Forum: Blogs
Konjunkturplus: Zahl der Arbeitslosen sinkt auf 2,85 Millionen
ddpDas deutsche Jobwunder geht weiter: Auch im Mai ist die Zahl der Arbeitslosen deutlich gesunken. Die Chancen, eine passende Stelle zu finden, sind so gut wie selten. Experten erwarten allerdings, dass der Boom in den kommenden Monaten abflaut.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...836148,00.html
- #1 31.05.2012 09:13 von
"Das deutsche Jobwunder"
"Für Jobsucher herrschen [...] goldene Zeiten"
Unglaublich wie hier Regierungs-Propaganda mittlerweile vollkommen regelmäßig und vollkommen kritiklos abgedruckt wird. Kein einziges Wort darüber, wie die Regierung die Arbeitslosenzahlen schönrechnet, kein einziges Wort über die menschenverachtenden Arbeitsbedingungen im Niedriglohnsektor. Ein Armutszeugnis für den SPIEGEL. - #2 31.05.2012 09:14 von
- #3 31.05.2012 09:15 von
...........
......Allerdings hat der Jobaufschwung an Tempo verloren.....
wäre ja ein Wunder wenn diese Zahlen ohne Kritik daher kommen würden.
Und es wäre schön, wenn man die Politik auch für diese (besten) Zahlen verantwortlich machen würde, statt immer zu meckern.
Wählt mal alle die SPD, dann haben wir bald wieder andere Zahlen. - #4 31.05.2012 09:18 von
- #5 31.05.2012 09:19 von
- #6 31.05.2012 09:23 von
optional
Bevor jetzt die ganzen Leute aus ihren Löchern kommen, um mit ihrem "beschönigte Zahlen"-Gejammere anzufangen muss ich jetzt einfach sagen, dass diese Entwicklung auf jeden Fall sehr positiv ist. Selbst wenn die Zahlen insgesamt nach unten "korrigiert" sind, ist die Tendenz echt.
- #7 31.05.2012 09:25 von
Haha, der war gut jetzt am Morgen
Ich, 23 Jahre alt, Studium als Übersetzer in Heidelberg abgeschlossen, bin Wachmann in einer Nudelfabrik. Ich appelliere an die Zuständigen zurück auf den Boden der Tatsachen zu kommen. Die Wahrheit sieht ziemlich grausig aus...
- #8 31.05.2012 09:25 von
- #9 31.05.2012 09:26 von
Ehrlich sein
Getrost sollte man hinter die Zahlen schauen. Wie viele Jobs in Deutschland sind sozialversicherungspflichtige? In etwa 70 Prozent und bei den aktuellen Stellenangeboten sind auch die allermeisten im Niedriglohnbereich was im Umkehrschluss bedeutet: die Altersarmut ist vorprogrammiert.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren