Kommentar: Mit blutroten Fahnen gegen Windmühlen

Die revisionistischen Sprüche der niedersächsischen Linke-Abgeordneten über Stasi und Mauerbau sind kein Kavaliersdelikt - sie beleidigen die Opfer des autoritären Sozialismus.*Ein Eklat, der*Gysi und Lafontaine*die Wahlen zur Bürgerschaft in Hamburg verhageln dürfte.*

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...535503,00.html

Immer?

Zitat von Rums Beitrag anzeigen
    Nach einer Mehrheitswahl wird es immer(!) eine
    r e g i e r u n g s f ä h i g e Mehrheit geben.
    Nehmen wir einmal an wir hätten 100 Wahlkreise......

Ich bin neugierig.

Zitat von Kapnix Beitrag anzeigen
    Nehmen wir einmal an wir hätten 100 Wahlkreise......
    Konstruieren Sie mir bitte einen Fall, wo meine Aussage nicht zutreffen würde.

-

Achtung !

Zitat von bansin Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich über das Forum, das der umbenannten SED in allen Medien geboten wird. Kein Politiker wagt es diese Partei, die Partei der Kommunisten zu nennen, als SED oder Stasipartei zu bezeichnen. Auch gestern Abend bei Anne Will nicht. Selbst für den Fraktionsvorsitzenden der SPD Struck heute Morgen im Interview im Deutschlandfunk war das eine ganz normale Partei. Dabei sollte man doch wissen, daß die umbenannt SED in den neuen Bundesländern fast nur aus ehemaligen SED- und FDJ Funktionären besteht. Sich auch noch unzählige Stasileute bei dieser Partei, teilweise in hohen Funktionen, tummeln. Mir wird richtig schlecht, was ich über die MdLs Tiedge, Porsch, Külow, Bartl und andere lese, wenn ich diese Namen bei Google eingebe. Wolf Biermann hat mit seiner Beurteilung dieser Genossen vollkommen Recht.
    Achtung, ich verrate Ihnen jetzt was das eigentlich Ihr Weltbild erschüttern müsste, es gab in der DDR sogenannte Blockparteien, das waren die treuesten Diener der SED, die nannten sich z.B. CDU, was glauben Sie wo die nach der Wende gelandet sind ? Schauen Sie mal aus wem die CDU in den neuen Ländern heute (wie damals)besteht.
    Na wird es Ihnen da auch übel ?
    (Und die haben sich noch nicht einmal umbenannt)

Die neue SED und ihre Stasileute

Zitat von CAJ Beitrag anzeigen
    Achtung, ich verrate Ihnen jetzt was das eigentlich Ihr Weltbild erschüttern müsste, es gab in der DDR sogenannte Blockparteien, das waren die treuesten Diener der SED, die nannten sich z.B. CDU, was glauben Sie wo die nach der Wende gelandet sind ? Schauen Sie mal aus wem die CDU in den neuen Ländern heute (wie damals)besteht.
    Na wird es Ihnen da auch übel ?
    (Und die haben sich noch nicht einmal umbenannt)
    Das ändert doch nichts an meiner Zustandsbeschreibung der neuen SED. Haben Sie sich schon über den Landesvorsitzenden der niedersächsischen SED (auch genannte "Die Linke"), Dehm, informiert. Wie sahen Ihre Ergebnisse bei der Google-Eingabe der MdLs Külow, Bartl, Porsch (alle Sachsen) und Tiedge (Sachsen-Anhalt) aus. Berichten Sie mal! Wenn Sie ähnliche Namen mit vergleichbarer Vergangenheit dieser Typen bei anderen Parteien finden, dann bitte ich hier diese zur Kenntnisnahme einzugeben.