Echt? Hab ich noch nie gehört, weder in D noch in IL, wo ich mich genauso oft aufhalte. Im Übrigen sind es nicht ein paar Wirrköpfe sondern der iranische Regierungschef selbst, der die Vernichtung Israels (oder in seinen Worten: des zionistischen Regimes) proklamiert.
Mich würde mal interessieren, wie diese Community hier reagierte, wenn Frau Merkel den Holländern mit der Vertreibung ins Meer drohte...oder ein französischer Regierungschef die in seinen Augen immernoch nationalsozialistisch geprägten Deutschen...Nord-, Ostseezugang ist vorhanden.
Oder mal ganz anders: Wie wäre es, wenn z.B. die Ukraine eine Antipathie gegen Deutschland entwickelte, dies laut heraustönte à la "die Deutschen müssen in Meer getrieben werden", die verlassenen Atomforschungsstätten der UdSSR wieder flott machte, vorhandene Mittelstreckenraketen entsprechend bestückte und auf Deutschland richtete......immernoch dieselben Töne oder eher "Wer hilft uns bitte?!" Oder: "UNO, wo bist du?!"
Es ist leicht, sich ein Bild zu machen, wenn man die tatsächlichen Gegenheiten vor Ort nicht kennt. Ich wette, Sie waren zuvor weder in Israel noch im Iran.
Glauben Sie allen Ernstes, dass man unberechenbaren, theokratisch regierten Staaten Zugang zu einer Massenvernichtungswaffe geben sollte? Einem System, in dem Frauen wegen Ehebruchs gesteinigt werden, weil sie nach dem Tod ihres Ehemanns einen neuen Partner finden? Einem System, in dem liberale Schriftsteller ins westliche Ausland fliehen müssen, nachdem sie mit einer Fatwa, die den Tod fordert, belegt wurden? Fragen Sie mal Rushdie, was er dazu sagt.
Was glauben Sie denn bitte schön, was eine A-Bombe in den Händen von solchen Menschen anrichtet? Die glauben wahrscheinlich an Paradies für alle Muslime....wo alle Frauen mit Mohammed frühstücken und die Männer sich an 70 Jungfrauen vergehen können.
Na danke!

Antworten / Zitieren