sei die vereinigung mit der bayernpartei nahegelegt. die ist separatistisch und will nicht nur aus europa sondern sogar aus deutschland austreten. ich denke da wuerde die csu ganz gut dazupassen.
Getty ImagesAngela Merkel machte Griechenland gerade erst etwas Hoffnung, doch die CSU lässt nicht locker: Er sehe Athen schon 2013 nicht mehr in der Euro-Zone, widersprach Generalsekretär Dobrindt der Kanzlerin. Außenminister Westerwelle forderte, das Mobbing gegen einzelne Euroländer müsse aufhören.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...852023,00.html
sei die vereinigung mit der bayernpartei nahegelegt. die ist separatistisch und will nicht nur aus europa sondern sogar aus deutschland austreten. ich denke da wuerde die csu ganz gut dazupassen.
Oha. Der Westerwelle. Einer von der der FDP und dann mal eine sinnvolle Aussage. Selten. Sehr. Solidarität erwarte ich ja grundsätzlich eher von linker Seite. Aber damit ist es immer schnell vorbei, wenn man sie selbst bezahlen muss.
Interessant bei dieser Thematik ist übrigens auch, dass z.B. Bevölkerungseintellungen und -umfragen zum Thema "Griechenland" und "Verbleib in der Eurozone" BRD-Weit, und nicht Eurozonen oder EU-weit erhoben werden.
Beim LFA oder beim Soli fragt man ja auch nicht nur die Bayern oder die Geberländer, ob die bestehen bleiben sollen...
Hat "unser" Außenminister schon mal griechische, italienische, spanische oder franzöisische Zeitungen gelesen und bemerkt, wer hier eigentlich gemobbt wird? Wofür bezahlen wir ihn eigentlich - für die Vertretung der Interessan anderer?
Im ganzen Dauerrettungsstadel ist er wohl der Peinlichste.
Da kennt aber einer das Wahlprogramm der Bayernpartei nicht. Die will ein Europa der Regionen und keines der Nationalstaaten. Das ist tatsächlich ein sinnvolles Konzept, aber es käme einer politischen Neuordnung Europas und - ganz erheblich schlimmer - einer Machtabgabe der Nationalregierungen gleich. Und wen ich mir z.B. Berlin anschaue, die geben Ihre Kompetenzen sicher nicht an Brüssel oder eine sonstige zentral in Europa gelegene neue Hauptstadt ab, wenn es dann z.B. Frankfurt, Nürnberg oder gar München wäre ;)
Wie sagte Seehofer: "Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden haben nichts zu entscheiden!" Alles Theaterdonner, ich befuerchte das Ganze endet erst mit einer allgemeinen Pleite. Die Verantwortung wird man wohl in naechster Zeit an die EZB abschieben, da ist man die politische Verantwortung los, und bei der EZB kann man niemanden zur Rechenschaft ziehen.
Will der nochmal durch besonders blöde Äußerungen auffallen, bevor er (hoffentlicht) demnächst im Orkus der Politikgeschichte verschwindet?
Er selber wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Folgen eines Nichtaustritts der Griechen als Politiker nicht mehr erleben. Da hat man leicht rumpupen.
"Westerwelle forderte, das Mobbing gegen einzelne Euroländer müsse aufhören."
Der Mann hat recht, die griechischen, italienischen oder spanischen Schundblätter sollten ihre Nazivergleiche sofort beenden. Es könnte ja der Völkerfreundschaft (von oben verordnet wie im Sozialismus !) trüben.
wie verblendet müssen unsere eurofreunde sein um nicht erkennen zu können dass das produkt euro scheitert, ja scheitern musste. solange die menschen nicht dahinter stehen wird nix mehr daraus und warum ? weil es ohne uns entschieden wurde diese währung einzuführen und jetzt nachdem der karren an die wand gefahren wurde bittet man um unser verständnis. nichts gibts, zurück zur mark dann gehts mit uns auch wieder richtig aufwärts und jedas land für sich
Stimmt, zuerst genannt sei da Deutschland, dass aberwitzige Milliardensummen an hoffnungslos überschuldete "EU-Staaten" überweisen muss und sich dafür in den Straßen der alimentierten Länder als Nazi-Staat verunglimpfen lassen muss.