Die USA bereiten sich auf mögliche Konflikte mit Iran und andere Krisenherde in der arabischen Welt vor:*Das Pentagon will offenbar*ein "Mutterschiff" in den Nahen Osten entsenden. Die schwimmende Militärbasis für Spezialeinheiten könnte aucch im strategisch wichtigen Golf von Persien eingesetzt werden.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...811934,00.html
Ich denke, dass der Großteil egal welcher Bevölkerung dagegen wäre. Mit Demokratien ist grundsätzlich schlecht Krieg zu führen. Zerbombte Städte, tote Kinder und weinende Soldaten Mütter sind halt schlecht für den nächsten Wahlgang. Daher haben wir ja auch keine Wehrpflicht mehr. Mit einer Berufs- bzw. Privatarmee kann man viel effizienter Krieg führen. Siehe z.B. die Geschichte Lateinamerikas oder des südlichen Afrikas.
Und seit dem letzten Irak-Krieg gibt es halt "Embedded Journalist" auch so ein irre führendes Schlagwort. Gezeigt wird dann nach Möglichkeit nur das, was man auch möchte. Hinterher sind dann alle erschrocken wenn rauskommt das Menschen auf Menschen urinieren - aber davon das Krieg grundsätzlich barbarisch ist, spricht keiner.
Sie sprechen vom Iran, nicht wahr.
ich bin auch dafür, dass das irre Regime sich nicht über einen Krieg am Leben zu erhalten versucht.
es zeigt sich aber, dass es für die verlogenen heiligen Männer und ihr Mafia-Clan anscheinend keine andere Perspektive mehr zeigt, mit den Todesurteilen sind sie ja schon Weltspitze. Traurig, aber wahr. Mit Drogen auch.
Also wenn der Sprit immer noch teurer wird bin ich auch für eine Intervention im Iran.
Ganz so hat er es wohl garnicht gesagt:
Umstrittenes Zitat von Ahmadinedschad - Der iranische Schlüsselsatz - Kultur - sueddeutsche.de
Das Regime steht nicht zur Debatte. Wen die nur einen Furz lassen, regnet es Atom-Raketten. Es geht einfach darum, in diesem Wespennest nicht auch noch rumzustochern, nur weil man der Meinung ist man müsse sich die Oberhoheit über wichtige Ressourcen sichern, anstatt einen vernünftigen Preis dafür zu zahlen.
Das zum x-ten mal mit dem Deckmantel der Menschenrechte zu tarnen und den schwarzen Peter den "Iranern" (das sind für mich alle die da leben) zu zuschieben (wie der Eingangs-Beitrag zu diesem Forum), wirkt da nicht zwingend glaubwürdig.
Man hat es sich halt zu oft verdorben, gerade auch mit den Iranern - ich kann die schon verstehen.