Petra SanderSie heißen Monty, Cosimus Minici und Keksdose: Autos bekommen von ihren Fahrern mitunter eigenwillige Bezeichnungen verpasst. Stolze Besitzer stellen ihre selbstgetauften Fahrzeuge vor - und erzählen, wie sie auf einen Namen wie "11friede" kommen.
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...849394,00.html
mein 90-er pajero heist BrummBrumm und ist eine lady
Na gott sei dank wurden die 50 jahre alten Nummernschilder unkenntlich gemacht...
Das erste Auto meines Kumpels hieß Klaus-Bärbel. Immer wenn er eine Strecke gut gemeistert hat, hat er den Klaus gelobt, wie brav er war. Und wenn die blöde Bärbel mal wieder Probleme gemacht hat, musste er eben mit ihr schimpfen ;-)
kennste wayne?
Mein VW Jetta, den ich bis vor 12 Jahren fuhr, hieß "Käptn Blaubär", weil an dem Auto alles blau war, Karosserie, Sitze, Teppiche, Radkappen, ... Mein erstes Auto war ein Fiat Uno, den nannte ich immer Rostbeule, drei mal raten, warum, ist erlaubt...
Der VW-Touran heißt auch "Pampersbomber", weil riesen groß, und wird gekauft, weil eben Platz für ebenjene, Kindersitz und Kinderwagen gebraucht wird.
Die Längste Praline unter den Autos ist imho der Jaguar E-Type, hmmm, lecker...
Hieß bei uns "Puddingpanzer".
..."Cucinotta" heißen - M G Cucinotta - leider können im Kommentar keine Bilder angehängt werden - die Gründe sind offensichtlich - auch sonst stimmt einiges zwischen Namenspatronin und Bella Macchina überein - außer das meine noch kein Bondgirl war...