Körperkultur: Das zweite Gesicht

Der Kampf gegen die Körperbehaarung hat die Intimzonen erreicht - angestachelt von zweifelhaften Studien. Jugendliche finden ihre Schamhaare zunehmend eklig und unsexy.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,635848,00.html

Ringelblume

Zitat von snowboarding_3 Beitrag anzeigen
    Ich werde aber weiter rasieren, mir aber Ringelblumensalbe holen...
    Passen Sie auf, sonst wird der Name Programm! Nomen est Omen.

Panik!

Zitat von snowboarding_3 Beitrag anzeigen
    Besser so, als wegen seiner Schambehaarung keinen geblasen zu bekommen, oder? Man weiß ja nie ...
    Das ist ja interessant. Genau dieser Punkt beschäftigt mich an diesem Thema. Jahrhundertelang bekamen Männer trotz ausuferndster Schambehaarung "einen geblasen". Mich erstaunt vor allem die Geschwindigkeit, mit der diese Gesellschaft meint, damit Schluss machen zu müssen...wobei vor allem dem Wort "meint" Bedeutung zugemessen werden muss. Ich glaube nämlich nicht, dass jeder, der sich nicht penibel rasiert, auf Oralsex wird verzichten müssen. Vielleicht irgendwann, wenn dieser Trend anhält, aber im Moment ist das mit Sicherheit noch nicht gegeben.

Kinder-Möse

Apropos "Kinder-Mösen"..

kleine Mädchen sind doch auch nicht an den Beinen behaart..wenn es also nach der Argumentation der "Emma"-Macherinnen ginge, dürften Frauen sich auch die Beine nicht rasieren.

.

Zitat von Heinzel Beitrag anzeigen
    Apropos "Kinder-Mösen"..

kleine Mädchen sind doch auch nicht an den Beinen behaart..wenn es also nach der Argumentation der "Emma"-Macherinnen ginge, dürften Frauen sich auch die Beine nicht rasieren.
    Das tun die 'Emma'-Leserinnen wohl gemeinhin auch nicht.

Ich bin ein uneingeschränkter Unterstützer der Gleichberechtigung von Frauen. Aber der Feminismus à la Schwarzer hat dazu geführt, dass Bemerkungen wie die eines amerikanischen Politikers (Namen hab ich leider vergessen, weiss den jemand?), dass Feminismus der Versuch hässlicher Frauen sei sich zu profilieren oder so ähnlich. Und zumindest in diesem einen Fall trifft er damit voll ins Schwarzer.