Forum

Kohl-Talk bei Anne Will: Die Gardinen von Oggersheim

dapdSpendenaffäre, offene Rechnungen, Verletzungen, war da was? Der Talk bei "Anne Will" zu Helmut Kohl entglitt teilweise - denn die geladenen Unionspolitiker hielten ihre eigene kleine Jubelfeier für den Altkanzler ab.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/kohl...-a-858234.html

Dirk Metz

Man reibt sich verwundert die Augen.... Dirk Metz, der Oberstrippenzieher und Möchtegernmedienberater, der unter anderem zuletzt recht erfolgreich Stefan Mappus in BW zu Abwahl verholfen hat, der will uns nun Kohl erklären... Na ja wieder ein schönes Beispiel für fehlende Reflektion dieser "Berater" ... Wenn Metz zu den letzten Freunden von Kohl zählt, dann steht es wirklich bitter um den Altkanzler!

Die Muppets Show

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Spendenaffäre, offene Rechnungen, Verletzungen, war da was? Der Talk bei "Anne Will" zu Helmut Kohl entglitt teilweise - denn die geladenen Unionspolitiker hielten ihre eigene kleine Jubelfeier für den Altkanzler ab.

Kohl-Talk bei Anne Will: - SPIEGEL ONLINE
    Mein Ehrenwort steht über das Grundgesetz,mir wurde ÜBEL.
    Die Deutsche Einheit hätte jeder Kanzler zu Stande gebracht,die DDR
    war am ENDE.Die Kohl Briefmarke werde ich nie belecken,ich glaube,sein
    Sohn Walter auch nicht.

Angemessene Debatte...

... spiegelt Kohl in seiner ganzen aussitzenden Art wider: Der kriecherische Schleim seiner Vasallen, die Unversöhnlichkeit seiner Kritiker.

Jeder Mensch, der Augen und ein nicht auf Kniefall-vor-Kohl programmiertes Hirn hat, weiss, dass der Mann im Zuge der Einheit einerseits einiges geliestet, zugleich aber zum Schutz seiner Geldgeber dem Rechtstaat und damit dem deutschen Volk den Mittelfinger gezeigt hat.

Da all das aber längst bekannt ist, braucht es solche Sendungen nicht, genausowenig wie man den greisen Kohl jetzt durch seine ganzen Jubelveranstaltungen rollt...

....

Spendenaffäre, offene Rechnungen, Verletzungen, war da was? Der Talk bei "Anne Will" zu Helmut Kohl entglitt teilweise - denn die geladenen Unionspolitiker hielten ihre eigene kleine Jubelfeier für den Altkanzler ab.

Ich mochte Kohl damals nicht und ich mag ihn heute immer noch nicht. Ich denke die Einheit verdanken wir am meisten Gorbatschow der damals dringend Geld für seine Politik gebracht hat. Kohls einzige Leistung ist es nicht Nein gesagt zu haben als man ihm die DDR zu Kauf anbot.
    Ansonsten hat er Deutschland komplett runtergewirtschaftet. Kohl is für mich für 99% aller Probleme verantwortlich in denen das Land heute steckt.

es geht wohl zu ende mit ihm

anders ist dieses peinlich verhalten von medien und cdu nicht zu erklaeren.

miese Sendung

Die Sendung war bis dato der Tiefpunkt der diesjährigen Talkshows.
    "Kohl war immer gegen die Aufnahme Griechenlands." Waigel: "Da haben Sie recht."
    So ein Unsinn!
    1982 bis 1998 war Kohl Bundeskanzler, Ende 1981 trat Griechenland der EU bei und erfüllte in der gesamten Kanzlerschaft Kohls nicht die Beitrittskriterien.
    Getan hat er auch nichts dagegen.

ein Plus für Merkel

sie hat den richtigen Instinkt im richtigen Moment hat sie ihn abserviert und jetzt aus menschlichen gründen rehabilitiert .ich bin keine cdu Wähler aber die spd kanzler Kandidaten. werden angesichts solchen Handelns blass sie bettleinen

Lobgesänge

Es gab schon oft Staaten auf deutschem Boden, wo den Herrschenden kritiklos gehuldigt wurde und die Opposition quasi eliminiert war. Nach einem kleinen Blick auf die Gästeliste habe ich mir dieses unerträgliche Schauspiel erspart.

1²³

Es sei den Unionspolitikern verziehen. Schließlich assoziieren sie, wie viele andere Menschen auch, Kohl mit einer noch halbwegs funktionierenden sozialen Marktwirtschaft, halbwegs demokratischen Strukturen und eine echten funktionierenden Hartgeldwährung, der DM. Damals war man noch um Ausgleich, um nationalen Konsens bemüht - seit Schröder ist dieser Geschichte und wird von Merkel seit der Groko weiter vernachlässigt.

Heute hat die Staatsratsvorsitzende das Wort und das alternativlose Kommando - neben den Einflüsteren der Großkonzerne und Finanzdienstleister - in der Volkskammer, seit rot-grün gibt es die gute alte Tante BRD nebst und samst funktionierender und sozialer Marktwirtschaft nicht mehr. Kohls Schwarzgeldkofferträger Schäuble haut unser Geld für Griechenlands Privatgläubiger über den Jordan und spielt nebenbei im Bundestag Sudoku, Geburtstagsfeiern von Bankern finden im Kanzleramt statt und Leihbeamte der Wirtschaft schreiben unsere Gesetze. Das gab es alles auf anderen Wegen irgendwie unter Kohl auch - nur wurde damals der kleine Mann, bzw. die "Mitte" nicht komplett über den Tisch gezogen. Da war Kohl noch zu anständig, Schröder kannte keine Skurpel, Merkel handelt im Sinne ihrer Auftraggeber.

Da darf nostalgisch verklärte Reminiszenz an Kohl kein Verbrechen sein.