Der monatelange Steuerstreit in der Bundesregierung ist beigelegt. Die Spitzen von CDU, CSU und FDP haben sich auf ein Gesamtpaket zur Entlastung für die Bürger verständigt, laut Kanzlerin Merkel geht es um sechs Milliarden Euro. Außerdem wurde eine Einigung in den Bereichen Pflege und Fachkräftemangel erzielt.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...796189,00.html
Deutschland gleicht aus.
Damit steht es zwischen GR gegen D 1 : 1 .
8 Milliarden € an Bezügen für die Verblichenen in Griechenland.
Deutscher Anteil 6 Milliarden.
Nun, 6 Milliarden € für die Werktätigen in Deutschland, welche für die ergaunerten Bezüge der Verblichenen in GR schuften.
A u u u u s gleich!!
Die Überschrift " Schwarz Gelb entlastet Bürger um 6 Milliarden Euro“ ist ja schon wieder irreführend. Wissen die Leute beim Spiegel überhaupt immer worüber sie gerade schreiben? Ein wenig entlastet werden vieleicht max. 20 Mil. Arbeitnehmer. Daneben erhalten 20 Mil. Rentner entsprechend weniger, genauso wie 15 Mil. andere Einkommenssteuerpflichtige. Bei Einstellung eines Journalisten sollte SPON auch einmal die Kenntnisse der Grundrechenarten prüfen. Evtl.wird dann weniger Stuss zusammengeschrieben. Offenbar ist die große Volksverarschung angesagt, um Merkels Arsch zu retten.
Selbes Argument passt für Steuerhinterziehung, Diebstahl, Vergewaltigung und Mord.
Welche Konsequenzen denn?
Wenn jemand sein Auto zu Schrott kriegt er von der Gesellschaft ein neues spendiert?
Solange der Missbrauch übermäßig betrieben wird. Aber dann sollte man was ändern.
Es gibt mehr als genug Hilfe. Ich hab in dem Beispiel sogar eine Möglichkeit gezeigt wie dabei etwas zurückgegeben wird.
Das Problem aber heutzutage ist, dass viele erwarten die Hilfe zu bekommen ohne was zurückgeben zu müssen. Eine moralische Verpflichtung der Gesellschaft irgendwas zurückzugeben sehen die wenigsten.
Ich gebe der Gesellschaft was zurück, und zwar einige tausend Euro im Monat. Und ich erwarte, dass andere auch was zurückgeben. Und einmal im Monat zum Arbeitsamt zu gehen oder (zur Selbstverwirklichung) ein Kind aufzuziehen reicht da nicht.