dapdSPD und Grüne schaffen in Nordrhein-Westfalen dank Ministerpräsidentin Hannelore Kraft einen klaren Sieg. Angela Merkels CDU und ihr Kandidat Norbert Röttgen liegen im Staub. Das wird Rot-Grün auch im Bund einen positiven Schub geben - doch die Party könnte rasch vorbei sein.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...832938,00.html
Damals, ja damals sprach die Westerwelle noch von spätrömischer Dekadenz und von sich selbst als die Freiheitsstatue Deutschlands. Mann das waren noch Zeiten - haben wir uns schlapp gelacht ... ich will Guido wiederhab´n ...
Aber Sie haben Recht - die CDU/FDP-Bande kann nur froh sein, dass GG und der "Hin-und Zurückläufer" ihnen die Agenda 2010 abgenommen haben ...Aber wir sollten trotzdem die Bevorzugung der leistungslosen Kapitaleliten endlich überwinden!
ein Land dessen Bewohner wählten immer die Partei die am lautesten von allen weitere soziale Wohltaten versprach. Für alles und für jeden ist Geld da. Es ist ja auch alles wichtig! Wenn mal jemand feststellte, dass Geld kein unbegrenzt vorhandenes Gut ist und daraus den Schluss gezogen hat, dass daher entweder die Steuern erhöht oder die Ausgaben gekürzt werden müssen, wurde dieser durch den Wähler abgestraft. Da das allem Anschein nach auch immer weiter zu gehen schien, wurde auch immer weiter Geld ausgegeben das schlichtweg nicht da war. In scheinbar guten Zeiten wurde nicht gesprart sondern in weitere Wohltaten investiert... Aber irgendwann fragten die Geldgeber: Können die das überhaupt zurückzahlen? Die Antwort konnte ein einfacher Taschenrechner geben... Nein!
Und wass passierte dann... Nun dass kann jeder in Griechenland beobachten! Aber wir sind auf dem besten Wege das auch zu schaffen. Auch hier werden Parteilen gewählt die -trotz Defiziten- nur noch mehr Geld ausgeben um eine Konjunktur zu schützen die erst auf Pump errichtet wurde! Sehr vernüftig! Nur wir gehen sogar noch weiter! Die Märchenerzähler der SPD sagen wir müssen noch mehr Geld ausgeben das wir nicht haben! Diesmal sogar für Konjunkturprogramme in den Ländern die es noch deutlicher übertrieben haben... Wenn sich die Geldgeber dann überlegen ob wir das noch bezahlen können, wer wird uns dann retten? Es sind ja nicht mehr viele übrig! Welche Auswirkung die "soziale" Politik in Griechenland für die Bevölkerung hatte, kann jeder im Fernsehn betrachten.
Lieber Herr Nelles, H. Kraft stehe fuer VERNUNFT und Verlaesslichkeit? ja, Verlaesslichkeit im Sinne von weiterer oVerschuldung , was hat das aber mit Vernunft zu tun?
Die Inflation wird durch den roten Druck in Deutschland steigen! Diese Denke, man muss nur Geld drucken und hat dann keine Probleme mehr, ist viel kurzfristiger gedacht als alles was momentan in der Wirtschaft und Finanz falsch laeuft. Oder haben Wirtschaft und Finanz das laengst einkalkuliert? Das bezeichnen Sie als vernuenftig?
@Kalaschnikowa,
Sollte es die Schweiz sein, ist Neid völlig überflüssig.
Ich habe 4 Jahre im Ländle der Eidgenossen gelebt, weil mein Mann Schweizer ist.
Nach 4 Jahren mehr oder weniger Deutschfeindlichkeit sind wir entnervt nach Luxemburg gegangen und fühlen uns hier richtig wohl.
Wohlgemerkt, ich habe schon in einigen europäischen und nichteuropäischen Ländern gelebt und kann mich sehr gut anpassen -aber die Schweiz war mein persönlicher Alptraum.
NIEMAND würde ernsthaft widersprechen, dass die Schulden auf ein erträgliches Maß zurückgeführt werden müssen, um die Zinsbelastungen für die Haushalte abzusenken.
Die Frage aber ist doch, ob es wir es denjenigen aus der Tasche ziehen, die sowieso jeden Cent ausgeben MÜSSEN und somit wichtig für den Binnenmarkt sind, oder ob wir diejenigen mehr beteiligen, die ihre Kohle nur der Finanzmafia in den Rachen schmeissen, auf das es brenne und der Steuerzahler wieder für die Verluste aufkommt. Wenn das viele Geld wirklich sinnvoll investiert würde, wäre ja alles in Ordnung - das ist aber nicht so! Vielmehr wird ein sehr großer Teil des Geldes dem Wirtschaftskreislauf entzogen - und das ist für eine Vokswirtschaft auf Dauer tödlich! Wir müssen - in Massen und langfristig - mehr umverteilen. Dann klappt es auch mit den Nachbarn in Europa besser ...