Zitat von
mr.freeman
Ich lache nicht über Windkraft und auch mein "wirklich sicher" ist aus dem Kontext gerissen. Wirklich sicher vor Atomkraft kann man wohl nur sein, wenn es europa- bzw. weltweit abgeschaltet wird. Windkraft hat nunmal auch Nachteile, vor allem für unsere Tierwelt. Es gibt nicht den! Weg zur utopischen Gesellschaft, mit der gesamten Natur in Harmonie. Dafür müsste man Energie erzeugen können, wie die Sonne eben.
Zu den Urenkeln: Diese Energie sorgt aber auch dafür, dass wir schnellen technologischen Fortschritt erreichen. Was glauben Sie denken unsere Enkel, wenn ein Asteroid auf uns zu steuert, wir nun aber Technologie dagegen entwickelt haben? Und der Atommüll wiederverwendet werden kann bzw. einfach ins Weltall/in den Erdkern geblasen werden kann?
Wir ersticken nicht an Atommüll und wir verseuchen auch keine Landstriche so groß wie Russland. Auf Kredit basiert nun mal dennoch alles im Leben: Unser Sozialstaat, wirtschaftlicher Wachstum, Hausbau, selbst Nachfahren werden gezeugt, um den Erzeuger später durchzufüttern. Circle of Life eben.
Ganz genauso sehe ich das mit dem Verhungern. Die Grünen haben doch überhaupt kein Ziel außer ihren utopischen, sozialistischen Staat. Wollen sie nun mit aller Macht den Klimawandel aufhalten, wollen sie weltweit die Armut und Hunger besiegen oder wollen sie Deutschland zu einer Festung gegen alle "bösen" Energieformen machen? Mehr CO2 ist z.B. ist auch gut, um Pflanzen schneller wachsen zu lassen, dennoch hat man da eine Gefahr erkannt und muss meiner Meinung nach dagegen vorgehen.
Doch mit der Wirtschaft, mit der Forschung und mit Menschenverstand, nicht weil irgendjemand utopische Träume hat aus denen bislang immer dystopische Realität geworden ist. Nur so löst man die Probleme, alles zur rechten Zeit und Ort.
Den Kampf gegen den Klimawandel unterstütze ich ja auch aktiv und nicht durch Wahl einer Pseudopartei, deren aktuelle Vorwürfe gegen die aktuelle Koalition alle im Nichts verlaufen.