Kommunalwahlen in Großbritannien: David Cameron im Halbzeit-Tief

REUTERSFür den britischen Premier und seine Tories ist es der Tag der Wahrheit: Bei den Kommunalwahlen droht der Regierung eine Abreibung - denn vielen Wählern missfällt David Camerons rigider Sparkurs.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...831032,00.html

Sparen Sparen...

... und nichts dahinter.
    Kein Wunder das Frau Diaz im Umfragetief steckt.
    Wird Zeit, das UK vernünftige Politikerinnen, wie Genossin Wagenknecht bekommt.

Richtig

Zitat von antifant88 Beitrag anzeigen
    ... und nichts dahinter.
    Kein Wunder das Frau Diaz im Umfragetief steckt.
    Wird Zeit, das UK vernünftige Politikerinnen, wie Genossin Wagenknecht bekommt.
    wenn man dann 1 Mio Arbeitslose als Konterrevolutionäre erschießt, dann sind die schon mal aus der Statistik.
    Guter Ansatz!

Erstaunlich

Ich bin immer wieder über den achtlosen Stil verwundert, den in GB immer noch jede Regierung nach Blair gepflegt hat. Da werden geheime Unterlagen im Zug liegen gelassen, ein Minister redet, was ihm gerade in den Sinn kommt, ohne dass er die Spur einer Ahnung hätte, der andere macht großmundige Versprechungen, die wenige Tage später zurücknehmen muss. Und dann das: Die News Corp. steht seit Jahren in der Schusslinie, aber trotzdem scheinen Tory-Politiker die Freundschaften um jeden Preis pflegen zu müssen. Soviel Dummdreistigkeit ist mir noch nicht untergekommen.

Der war gut !

>>Wird Zeit, das UK vernünftige Politikerinnen, wie Genossin Wagenknecht bekommt.<<

Zitat von n+1 Beitrag anzeigen
    wenn man dann 1 Mio Arbeitslose als Konterrevolutionäre erschießt, dann sind die schon mal aus der Statistik.
    Guter Ansatz!
    Gefällt mir !
    Die perfekte Antwort auf den obigen Blödsinn. ;-)

Wie im Artikel schon sehr gut beschrieben, Cameron & Co. haben "die Schraube überdreht". Ich kann nicht den Spitzensteuersatz senken und alle anderen bluten lassen, und das auch noch so offensichtlich.
    Ob es intelligent war die Studiengebühren so brutal zu erhöhen wage ich auch zu bezweifeln.
    Eine Menge meiner alten ehemaligen Kollegen arbeiten noch in U.K.,
    was die berichten und meine letzten beiden eigenen Aufenthalte stimmen mich nicht sonderlich froh oder zuversichtlich.
    Es rumort in U.K., solche Gewaltausbrüche mit Plünderungen und Ausschreitungen wie im August 2011 sind jederzeit wieder möglich.
    Ein kleiner Funke und es knallt wieder, auch von Vorfreude auf die Olympischen Spiele ist in London/England nicht viel zu spüren.
    Eine merkwürdige nervöse Stimmung allerorten, wie die Ruhe vor dem Sturm......

Hochachtung

All die kranken, kaputten und völlig verantwortungslosen Teile der britischen Gesellschaft, die sich nichts anderes vorstellen können als sich des Nachts auf Englands Straßen auszutoben, Geschäfte zu plündern und verletzte Männer auszurauben, wünschen sich halt jemanden mit Sinn für Verantwortung. Freilich ist dieser unregierte Mob auch noch ziemlich vergesslich, aber vielleicht noch nicht vergesslich genug.
    So sollte Cameron vielleicht noch einige Millionen für gewalttätige Maßnahmen gegen all seine Randalierer ergreifen. Er könnte ihnen die dummen Gedanken aus dem Kopf prügeln, ihnen den Zugang zu jeglicher Bildung oder Information vermauern, so perfekt wie möglich. Außerdem könnte er sie in Einzelhaft in dunklen Türmen einkerkern. Huch ... wird das langweilig. Noch mehr gute Vorschläge? Wenn ich ernsthaft über so einen Typ nachdenken könnte, würden mir bestimmt noch mehr Vorschläge einfallen.
    Darf ich nicht. Was er sich vor allem wünscht, das ist: Hochachtung.