Forum

Konkurrenz für Apple: Die Möchtegern-iPads

Das iPad verkauft sich millionenfach, eilig will die Konkurrenz jetzt eigene Tablet-Computer auf den Markt bringen: Apple soll die neu geschaffene Nische nicht für sich behalten. Doch Streak, Slate und WeTab sind noch nicht so weit, andere Alternativen enttäuschen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...696798,00.html

Jetzt reichts aber!

Erst jede Menge schleimölige iPad Werbung, und jetzt wird auch noch die gesamte Konkurrenz schlechtgemacht!
    Für wie doof haltet ihr euere Leser eigentlich?

wie beim IPhone

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das iPad verkauft sich millionenfach, eilig will die Konkurrenz jetzt eigene Tablet-Computer auf den Markt bringen: Apple soll die neu geschaffene Nische nicht für sich behalten. Doch Streak, Slate und WeTab sind noch nicht so weit, andere Alternativen enttäuschen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...696798,00.html
    Nüchtern betrachtet, haben es mal wieder alle verpennt... wie damals beim IPhone. Zu viel Zeit verbraucht, um drüber zu meckern, zu wenig Zeit genutzt, um etwas eigenes zu entwickeln...

.

Langsam wird es lächerlich. Tägliche Lobhudeleien für Apple und jetzt zur Krönung das hier. Es nervt schlicht nur noch.

Hab ich etwa den Einstieg Apples bei SPON verpasst?

Tja, diese windows PCler mit ihrem Schrott

sollen doch alle windows mobile in ihre schrottkisten (ipad möchtegerns) reintuen
    warum glauben sie (ballmer) nicht mehr, dass windows das beste betriebssystem auf der Welt ist

Langsam UNERTRÄGLICH!

Ich bin seit 20 Jahren Apple-Benutzer. Trotzdem: die hofberichterstatterische Schleichwerbung auf SPON wird langsam ekelhaft. Ich bin mittlerweile so abgenervt von der täglichen Apple-Nullmeldung, dass ich regelrecht aggressiv werde, wenn ich ein iPad sehe. Dank der Gehirnwäsche bei SPON werde ich aus Prinzip auf den Kauf des iPads verzichten.

usabillity ++

hinsichtlich der bedienung ist apple durchaus ein großer wurf gelungen. wobei ich gestehen muss, das immer mehr apps (iPhone) von einer einheitlichen bedienführung abweichen. damit aber sehe ich das diktatorische regime der app-zualssung als gescheitert an.
    final verstehe ich das permanente microsoft bashing (an user-entmündigung ist apple seit jahren an m$ vorbei) ebensowenig wie die derzeitigen diskussionen um google. datenschutz... apple juckt das doch noch weniger!

Archos 7 ungleich Archos 7 Home Tablet

Ich habe das Gefühl, daß dem Autoren der Unterschied zwischen dem Archos 7 (reiner Medienplayer mit Festplatte) und dem Archos 7 Home Tablet (Flashspeicher, keine Festplatte!) nicht kennt.

Zumindest hat er im Artikel zielsicher genau das von den beiden Geräten beschrieben, welches nun gerade kein Tablet ist.
    Große Leistung!
    Ich habe auch das Gefühl, daß Spiegel und co. sich von Apple nicht nur haben überreden lasse, ihre Inhalte per iPad-App auf eben jenem verfügbar zu machen, sondern sich nebenbei auch dazu verpflichtet haben, nur noch gutes über Apple zu schreiben und die Konkurrenz schlecht zu reden.

Naja, unabhängiger Journalismus ist ja eh schon lange tot.

iPad

Zitat von Wumpi Beitrag anzeigen
    Langsam wird es lächerlich. Tägliche Lobhudeleien für Apple und jetzt zur Krönung das hier. Es nervt schlicht nur noch.

Hab ich etwa den Einstieg Apples bei SPON verpasst?
    Man muss das Ding ja nicht kaufen, viele Kritker bestätigen, dass man es nicht braucht und dass es eben dazu gemacht ist, dass man viele teure Applikationen hinzukauft. Wer das allerdings will, nur zu.

Ich bin mit Windows sehr zufrieden, weil ich auf ein sehr breites Angebot zugreifen kann. Damit nutze ich zum Beispiel ein Downloadportal für legale und preisgünstige Musik.

SPON und unabhängig? HA!

iPad und iPAD SPON App rauf und runter und die anderen Pads sind Mist? Alles klar! Ich finde das WeTab super und würde das jederzeit einem evil iPad vorziehen. Apple lost its coolness on the way!!!