Forum: Blogs
Kölner "Tatort": Freddy, was ist ein Transsexueller?
Ob Geschlechter-Wirrwarr,*Gentechnik oder Gentrifizierung: Zum 50. Jubiläum müssen die Kölner Krimi-Kumpel*Ballauf und Schenk mal wieder die Welt erklären. Das ist nett, aber vorhersehbar, findet Christian Buß.*Kein Wunder, dass der WDR gerade an einem neuen TV-Revier bastelt.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,783680,00.html
- #1 02.09.2011 16:07 von
Ich finde das ok!
Was soll uns dieser Artikel sagen?
Die inhaltliche Beschreibung hätte gelangt.
Neue Tatorte gern, die "alten "ein wenig modifizieren-gern.
Besonders schade: Kein Tatort mehr mit Mehmet Kurtulus! Die haben mir sehr gut gefallen, war anders, aber nicht so gewollt abstrakt wie letztens der Polizeiruf mit Matthias Brandt.
Ich freue mich auf Freddy und Max. - #2 02.09.2011 16:15 von
als nicht Rhein-
länder kann ich dem Kölner-Duo nix abgewinnen. Langweilig, öde und selbstbefällig, insbesondere der Schenk.
- #3 02.09.2011 16:27 von
Laberlaber
Christian Buß, erklär uns den Tatort!
- #4 02.09.2011 16:43 von
Seit wann
Seit wann weiß man beim Totort, wie die Welt tickt? Wenn man meint ein Transsexueller (!) - dabei wird doch ein angeblicher Mann-zu-Frau-Mensch gespielt und also muss die Form weiblich sein - der muss natürlich in Nylon und Stöckelschuh daherkommen! Anders geht es in der ARD nicht! Könnt´ ja sein, man klärt mal wirklich auf, aber Vorurteile vertiefen geht ja leichter...
- #5 02.09.2011 17:20 von
Buß findet den Tatort doof?
Super! Also eine Empfehlung. Werde ihn mir ansehen.
(Warum scheint Buß bloß um jeden Preis "neues" zu suchen. Krampfhaft die "Sehgewohnheiten" des Publikums brechen zu wollen - muss das sein? Was haben wir Herrn Buß angetan, dass er uns einen Matthias Brandt-Polizeiruf anpreisen muss, der doch eigentlich nur krampfhaft war und unglaublich schlecht zu verfolgen, nicht zuletzt weil die Nebengeräusche so hochgeregelt wurden, dass die Handlung nur unter Anstrengung zu verstehen war. Wenn ich das will, seh ich Arte.) - #6 02.09.2011 17:23 von
- #7 02.09.2011 17:39 von
...
Das ist der "Tatort" inzwischen, so politisch-korrrekt, bis niemand mehr einschaltet.
- #8 02.09.2011 18:00 von
ein Titel
(Hervorhebung im obigen Zitat von mir)
Und genau DAS stoert mich - dieses Erziehungsfernsehen, wo dem Dummdeutschen erklaert wird, wie er was auffassen muss, wie er denken muss.
Nervt Euch das etwa nicht?
Wieso wird hier vom Autoren so getan, als sei gerade dieses Erklaerfernsehen so von Vorteil? Oh, vielleicht weil er der Meinung ist, der gewoehnliche Deutsche ist noch nicht genug umerzogen und gehirngewaschen?
Ich beziehe das jetzt nicht auf die Themen, die hier nun zufaellig in diesem Tatort behandelt werden. Nicht, dass hier jemand denkt, ich haette etwas gegen Transen oder so (natuerlich nicht!). Mich nervt nur einfach dieses Erziehungsfernsehen.
Ihr lebt in der DDR.2.0 und scheint es nicht zu merken, weil Ihr noch ausreisen koennt und die Regale in den Laeden voll sind... - #9 02.09.2011 18:34 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren