Forum

Konkurrenz für Apple: Die Möchtegern-iPads

Das iPad verkauft sich millionenfach, eilig will die Konkurrenz jetzt eigene Tablet-Computer auf den Markt bringen: Apple soll die neu geschaffene Nische nicht für sich behalten. Doch Streak, Slate und WeTab sind noch nicht so weit, andere Alternativen enttäuschen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...696798,00.html

iPad

Zitat von m-pesch Beitrag anzeigen
    So ein Ding mus einhändig blind nebenher beim Telefonieren oder in einer Konferens bedienbar sein wei das beim Palm auch der Fall war. Ansonsten mache ich mich damit noch lächerlicher als mit einem Notebook.
    Was ist nun am iPad anders als mit einem iPhone außer das ich noch ausladender fuchteln muß?
    Das hat mich sowohl beim iPhone sowie beim um Welten besseren HTC Desire schon nach 10 Minuten genervt.
    Diese Art der Bedienung ist nicht meins. Selbst die Mäüseschubserei mit dem normalen PC vermeide ich wann immer es geht und benutze die Steuerungstasten.

Dazu müßte das Teil erst mal Gafittis beherrschen
    Na wenn Sie generell eine Aversion gegen Touchgeräte haben, dann kann ich Ihnen natürlich nicht helfen und dann werden iPad & Co. wohl nie was für sie sein. Das heißt aber deswegen nicht, dass diese Geräte "Kinderkram" sind, nur weil sie Ihren persönlichen Ansprüchen nicht genügen! Und inwiefern man sich beim Tippen auf einem Notebook in einer Konferenz "lächerlich" machen kann, verstehe ich nicht so ganz. Das liegt dann wohl eher an den anscheinend technikfeindlichen Konferenzteilnehmern, nicht an Ihnen oder dem Notebook.

iPad

Zitat von m-pesch Beitrag anzeigen
    Beim Auto verbietet mir der Hersteller aber nicht die Funktion die ich haben will selbst nachzurüsten bzw zwingt mich nicht sie dann bei ihm überteuert zu kaufen.
    Ein Autohersteller schreibt mir nicht vor mit welchen Reifen ich wohin fahren kann und zu welchem Zweck.
    Apple verbietet gar nichts. Genau wie beim Auto hat es eben bestimmte Funktionen und andere wiederum nicht. Natürlich können Sie jederzeit selbst Hand anlegen und Funktionen die Ihnen fehlen, nachrüsten. Wenn ein Autohersteller z.B. für seine Modelle einfach keine Klimaanlage anbietet, Sie aber unbedingt eine wollen, dann müssen Sie eben selber ran. Ist beim iPhone nicht anders.

Wenn Sie aber von vorne herein wissen, dass Sie eine Klimaaanlage wollen, dann sollten Sie halt von Anfang an bei einem anderen Hersteller einkaufen!

...

Zitat von el3ktro Beitrag anzeigen
    Apple verbietet gar nichts. Genau wie beim Auto hat es eben bestimmte Funktionen und andere wiederum nicht. Natürlich können Sie jederzeit selbst Hand anlegen und Funktionen die Ihnen fehlen, nachrüsten. Wenn ein Autohersteller z.B. für seine Modelle einfach keine Klimaanlage anbietet, Sie aber unbedingt eine wollen, dann müssen Sie eben selber ran. Ist beim iPhone nicht anders.

Wenn Sie aber von vorne herein wissen, dass Sie eine Klimaaanlage wollen, dann sollten Sie halt von Anfang an bei einem anderen Hersteller einkaufen!
    Was schlagen sie vor?
    Jailbreak?
    Leider illegal, auch wenn Apple nicht gegen die Lizenzbrecher rechtlich vorgeht.
    Beim Auto ist durch einen zusatzeinbau nicht grundsätzlich die Garantie hinfällig, höchsten wenn ein Schaden durch die Zusatzeinbauten geschieht.
    Apple behält sich ja sogar vor Anwendungen eigenmächtig vom Telefon zu entfernen wie es z.B der Bild App ergangen ist.

Sie sind sicher auch jemand dem es zu lästig ist die Lizenzbestimmungen zu lesen und einfach blind ein Häkchen setzt.

Archos 7 Daten?

Zitat von acitapple Beitrag anzeigen
    aha, ein wenig recherche bringt licht ins dunkel. tja, was man so liest ist nicht gerade berauschend: touchscreen funktioniert fast nur mit gewalt und STIFT, akku hält sagenhafte 2 stunden usw. WOW; da wird apple sich warm anziehen müssen.
    Das ist ja ganz erstaunlich was Sie da herausgefunden haben. Ich benutze einen Archos 7 seit 6 Monaten als ein Upgrade von der früheren kleineren Version. Bin gerade von Toronto nach Paris geflogen und habe mir Avatar angesehen, den ich von der DVD auf das Gerät geladen hatte. Obendrein noch ein paar andere Filme. Seltsam, der Akku hielt die 7 Stunden durch. Ach, ich habe vergessen, ich hatte ja noch einen Austausch Akku vorher aufgeladen.
    Machen Sie doch Ihre Hausaufgaben, befor Sie solchen Mist verbreiten.
    Übrigens, dank HDMI kann ich mir den Rest meiner (20) Filme jetzt in Frankreich ansehen.
    Ihre Finger müssen wohl ziemlich dick sein, ICH brauche keinen Stylus.
    Werden Sie froh mit der Apple Missgeburt.

