie ein Konzert mitschneiden (Ich kann mich noch erinnern, 'Vor-Smartphone-Zeit, da waren Video/Photocams das Boese schlecht hin, auf nem Konzert. Und ich kann mich an Robby Williams Konserte erinnern, wo er die Gaeste aufrief, ihn zu photographieren), und das gegen Geld wo anbieten, machen sie etwas ganz anderes!

Leere Stadien werden die Folge sein

Ich sehe schlimme Zeiten auf die Bundesliga zukommmen. Die Fankurven von Dortmund und Schalke werden demnächst Leer sein, weil der Hardcore Fan, statt ins Stadion zu pilgern, jetzt ab 15:30 voller Erwartung auf sein Smartphone glotzt ;-)

Schade das Sky seinen Kunden so einen Service nicht anbieten kann, dann wäre ich auch bereit noch ein paar Euro zu meinen 60 € die ich für Sky zahle dazu zulegen.

Zitat von electrojaner Beitrag anzeigen
    Ich sehe schlimme Zeiten auf die Bundesliga zukommmen. Die Fankurven von Dortmund und Schalke werden demnächst Leer sein, weil der Hardcore Fan, statt ins Stadion zu pilgern, jetzt ab 15:30 voller Erwartung auf sein Smartphone glotzt ;-)

Schade das Sky seinen Kunden so einen Service nicht anbieten kann, dann wäre ich auch bereit noch ein paar Euro zu meinen 60 € die ich für Sky zahle dazu zulegen.
    Gibt es, heißt Sky Go mit dem gleichnamigen App kann man Sport, Bundesliga, Flim etc. auf dem Ipad und Co. betrachten in HD qualität. Ist aber nur eine Zusatzfunktion 10 € extra zum gebuchten Paket und du kannst deine Sky Abo überall mitnehmen.

Habe übrigens das APP vom dSchweden gesternabend ausprobiert, funktioniert prima kannst sofort sehen wer wie wann die Tore geschoßen hat und die Qualität war auch gut.

Zitat von eagle1903 Beitrag anzeigen
    Gibt es, heißt Sky Go mit dem gleichnamigen App kann man Sport, Bundesliga, Flim etc. auf dem Ipad und Co. betrachten in HD qualität. Ist aber nur eine Zusatzfunktion 10 € extra zum gebuchten Paket und du kannst deine Sky Abo überall mitnehmen.

Habe übrigens das APP vom dSchweden gesternabend ausprobiert, funktioniert prima kannst sofort sehen wer wie wann die Tore geschoßen hat und die Qualität war auch gut.
    Ich hab Sky Go mit im Abo, aber es geht momantan nicht über Android und ausserdem wird ja das ganze Spiel gezeigt. (Traffic auf Smartphone ist ja doch noch etwas teuer)

Die Tore schnell und zeitnah sehen, dass will ich gerne von Sky