Forum

Koalitionsverhandlungen in Athen: Nimm drei für Griechenland

AFPGriechenlands Wahlgewinner haben sich beeilt, die Bildung einer Dreier-Koalition scheint so gut wie sicher. Streit gibt es noch über die Besetzung des Kabinetts - denn die Demokratische Linke hat Angst vor einem Rechtsruck.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...839852,00.html

Es ist so was von deprimierend, die zwei Parteien die das Land zum Abgrund geführt haben, noch mal schelmisch grinsend zusammen zu sehen. Insbesonders dieser Venizelos, echt das letzte. Ok, der anderer wäre auch keine Lösung aber trotzdem. Echt traurig.

Jedes Ende ist ein Anfang

Sein wir mal ehrlich: Keinen interessiert das mehr. Neue Regierung oder auch nicht. Die Sache ist doch eh gelaufen. Die gewählten Vertreter Griechenlands haben den Karren in den Dreck gefahren. Aus und Vorbei. Nur keiner will es zugeben. Griechenland und Deutschland passen nicht in eine Euro-Union! Einer von beiden muss raus. Und ob die restlichen Länder zusammen passen. Es sieht nicht danach aus. Spanien wird sich nicht mehr refinanzieren können. Das Vertrauen in den Euro und damit in die Währungsunion ist futsch. 2013 wird es wieder die DM geben oder wie die neue Währung auch heissen mag.

@asiaperle

Ja sicherlich haben die beiden dem Land sehr geschadet. Aber immerhin haben die ND und die Pasok kapiert, dass es so nicht weiter gehen kann. SYRIAZ trat mit dem Versprechen an, dass es so weiterlaufen könne.

optional

Wenn ich mir die zwei kräftigen Kerle hier so ansehe, weiß ich warum das Land so pleite ist... Hart arbeiten, "Freunde"!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Griechenlands Wahlgewinner haben sich beeilt, die Bildung einer Dreier-Koalition scheint so gut wie sicher. Streit gibt es noch über die Besetzung des Kabinetts - denn die Demokratische Linke hat Angst vor einem Rechtsruck.

Griechenland steht vor der Regierungsbildung - SPIEGEL ONLINE
    Es tut mir ja leid, das sagen zu müssen, aber der Herr Venizelos sieht wirklich so aus, als hätte er sich einen Großteil der Milliardenhilfen persönlich einverleibt.
    Ob diese Personen, die meiner Ansicht nach, eine große Mitschuld an dem Debakel Griechenlands tragen, die Richtigen zur Lösung sind, vermag ich zu bezweifeln.

Antonis Samaras

Wenigstens hat Antonis Samaras keine Goldman Sachs oder anderweitige FED Vergangenheit.

Saturiert

Zitat von alasiaperle Beitrag anzeigen
    Es ist so was von deprimierend, die zwei Parteien die das Land zum Abgrund geführt haben, noch mal schelmisch grinsend zusammen zu sehen. Insbesonders dieser Venizelos, echt das letzte. Ok, der anderer wäre auch keine Lösung aber trotzdem. Echt traurig.
    Gebe Ihnen recht. Man soll Leute ja nicht nach der Koerperfuelle beurteilen, aber bei Venizelos passt nun einmal alles zusammen, das braesige Gehabe und das saturierte Grinsen.

Eine Partei wie diese elende PASOK sollte sich anstaendigerweise selbst aufloesen. Man kann nur hoffen, dass sie so enden wie vor Jahren die italienischen Sozialisten. Die verschwanden naemlich von der Bildflaeche.

Wetten dass...

die neue alte griechische Regierung den alten Kurs weiter verfolgt: Alles zusichern alles unterschreiben - nichts umsetzen. Samaras & Co werden Merkel & Co über den Tisch und die deutschen Steuerzahler in den Sumpf ziehen. SPD und Grüne helfen fleißig mit. Es ist ein Trauerspiel...

Sieht denn kein Redaktionär

Zitat von alasiaperle Beitrag anzeigen
    kein Redaktionär will begreifen, dass die zeit des schirms etc. vorüber ist.
    Ein Land hat nur genommen, es hat keine funktionierende Infrastruktur, Politiker, welche unverfroren lügen, ich stelle mal die Gegenfrage: warum sollen wir dieses Land, welches seine unverschämt reichen Reeder weiterhin schützt und nicht besteuern will, unterstützen `?