Forum

Konjunkturplus: Zahl der Arbeitslosen sinkt auf 2,85 Millionen

ddpDas deutsche Jobwunder geht weiter: Auch im Mai ist die Zahl der Arbeitslosen deutlich gesunken. Die Chancen, eine passende Stelle zu finden, sind so gut wie selten. Experten erwarten allerdings, dass der Boom in den kommenden Monaten abflaut.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...836148,00.html

Zitat von marcaurel1957 Beitrag anzeigen
    Ähnlich ist es auch mit der Inflationsrate, wenn Ihr Konsumportfolio sich vom durchschnittlichen Konsum unterscheidet, wird Ihre Inflationsrate höher oder niedriger sein.
    Genau das ist das Problem des Niedriglöhners: Notwendige Ausgaben wie Heizung und Strom stellen eine überdurchschnittliche Belastung seiner Haushaltskasse dar, die sich zudem schlecht beeinflussen lassen.

wollte ich nicht

Zitat von sarandanon Beitrag anzeigen
    Jetzt hauen Sie doch nicht auf mir herum, ich bin doch auf Ihrer Seite! :(
    ich habe lediglich die Chance gesehen ihre Ansätze aufzunehmen und sie um diese Punkte zu erweitern :). Ich entschuldige mich dafür, das dies scheinbar etwas untergegangen ist.

Genau es muss aber ...

Zitat von RioTokio Beitrag anzeigen
    Leute wie Sie jammern - da kann passieren was will.
    Ordentliches Lohnplus - egal - hätte mehr sein können..
    Neue Jobs - egal - bestimmt Niedriglohn...
    Neue - gut bezahlte Jobs - egal, nicht für mich ...
    Die Kistenstaplerbranche zahlt total blöd derzeit...., da kann man total super Kisten stapeln und keiner zahlt die fette Kohle .. schlimm, schlimm...
    ... noch erwähnt werden, dass es früher viel, viel besser war.
    Da konnte man beim Kisten stapeln wirklich echt fette Kohle machen ...
    Traurig, traurig heute

Zitat von jolip Beitrag anzeigen
    Was haben Sie vor 12 Jahren, also noch zu DM Zeiten, für Nahrungsmittel ausgegeben?

Was haben Sie vor 12 Jahren für Miete und Nebenkosten ausgegegen?

Was....
    Bei einer durchschnittlichen jährlichen Inflation von 1,9% macht das in 12 Jahren 25,34% (1,019^12). Ich weiß nicht, was daran so unglaubwürdig ist. Die Aussage, dass "DM" durch "€" ersetzt wurde, und die Zahl stehen blieb ist doch nichts anderes als Stammtischgeschwätz.
    Sicherlich schwankt die Verteurung in verschiedenen Bereichen enorm, aber im Mittel wird das schon passen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, ging der Benzinpreis bei Euroeinführung grad auf ca 2DM. Da haben wir bis heute eine Verteurungsrate von ca. 70%. In anderen Bereichen liegt die Verteurungsrate dafür aber deutlich unter 25% (oder gar im negativen Bereich). Siehe auch Warenkorb.

Jau wat en brüller

Zitat von baaltomekk Beitrag anzeigen
    Bevor jetzt die ganzen Leute aus ihren Löchern kommen, um mit ihrem "beschönigte Zahlen"-Gejammere anzufangen muss ich jetzt einfach sagen, dass diese Entwicklung auf jeden Fall sehr positiv ist. Selbst wenn die Zahlen insgesamt nach unten "korrigiert" sind, ist die Tendenz echt.
    Folgende Personen gelten nicht als Arbeitslos

Kurzarbeiter
    ABM
    Beschäftigungszuschuss
    Berufliche Weiterbildung
    Reha Maßnahmen
    Eignungsfeststellungs- und Trainingsmaßnahmen
    Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung
    Vorruhestandsähnliche Regelungen
    Personen in geförderter Altersteilzeit
    Förderung der Selbstständigkeit durch Gründungszuschuß u.ä.
    Personen, die arbeitsunfähig sind und Arbeitslosengeld beziehen

Dazu kommen noch einmal 1.579.060 Personen, in arbeitsmarktpolitischen Instrumenten, die nicht dazugezählt werden.
    Quelle:Deutschelobby's Weblog | Eine Lobby für die Bayerischen-Österreichischen-Südtiroler-Schweizer Kulturen und Lebensarten – gegen LINKE und Islam
    Sonst noch Fragen her Schönredner?

Zitat von w b a Beitrag anzeigen
    Folgende Personen gelten nicht als Arbeitslos

Kurzarbeiter
    ABM
    Beschäftigungszuschuss
    Berufliche Weiterbildung
    Reha Maßnahmen
    Eignungsfeststellungs- und Trainingsmaßnahmen
    Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung
    Vorruhestandsähnliche Regelungen
    Personen in geförderter Altersteilzeit
    Förderung der Selbstständigkeit durch Gründungszuschuß u.ä.
    Personen, die arbeitsunfähig sind und Arbeitslosengeld beziehen

Dazu kommen noch einmal 1.579.060 Personen, in arbeitsmarktpolitischen Instrumenten, die nicht dazugezählt werden.
    Quelle:Deutschelobby's Weblog | Eine Lobby für die Bayerischen-Österreichischen-Südtiroler-Schweizer Kulturen und Lebensarten – gegen LINKE und Islam
    Sonst noch Fragen her Schönredner?

Die von Ihnen zitierten Daten sind richtig, nur weiss das jeder der sich 5 Minuten mit dem Thema beschäftigt.

Man kann trefflich darüber diskutieren, ob die gewählte Definiton nun die richtige ist, oder ob man eine der von Ihnen genannnten Gruppen noch einbeziehen sollte aber dies ist ein ganz anderes Thema.

Fakt ist, daß sich die Zahl der Arbeitslosen seit Jahren deutlich verringert, diese kann auch der größte Berufspessimist und Verschwörungstheoretiker nicht wegjammern.

Ich bezeichne Menschen die sich über diese Entwicklung freuen als normal aber sicher nicht als Schönredner!

Zitat von marcaurel1957 Beitrag anzeigen
    Die von Ihnen zitierten Daten sind richtig, nur weiss das jeder der sich 5 Minuten mit dem Thema beschäftigt.

Man kann trefflich darüber diskutieren, ob die gewählte Definiton nun die richtige ist, oder ob man eine der von Ihnen genannnten Gruppen noch einbeziehen sollte aber dies ist ein ganz anderes Thema.

Fakt ist, daß sich die Zahl der Arbeitslosen seit Jahren deutlich verringert, diese kann auch der größte Berufspessimist und Verschwörungstheoretiker nicht wegjammern.

Ich bezeichne Menschen die sich über diese Entwicklung freuen als normal aber sicher nicht als Schönredner!
    ehm jein, seit jahren kommen immerneue definitionen dazu, zählt man die weggefallenen "arbeitslosen" zu den aktuellen zahlen muss man feststellen, das diese entwickliung extrem marginal und teilweise nichtmal zutreffend sind. tuen sies für die zahlen der letzten drei jahre, und sie werden überrascht sein, wie schön unsere regierung die zahlen schreibt.