Ja ja...

Zitat von aga100 Beitrag anzeigen
    Ah ja, Werte des Abendlandes, na klar. Aber bitte nur für die eigenen Freiheitsvorstellungen.
    Diese Philosophie überlasse ich Apple. Die sind im Diktieren ihrer Werte und Freiheitsvorstellungen ja durchaus erfolgreich, wie man an Leuten wie Ihnen sehen kann.

Wann wird endlich zur Kenntnis genommen, dass Apples App Store gar keine Zensur betreiben kann. Als privatwirtschaftliche Einrichtung MUSS Apple einfach bestimmen dürfen, was sie dort verkaufen oder nicht.
    Genau aus diesen gründen hat sich Microsoft mehr als nur einem Monopolprozess stellen müssen. Dass sich das durchaus positiv auf den freien Softwaremark für Windows-Software ausgedrückt hat kann keiner abstreiten.
    Wie gesagt, beim iPad hab ich ja z.B. Safari als Browser, warum sollte jemand bloss auf die saublöde Idee kommen etwas anderes benutzen zu wollen. Danke Apple, dass ihr uns vor der Qual der Wahl bewahrt!

Zum x-tan mal: jeder kann jedes Apple Produkt links liegen lassen, auch alle App-Programmierer und Verlage. Wenn sie aber alle mitscheffeln wollen, müssen sie es eben nach den Regeln des Oberschefflers tun - so what?
    Und das der Oberscheffler nach gutdünken handelt und sich nicht im geringsten auf andere Ideen einläßt ist gut, nicht wahr. Soetwas nennt man auch Diktatur, aber die ist ja auch gut, hat ja noch keinem geschadet. Ist doch super, wenn uns einer sagt, was alles richtig und was falsch ist. Was ich dabei an Zeit und Energie sparen kann mir selber gedanken zu machen.

nein, Apple verbietet nichts???

Zitat von el3ktro Beitrag anzeigen

Ich bin auch der Werbung gefolgt!

Habe mir doch ein erlaubt einen ipod Touch zu kaufen!

Aber diese Dreistigkeit nachdem man bezahlt hat ist meiner Meinung nach nicht zu überbieten!!!

Itunes installiert und doch mal versuchen für seine MP3 Cover zu laden.

Anmelden muß man sich, ja klar. Gemacht bis zur Eingabe von Kreditkartennummer UND SICHERHEITSKENNZAHL!!!

Gehts noch? Blankovollmacht auf ein Kreditkartenkonto??

Und die schlauen sagen jetzt: Nimm iTunes Geschenkkarte oder wähle "keine" aus.

Selten so gelacht, wenn´s nicht zum heulen wäre!

Kaufe mir doch eine Geschenkkarte, will sie einlösen.

Und was kommt? Ja, geben sie bitte ihre Bankverbindung an!

Nochmal: die Karte und der iPod touch sind schon bezahlt!

Oder anders ausgedrückt: Auto gekauft, bar bezahlt.

Verkäufer: Aber Schlüssel zum Starten gibt es nur , wenn ich ihre Bankverbindung oder Mastercardverbindung mit Sicherheitskennzahl habe!!!

Und alle beschweren sich über Microsoft!,die mit ihren pobligen anonymen Daten.

Zum Schluß: Ja er bedient sich gut! Womanfaktor hat er auch!

Klang, nicht so toll, mein alter CD Player klingt in Höhen besser und hat auch mehr Bumms, äh Tiefen meine ich.

Gruß von der Bärbel

@Bärbel

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wirklich fanatisch scheinen mir hier nur die Apple-Hasser zu sein. Ich habe ein iPad. Und ich nutze es sehr oft, weil es einfach gut funktioniert. Ich habe mich aber vorher eingehend informiert. Es gibt aktuell eben keine Konkurrenz.
    Wieso darf der Spiegel nicht sagen, dass es ein gutes Produkt ist? Es ist Spitze. Und wenn nächstes Jahr ein anderes Tablet besser ist, dann kaufe ich vielleicht das. Ich empfehle allen, die ein Anti iPad-Posting schreiben: Probieren sie es vorher aus. Es ist sein Geld wert.

Zu Bärbel: CD-Cover suchen ist ein Service für gekaufte Musik. Wenn Sie geklaute MP3s oder auch eigene, gerippte CDs mit einem Cover versehen wollen, dann müssen sie nur das Cover manuell suchen und hinzufügen.
    Wie man sich darüber aufregen kann, das ist mir ebenfalls ein Rätsel.