Forum

Konsequenz nach Boxskandal: Verband veröffentlicht erstmals Kampfwertung

APTransparenz nach olympischen Box-Skandalen: Im Mittelgewicht gewann der Brite Anthony Ogogo gegen den Ukrainer Jewgen Chytrow nach einem umstrittenen Urteil. Als Reaktion veröffentlichte der Boxweltverband Aiba sämtliche Wertungen.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,848142,00.html

nicht alle ringrichter wurden befragt

da ist mann doch über so eine korrupte endscheide bloß sprachlos. ich frage mich weshalb der senior richter und seine gattin zwar ihre punkte vergaben jedoch nie in der bewertung erwähnt wurden. alle hochachtung an den senior für sein tapferes einschreiten als das wrestlingevent zu eskalieren begann. nur ihm gebürt alle ehre.

Immer wieder Schiebung und Betrug

beim Boxen,
    und bei den olympischen Spielen immer wieder....

eigentlich wäre die logische Konsequenz, Boxen aus dem Kanon der olympischen Sportarten zu nehmen,
    (Vor allem warum ist es die einzige Amteursportart?)

....

Zitat von larry_lustig Beitrag anzeigen
    beim Boxen,
    und bei den olympischen Spielen immer wieder....

eigentlich wäre die logische Konsequenz, Boxen aus dem Kanon der olympischen Sportarten zu nehmen,
    (Vor allem warum ist es die einzige Amteursportart?)
    Insinn---- wenn sie alles au dem Programm herausnehmen will, nur weil stinkt, gibts kurze Olympiaden...

Und wie soll dann das ganze Geld wieder reinkommen? Meinen sie etwa Sponsoren und Länder investieren ihr Geld in den Sport???

Keine ...

Zitat von tylerdurdenvolland Beitrag anzeigen
    Insinn---- wenn sie alles au dem Programm herausnehmen will, nur weil stinkt, gibts kurze Olympiaden...

Und wie soll dann das ganze Geld wieder reinkommen? Meinen sie etwa Sponsoren und Länder investieren ihr Geld in den Sport???
    ... Panik.
    Die Olympiaden werden schon nicht kürzer.
    Egal, wie kurz Olympische Spiele auch immer sein mögen. ;-)

Aber was ist denn daran so abwegig ?
    Vielleicht muss man einfach mal einer solchen Sportart, wo es doch oft genug gewaltig stinkt, einen Riegel vorschieben.

Hat vielleicht eine reinigende Wirkung für diverse andere Sportarten ...

...

Zitat von comanchero Beitrag anzeigen
    ... Panik.
    Die Olympiaden werden schon nicht kürzer.
    Egal, wie kurz Olympische Spiele auch immer sein mögen. ;-)

Aber was ist denn daran so abwegig ?
    Vielleicht muss man einfach mal einer solchen Sportart, wo es doch oft genug gewaltig stinkt, einen Riegel vorschieben.

Hat vielleicht eine reinigende Wirkung für diverse andere Sportarten ...
    Tut mir leid, aber so einen Satz schreibt:

"Vielleicht muss man einfach mal einer solchen Sportart, wo es doch oft genug gewaltig stinkt, einen Riegel vorschieben",

und meint, dass diese Idee irgendwas mit der Wirklichkeit zu tun haben könnte, der träumt

Die Olympia GmbH & Co KG ist ein Business. Welchen Grosskonzern kennen sie denn, der um der Ethik Willen ein profitables Geschäft ausschlägt?