Forum

Koalitionsvertrag beschlossen: Die Dänen-Ampel in Schleswig-Holstein steht

DPAEinen Monat nach der Landtagswahl ist das Regierungsbündnis zwischen SPD, Grüne und SSW in Schleswig-Holstein beschlossene Sache. Die Basis der drei Nord-Parteien stimmte für den Koalitionsvertrag - es gab nur eine Enthaltung.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...837906,00.html

1. Die CDU hatte 408.637 Stimmen, die SPD 404.048 Stimmen. Da Sie neben anderen intellektuellen Fehlleistungen auch die Mathematik nicht beherrschen - das sind 4.585 Stimmen mehr für die CDU. Nach geltender Mengelehre und Adam Ries - mehr Stimmen für die CDU als für die SPD.

2. Was wissen Sie schon von der Dänischen Volkspartei. Sie sind doch politisch enfach nur unheilbar krank. Dabei belasse ich es.

3. Der schwedische "Sozialdemokratismus" unterscheidet sich von dem, was Sie sich unter "linker Regierung" vorstellen so stark wie eine Sonnenfinsternis von verschimmeltem Käse in Ihrem Kühlschrank.

Zitat von famulus Beitrag anzeigen
    1. Die CDU hatte 408.637 Stimmen, die SPD 404.048 Stimmen. Da Sie neben anderen intellektuellen Fehlleistungen auch die Mathematik nicht beherrschen - das sind 4.585 Stimmen mehr für die CDU. Nach geltender Mengelehre und Adam Ries - mehr Stimmen für die CDU als für die SPD.
    Wer ist Adam Ries?
    Nur weil eine Partei mehr Stimmen bekommen hat, ist sie noch lange nicht "Wahlsieger". Was kann sich denn die CDU nun für ihren knappen Vorsprung kaufen? Nichts.

[QUOTE=famulus;10338041
    2. Was wissen Sie schon von der Dänischen Volkspartei. Sie sind doch politisch enfach nur unheilbar krank. Dabei belasse ich es.
    [/QUOTE]

Die xenophoben Parolen der Dänischen Volkspartei kenne ich. Ihre Beleidigungen lasse ich bewußt unkommentiert. Das spricht für sich.

[QUOTE=famulus;10338041
    3. Der schwedische "Sozialdemokratismus" unterscheidet sich von dem, was Sie sich unter "linker Regierung" vorstellen so stark wie eine Sonnenfinsternis von verschimmeltem Käse in Ihrem Kühlschrank.[/QUOTE]

Fakt ist, dass die schwedischen Sozialdemokraten politisch links stehen. Für Sie ist links wohl gleichbedeutend mit Kommunismus. Das ist falsch.

Warten wir´s mal ab

Zitat von andynm Beitrag anzeigen
    Wer ist Adam Ries?
    Nur weil eine Partei mehr Stimmen bekommen hat, ist sie noch lange nicht "Wahlsieger". Was kann sich denn die CDU nun für ihren knappen Vorsprung kaufen? Nichts.
    Warten wir´s mal ab. Noch ist Ihr Favorit nicht Ministerpräsident. Den restlichen Schrott Ihres Beitrages kommentiere ich nicht.