"Letzter Auftritt für Kroatien-Trainer Bilic?"
Was meinen Sie damit? Der letzte Auftritt bei der EM oder als Trainer der Kroaten? Im Artikel wird zu der Überschrift nichts gesagt.....
APShowdown in Gruppe C: Kroatien und Spanien reicht im direkten Duell ein Remis mit mindestens zwei geschossenen Toren, um ins EM-Viertelfinale einzuziehen. Leidtragender wäre Italien, das dann die Heimreise antreten müsste. Doch von einem Kuhhandel will man bei Europameister Spanien nichts wissen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...839347,00.html
"Letzter Auftritt für Kroatien-Trainer Bilic?"
Was meinen Sie damit? Der letzte Auftritt bei der EM oder als Trainer der Kroaten? Im Artikel wird zu der Überschrift nichts gesagt.....
...wie stark die Kroaten gegen die Spanier sind. Das zweite Spiel gegen Italien war jetzt nicht so wahnsinnig beeindruckend. Allerdings schätze ich die Kroaten viel torgefählicher ein als die harmlosen Iren. Deshalb aufgepasst Spanien: nich ist nichts entschieden!
Das hätte gestern auch passieren können. Wenn Dänemark 3:2 gegen Deutschland gewonnen hätte, hätte Portugal sich gegen die Niederlande auf den Kopf stellen können, sie wären auf jeden Fall ausgeschieden.... Schade dass es anders kam.
Schuld daran ist das System der UEFA, dass bei drei punktgleichen Mannschaften den direkten Vergleich (der drei Mannschaften) höher gewichtet als das Torverhältnis.
Der FIFA Modus wertet aber auch nur einer anderen Reihenfolge mehr Gewicht bei. Das schleißt sowas ja nicht aus. Statt der mehr erzielten Tore wären auch die Anzahl der weniger erhaltenen Treffer besser. Was ich irgendwo so mitbekommen habe, obwohl ich auch die mehr erzielten für maßgeblich hielt. Ich weiß jetzt aber nicht genau wo das so ist.
Ändert aber alles nichts an möglichen Konstellationen, die sich so ergeben können. Man müßte schon die Entscheidung in den Vorrunden erzwingen. Also gleich Elfmeterschießen bei Unentschieden, um Kraft für die nächsten Spiele zu haben die andere direkt erreichen.
Wer anständig frägt, soll auch eine Antwort bekommen!
Kroatien-Trainer Bilic wird nach dem Turnier Vereinstrainer, meines Wissen in Russland.
Die UEFA muss sich halt unbedingt von der FIFA unterscheiden, selbst wenn es die Spieler und Fans in heillose Verwirrung stürzt.
Und wenn jetzt jemand bei der UEFA den Vorschlag einreicht, doch das System der FIFA zu übernehmen kommt bestimmt ein Schlaumeier (nicht ich natürlich ;-)) und behauptet, in diesem Fall würden sich die ohnehin schon ausgeschiedenen Iren die Italiener mit 5:0 oder höher gewinnen lassen.
Wie war das noch mit dem 'Dreckigen Dutzend' :-)
1978: Gladbach pulverisiert den BVB | 11 Freunde
Wäre doch erfrischend wenn nach den Holländern das nächste Team mit überheblichem, aber mehr und mehr erfolglosen Fussball nach Hause fahren dürfte. Schon gegen Irland sah man dass gegen eine physisch starke und mauernde Mannschaft all die Millionen Ballkontakte nicht helfen und es dann doch Einzelaktionen sind die ein Spiel entscheiden.
Arroganter und überheblicher Fussball, den Gegner "herspielen" und ewiges Ballbesitzherumgeschiebe nervt mich einfach nur noch.
Sorry, mho