ddpDas deutsche Jobwunder geht weiter: Auch im Mai ist die Zahl der Arbeitslosen deutlich gesunken. Die Chancen, eine passende Stelle zu finden, sind so gut wie selten. Experten erwarten allerdings, dass der Boom in den kommenden Monaten abflaut.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...836148,00.html
Natürlich, wenn es nach Lesern wie Ihnen ginge, würde man nur Katastrophenmeldungen veröffentlichen, nach dem Motto, alles ist so schlecht, uns gehts dreckig und morgen lohnet sich das Aufstehen nicht.
Menschenmit dieser Eisntellung tun mir leid.
An der Arbeitslosenstatistik wird nichts schön gerechnet, die Daten, Grundlagen und Methodiken sind für jeden der es wissen will frei zugänglich. Man muß schon ein hartgesottener Verschwörungstheoretiker sein, um hier Manipulationen zu erkennen.
Ich bin zwar auch gegen Dumpinglöhne bzw. für Mindestlöhne, aber wo Sie in Deutschland "menschenverachtende Arbeitsbedimngungen" verorten ist mir schleierhaft.
Insgesamt ist die Entwicklung im Arbeitsmarkt sehr positiv, normale Menschen freunen sich darüber, der rest Greint und jammert wie üblich!
Wenn Sie sich gerne Bären aufbinden lassen und nie hinter die Kulissen schauen, dann bitte schön! Wie kommentieren Sie denn die steigende Zahl der Aufstocker? Sind das etwa gute Arbeitsplätze? Arbeitsplätze, die immer staatlich subventioniert werden. Und wenn man davon in Rente geht, darf der Steuerzahler weiter buddeln ... Super Sache. Und so motivierend. Und fördert auch überhaupt nicht Schwarzarbeit, Kriminalität und Gewalt.
In erster Linie sind daran die Leute selber schuld.
Von Altersarmut sind eben vor allem Ungelernte und gering Qualifizierte betroffen.
Die Schulen stehen aber allen offen - wer etwas drauf hat und bereit ist sich anzustrengen kann alles erreichen.
Wer nicht - wird Pförtner oder Kistenstapler - da ist das Einkommen eben nicht so dolle und super tolle Renten gibt es dann auch nicht ...