Da hat die Hamas wieder, was sie wollte. Die nähren sich von Krieg und Hass.
REUTERSIm Nahen Osten wächst die Gefahr eines neuen Krieges: Israel will wegen des anhaltenden Raketenbeschusses durch die Hamas 75.000 Reservisten zu den Waffen rufen - und damit seine Vorbereitungen auf eine Bodenoffensive im Gaza-Streifen verstärken. Großbritannien warnt vor den Folgen.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-867762.html
Da hat die Hamas wieder, was sie wollte. Die nähren sich von Krieg und Hass.
Traurig das es immer noch Menschen gibt die glauben ein Krieg wäre eine Lösung. Das hat noch nie funktioniert. Noch trauriger finde ich das ein Friedensnobelpreisträger (Obama) seinen Segen dazu ausspricht. Da sieht man wie lächerlich diese Preisvergabe war! Was auch keiner mal erwähnt oder berichtet, das Israel seit ca. 30 Jahren gegen UNO Resulotionen verstößt und einfach ungehindert seine Illegale Siedlungen weiter baut, Menschen gefangen hält und Tyranisiert ....usw. Und die ganze Welt schaut zu. Und hier in der Berichterstattung wird eigentlich immer nur der "Böse Palistinänser" als das böse erwähnt. Man sollte beide Seiten betrachten. In einer Zivilisierten Gesellschaft sollte ein gezieltes töten einzelner Personen und das töten unschuldiger durch wahllose Bombardierung eigentlich zu einem Aufschrei in der Welt führen. Und die gesamte Welt sollte was dagegen tun!
Da spielen sie, die mächtigen. Machen Ihren Krieg. Vergessen alles. Seit dem ich denken kann schaue ich mir das schon an. Das sind 36 Jahre. Es ist einfach nur Traurig was sich hier abspielt. Mir kommt es solangsam vor als wolle man(n) gar keinen Frieden. Die Kinder werden schon von klein an mit Hass gefüttert. Ist der Mensch so dumm das er sich nicht einigen kann ?
Neben Großbritannien warnten auch die USA vor dieser Eskalation, explicit an beide Seiten! Wir leben in Deutschland, dürfen hier auf spon eine Meinung äussern und wurden durch die Kanzlerin mit ihren Statements zur Staatsräson und einseitiger Schuldzuweisung schon mal in eine Art moralische Haftung genommen.
Krieg und Gewalt an sich sind jedoch unmoralisch, sie entstehen dann wenn man den ungeliebten oder verhassten Nachbarn nicht mehr als Menschen sieht sondern als schuldigen Terroristen oder Militaristen-je nach coleur. Das Wespennest in welches Herr Netanjahu gerade sticht scheint ihm nicht bewusst zu sein, der deutschen Regierung schon mal gar nicht. Es reicht nicht sich auf dem Tahir-Platz filmen zu lassen, Zusagen zu machen, die dann nicht eingehalten werden. Das scheint die US Regierung doch etwas realistischer zu handeln, und im Zweifel sind sie die einzigen die diese Spirale stoppen können.
Sie machen es zu einfach. Bitte informieren Sie sich und lesen Sie folgenden Link, insbesondere Artikel 13:
http://www.kritiknetz.de/images/stor...er%20hamas.pdf
Wenn ich das o.g. Dokument richtig verstanden habe, wäre eine friedliche Lösung im nahen Osten nicht so einfach zu erzielen.
und wieder einmal müssen männer wie du und ich ihre lieben, ihre familien und arbeitplätze verlassen, um in einen ihnen durch fundamentalismus, verblendung, intoleranz aufgezwungen krieg zu ziehen. sie werden dabei ihr leben und das unzähliger von der "partei gottes" zu geiseln gemachten unschuldiger zivilisten-kinder frauen und männer- gefährden. die opfer auf beidem seiten werden den konflikt nicht beenden sondern verschärfen. die männer von zahal werden gegen terroristen kämpfen, die sich einen zweiten genozid am jüdischen volk wünschen.
und wenn s auch noch so gegen den gutmenschen pazifismus mainstream ist:
meine gedanken sind bei den jungs von zahal!
In Anbetracht der Fakten, dass die palästinensische Autonomie jährlich von der Europäischen Union und UN Millionenbeträge erhält, sollte es niemanden wundern, dass Palästinensern keineswegs Interesse daran hätten den Kriegszustand mit Israel zu beenden, denn infolgedessen werden die Geldhilfen zukünftig eingestellt.
Aus diesem Grund wird jeder kleinste Grund genutzt um den Zustand zu behalten bzw. zu verschärfen!
Leider gehört es in dem arabischen Raum Konflikte auf gewaltsame Art u Weise zu lösen, denn Sprache der Demokratie will da keiner verstehen!
Wer hier immer noch davor spricht es seinen die "Bösen Israelis" sprichthat wohl was nicht mitbekommen. Es sind mehr als 150 Raketen ohne Vorwarnung auf Israel gerichtet worden. Eine Waffenruhe wurde von der Hamas nicht eingehalten. Über den Siedlungsbau kann man streiten aber wer hier von einem Aufschrei der Welt gegen das Böse spricht sollte mal mitbekommen das die Angriffe Israels gezielt gegen Führungspersonen der Hamas gehen die Massenmöder sind und sich Geiseln bemächtigen um wiederrum 1000:1 Tauschen zu lassen.
FREE GAZA FROM HAMAS