Forum

Konzeptauto Micro-Stang: Die Spielzeug-Kiste

Armando ArorizoEin Bastard aus PS und PC, bedienbar per Fernsteuerung - das ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen Microsoft und der Tuning-Schmiede West-Coast Customs. Das Auto begeistert - und enttäuscht zugleich.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...825663,00.html

Die wahre Killer-App bei modernen Fahrzeugen wäre, das nervige Bing-Bing-Bing abzuschalten - oder jetzt das Gelaber?

Laaaaaaangweilig

So, wie es hier beschrieben wird, ist das wirklich Kinderkram. dafür braucht man keinen Software Konzern.

Zitat von 7eggert Beitrag anzeigen
    Die wahre Killer-App bei modernen Fahrzeugen wäre, das nervige Bing-Bing-Bing abzuschalten - oder jetzt das Gelaber?
    Mit der Diagnosesoftware kann man das bei fast allen Fahrzeugen machen. Sollte man auch.

Zitat von 7eggert Beitrag anzeigen
    Sie meinen den sog. Gurtwarner?
    Dieses Geräusch ist ungefähr das nervigste, was moderne Autos so auszeichnet.

Selbst, wenn ich nur vom Lidl zur Tanke 50 Meter weiter fahre, kommt dieses dumme Geräusch. Ich entscheide, ob ich mich wegen 50 Metern anschnallen möchte oder nicht - und nicht eine scheiß Blechkiste.

Ein Auto ist für mich ein Fortbewegungs- und Transportmittel, das zur Verfügung stehen muss, wenn ich es benötige und über das ich volle Kontrolle besitzen möchte. Darum auch kein Automatikgetriebe oder sonstiges Spielzeug wie Regensensor für den Scheibenwischer.

Das hier vorgestellte Auto ist für mich auf der Straße unbrauchbar. Was ist, wenn mein Handyakku leer ist, und ich dann nicht mehr in mein Auto komme? So ein Bullshit.

Red Ring of Death implementiert?

War ja nur mal ne Frage.

Sind denn die Tasten strg + alt + del am Lenkrad
    oder als Softkeys auf dem Tablet?

Fragen über Fragen

Zitat von NeZ Beitrag anzeigen
    Sie meinen den sog. Gurtwarner?
    Dieses Geräusch ist ungefähr das nervigste, was moderne Autos so auszeichnet.

Selbst, wenn ich nur vom Lidl zur Tanke 50 Meter weiter fahre, kommt dieses dumme Geräusch. Ich entscheide, ob ich mich wegen 50 Metern anschnallen möchte oder nicht - und nicht eine scheiß Blechkiste.

Ein Auto ist für mich ein Fortbewegungs- und Transportmittel, das zur Verfügung stehen muss, wenn ich es benötige und über das ich volle Kontrolle besitzen möchte. Darum auch kein Automatikgetriebe oder sonstiges Spielzeug wie Regensensor für den Scheibenwischer.

Das hier vorgestellte Auto ist für mich auf der Straße unbrauchbar. Was ist, wenn mein Handyakku leer ist, und ich dann nicht mehr in mein Auto komme? So ein Bullshit.
    Ob sie sich anschnallen oder nicht entscheidet der Gesetzgeber und der gesunde Menschenverstand. Bei dem Einen kostet es Geld, der Andere könnte Ihr Leben retten.

Zitat von dergenervte Beitrag anzeigen
    Ob sie sich anschnallen oder nicht entscheidet der Gesetzgeber und der gesunde Menschenverstand. Bei dem Einen kostet es Geld, der Andere könnte Ihr Leben retten.
    Tja, also hat der Gesetzgeber zu entscheiden was ich mit meinem Leben mache?
    Gut dass ich nicht mehr in Europa lebe wo mir der Gesetzgeber solchen Schrott vorschreibt

Zitat von NeZ Beitrag anzeigen
    ...
    ...
    Wow da haben wir ja einen ganz harten Burschen.
    Wären Sie denn auch bereit im Falle eines Unfalls sämtliche Kosten zu übernehmen, für Folgen die durch einen Gurt vermeidbar gewesen wären ?
    Also Rettungsdienste, Krankenhaus etc.
    Ein Aufprall bei Geschwindigkeiten die Sie ohne weiteres auf dem Supermarktparkplatz erreichen, reicht aus um Sie problemlos so ins Lenkrad zu schleudern, dass z.B. ihre Rippen den Lungen guten Tag sagen.

Zitat von TylerD. Beitrag anzeigen
    Wären Sie denn auch bereit im Falle eines Unfalls sämtliche Kosten zu übernehmen, für Folgen die durch einen Gurt vermeidbar gewesen wären ?
    Also Rettungsdienste, Krankenhaus etc.
    Sind Sie bereit im Falle eines Unfalls saemtliche Kosten zu uebernehmen, fuer Folgen die durch einen Helm beim Treppensteigen vermeidbar gewesen waeren? Durch ein Sicherungsseil auf der Leiter?
    Fragen ueber Fragen...