ddpDas deutsche Jobwunder geht weiter: Auch im Mai ist die Zahl der Arbeitslosen deutlich gesunken. Die Chancen, eine passende Stelle zu finden, sind so gut wie selten. Experten erwarten allerdings, dass der Boom in den kommenden Monaten abflaut.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...836148,00.html
Bei einer durchschnittlichen jährlichen Inflation von 1,9% macht das in 12 Jahren 25,34% (1,019^12). Ich weiß nicht, was daran so unglaubwürdig ist. Die Aussage, dass "DM" durch "€" ersetzt wurde, und die Zahl stehen blieb ist doch nichts anderes als Stammtischgeschwätz.
Sicherlich schwankt die Verteurung in verschiedenen Bereichen enorm, aber im Mittel wird das schon passen.
Wenn ich mich richtig erinnere, ging der Benzinpreis bei Euroeinführung grad auf ca 2DM. Da haben wir bis heute eine Verteurungsrate von ca. 70%. In anderen Bereichen liegt die Verteurungsrate dafür aber deutlich unter 25% (oder gar im negativen Bereich). Siehe auch Warenkorb.
Folgende Personen gelten nicht als Arbeitslos
Kurzarbeiter
ABM
Beschäftigungszuschuss
Berufliche Weiterbildung
Reha Maßnahmen
Eignungsfeststellungs- und Trainingsmaßnahmen
Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung
Vorruhestandsähnliche Regelungen
Personen in geförderter Altersteilzeit
Förderung der Selbstständigkeit durch Gründungszuschuß u.ä.
Personen, die arbeitsunfähig sind und Arbeitslosengeld beziehen
Dazu kommen noch einmal 1.579.060 Personen, in arbeitsmarktpolitischen Instrumenten, die nicht dazugezählt werden.
Quelle:Deutschelobby's Weblog | Eine Lobby für die Bayerischen-Österreichischen-Südtiroler-Schweizer Kulturen und Lebensarten – gegen LINKE und Islam
Sonst noch Fragen her Schönredner?
Die von Ihnen zitierten Daten sind richtig, nur weiss das jeder der sich 5 Minuten mit dem Thema beschäftigt.
Man kann trefflich darüber diskutieren, ob die gewählte Definiton nun die richtige ist, oder ob man eine der von Ihnen genannnten Gruppen noch einbeziehen sollte aber dies ist ein ganz anderes Thema.
Fakt ist, daß sich die Zahl der Arbeitslosen seit Jahren deutlich verringert, diese kann auch der größte Berufspessimist und Verschwörungstheoretiker nicht wegjammern.
Ich bezeichne Menschen die sich über diese Entwicklung freuen als normal aber sicher nicht als Schönredner!
ehm jein, seit jahren kommen immerneue definitionen dazu, zählt man die weggefallenen "arbeitslosen" zu den aktuellen zahlen muss man feststellen, das diese entwickliung extrem marginal und teilweise nichtmal zutreffend sind. tuen sies für die zahlen der letzten drei jahre, und sie werden überrascht sein, wie schön unsere regierung die zahlen schreibt.