Forum: Blogs
Konjunkturplus: Zahl der Arbeitslosen sinkt auf 2,85 Millionen
ddpDas deutsche Jobwunder geht weiter: Auch im Mai ist die Zahl der Arbeitslosen deutlich gesunken. Die Chancen, eine passende Stelle zu finden, sind so gut wie selten. Experten erwarten allerdings, dass der Boom in den kommenden Monaten abflaut.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...836148,00.html
- #200 31.05.2012 12:25 von
"Das Deutsche Jobwunder...": Wieder mal schafften es..
...die Deutschen Medien das Werte Land hochzuloben derweil es in anderen Ländern (Griechenland, Portugal) eine Jugendarbeitslosigkeit zwischen 21 und 53% gibt ! Und dabei sind dies wirklich nur "schöngeschriebene" Zahlen der Bundesregierung, da mit Hartz VI Beziehern, Aufstockern (400 € Basis !) und Ein-Euro Jobbern die Zahl wieder ganz schnell auf 6 Millionen ansteigt ! Aber wenn man ein wenig rumlügt, kann man wenigstens den Druck auf die anderen Europäischen "Schulden"länder erhöhen, und zugleich so tun als wäre man so super seine eigenen Probleme zu lösen....
Der Minderwertigkeitskomplex der Deutschen Politiker muß echt groß sein, wenn sie sich andauernd via den Medien hochloben lassen müssen, wie "toll" sie doch unsere Probleme wie Arbeitslosigkeit und Schuldenbremse lösen....
Ist schon schlimm genug das man selbst im Alltag die Arroganz unserer "Leistungsträger" bemerkt, die jeden Ausgrenzen via Blicken und Worten, der nach ihrer Meinung nicht dazugehört. Deutschland schafft sich ab..denn "Hochmut kommt vor dem Fall !" Irgendwann ziehen diese Lügen nicht mehr... - #201 31.05.2012 12:27 von
- #202 31.05.2012 12:27 von
- #203 31.05.2012 12:27 von
- #204 31.05.2012 12:31 von
Die Zahlen, die wir in den Medien lesen sind UNVOLLSTÄNDIG aber NICHT FALSCH, da in den Zahlen nur aktiv "Suchende" berücksichtigt werden. Minijobber und Umschüler "suchen aber nicht aktiv"
Wer die genauen Zahlen lesen will muss sich auf der Homepage der AA umschauen, dort werden auch Lohnzuschüssler, Minijobber, Umschüler etc. berücksichtigt
Nur so bekommt man ein genaues Bild
PS: ich finde auch, dass in den Medien nur diese eine Zahl und nicht die Gesamtzahlen veröffentlicht werden vom Grundsatz her falsch. - #205 31.05.2012 12:32 von
Da hatte ich mich verschrieben, entschuldigen Sie bitte. Natürlich 24 Monate. Allerdings...
... ist diese Aussage falsch - zumindest für meine Branche
Und was bei Ihnen "deutlich" heißt, kann ich allen Ernstes nicht verstehen! In diesem Jahr bleiben also 0,2% übrig zwischen Erhöhung und Inflation. Im nächsten Jahr wahrscheinlich genauso "viel" nach der ersten Erhöhung. Bei der zweiten Erhöhung im September 2013 kommen dann mal 2,1% hinzu. Aber wenn Sie selber mal nachrechnen an einem Beispiel ist das "Plus" was Sie dann am Monatsende auf der Hand haben doch absolut lächerlich und wohl kaum als "deutliche" Erhöhung zu bezeichnen!Zitat von Ver.Di - #206 31.05.2012 12:32 von
- #207 31.05.2012 12:34 von
- #208 31.05.2012 12:36 von
Wie wäre es, wenn Sie nicht nur Links posten würden, sondern hinterfragen, was dort ausgesagt wird. Das wäre seriöser!
Bereits 2006 wurde als jeder Entlohnung unter 9,85 % Euro als Niedriglohn definiert. (Quelle: Destatis, "Pressegespräch
„Niedrigeinkommen und Erwerbstätigkeit vom 19.8.2009)
Dies Zahl heute dürfte bei ca.knapp 11 Euro liegen (Als Niedriglohn definiert wird jedes Einkommen, daß unterhalb des Medians aller Einkommen liegt!)
Wenn Sie also 11 Euro als Niedriglohn definieren, kommen Sie tatsächlich auf einen höhere Wert als ich angegeben habe. Sie sollten aber auch berücksichtigen, daß mehr als 80% aller Niedriglöhne in atypischen Arbeitsverhältnissen die gleichzeit als "geringfügug beschäftigt" eingestuft werden, zu finden sind.
Mein Post bezog sich aber auf einen Foristen, der von Löhnen um die 4 Euro /Stunde geschrieben hatte. - #209 31.05.2012 12:38 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren