immer noch Entwicklungshilfe an China.
Bundespräsident Köhler weilt in China, wo er mit Parteichef Hu die Finanzkrise beriet. Mehr als eine Plauderei war jedoch nicht drin, stattdessen gab's Böllerschüsse und einen Rundgang im geheimnisvollen Regierungssitz. Momentaufnahmen eines höchst gelassenen Staatsbesuchs.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...695522,00.html
immer noch Entwicklungshilfe an China.
,,gelassener Staatsbesuch,, ...
trifft es irgendwie.
Die Entwicklungshilfe kassieren für die Privatschatulle der Politbüromitglieder, dafür gibts dann Kredit von China und Aufträge um dort noch mehr Maschinen und Technik in die Produktionsanlagen zu liefern.
Dann den Kram mit Containern wieder in die EU schippern
und hier den Markt ruinieren.
Falls es hier mal Folgen hat geht die ganze Clique eben nach
USA oder Karibic in den Ruhestand.
Köhler ist halt der Held, was mit der DDR gemacht wurde schafft er auch mit dem Rest von D.
Uns allen bleibt eine Schüssel Reis und ne Tasse Tee...
Und was war jetzt die Aussage / Message diese Artikels?
Mal wieder ein bisschen negative oder sollte ich besser sagen arrogant ueber China und Ihre Regierung zu schreiben?
Also SPON das war wohl nichts...
... ein lebenszeichen von unserem "buprä" - er weilt gerade in china; schön (für ihn) ist ja auch mistwetter hier
Bundespräsident Köhler? Gibts den auch noch?
Ich vermisse den Sinn im Artikel. Mal wieder keine neuen Ideen für Chinakritik gehabt?
Schon mal darüber nachgedacht, das die deutsche Exportindustrie in Zukunft am chinesischen Konsum hängen wird? Vielleicht wird sich der Chinese ja in Zukunft daran erinnern, wer damals die Schule im Dorf gebaut hat? Vielleicht dann, wenn er in 20 Jahren gerade vor einem Autohaus mit Toyota und VW steht?
Statussymbole sind in China immens wichtig und we es sich leisten kann kauft eher VW als Toyota, oder BMW oder Benz.
Auch das Engagement der Deutschen wird wahrgenommen, sei es Entwicklungshilfe oder auch gerade der Besuch Steinmeiers nach dem Erdbeben (wenn ich mir hier die chineischen Blogs in Erinnerung rufe muß ich sagen dass das dem Ansehehn Deutschland dort sehr gut getan hat).
Diese Maßnahmen erhöhen die deutsche Reputation in China ungemein, was natürlich auch dem Export zu Gute kommt.