Forum

Kosmischer Hexenbesen: Himmelsnebel zu Lebzeiten verfolgbar

DPA/ ESOEs ist ein spektakuläres Foto glühenden Gases: Forscher haben die Überreste einer Supernova fotografiert. Die Sternenexplosion war so hell, dass die Menschen der Steinzeit sie am helllichten Tag sehen konnten. Heute wirken die Reste des Dramas kaum weniger beeindruckend.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...856286,00.html

optional

Drei Fehler in dem kurzen Absatz.
    "... kühlte es immer weiter ab, so dass ES? heute NUR? noch wie ein leichtes Glühen zu erkennen ist."
    "Besonders macht den Bleistiftnebel aber nicht nur seinE merkwürdige Form:"
    "... mit 650.000 Kilometern pro Stunde! sehr schnell."
    Es fällt mir immer öfters auf, dass manche Artikel bei SPON anscheinend nicht noch einmal durchgelesen werden bevor sie veröffentlicht werden.

Ausländer

Das war halt kein Muttersprachler, der den Text verfasst hat. Da kann man halt kein lupenreines Deutsch erwarten.

stimmt schon

Zitat von gestiefelterkater33 Beitrag anzeigen
    Das war halt kein Muttersprachler, der den Text verfasst hat. Da kann man halt kein lupenreines Deutsch erwarten.
    Fehler kommen auch nach Korrekturlesen. Manchesmal durch. Ist doch weiter nicht schlimm. Jedenfalls wissen wir, was gemeint ist. Im Gegensatz zu oft absolut unverständlichen, dafür selbst grammatikalisch richtig verfassten Texten, im Juristen Deutsch.

optional

ich bin ein Ausländer, der täglich den Spiegel Online liest. Ich bin es gewöhnt, täglich gravierendere Fehler - grammatikalische so wie inhaltliche - zu begegnen und zu ignorieren. Die Sprechart der Kanzlerin finde ich störender als die kleinen Unachtsamkeiten hier in diesem Artikel.

vielleicht ist ja alles ganz anders..

wenn alle schwarzen löcher im zentrum der galaxien alles in sich aufgesaugt nhaben, werden sie sich selber annähern und aufsaugen.. wenn dann alle schwarzen löcher sich in einem gigantischem schwaqrzen loch vereinigt haben... was geschieht dann? stülpt sich das schwarze loch um in eine neue galaxie voller leere und explodiert, um alles von vorne beginnen zu lassen??

Rechtschreibfehler

@Jokohonas : Kein Ahnung was dein Problem ist. SPON ist eine Nachichten Plattform, die völlig kostenlos ist. Böse Zungen könnten behaupten, dass es jetzt mal wieder typisch deutsch sei sich dann auch noch über deren Rechtschreibung zu beschweren.