Forum: Blogs
Koalitionspoker: Schwarz-rote Gespräche scheitern - Neuwahl im Saarland
Im Saarland muss neu gewählt werden. Am Abend scheiterten die Gespräche zwischen CDU-Ministerpräsidenten Kramp-Karrenbauer und SPD-Chef Maas über eine Große Koalition.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...810240,00.html
- #110 20.01.2012 18:05 von
- #111 20.01.2012 18:06 von
- #112 20.01.2012 19:06 von
- #113 20.01.2012 19:23 von
Ob Sahra Wagenknecht die Koffer schon gepackt hat ?
Folgendes habe ich bei Wikipedia gefunden :
Quelle Wikipedia ""Seit 1997 ist sie mit dem Journalisten, Filmproduzenten und Geschäftsmann Ralph-Thomas Niemeyer verheiratet.[7] Sie wohnt in Berlin-Karlshorst.[8] Oskar Lafontaine erklärte am 12. November 2011, Wagenknecht sei seine Freundin; beide Seiten lebten getrennt von ihren Ehepartnern.[9][10]""
Meine Gedanken sehen die beiden schon im Saarland tiefrot strahlen und einen kleinen tiefroten Prinzen zeugen , namens Karl-Oskar .
Man könnte ja dann auch nochmal schnell ins Geburtshaus von Karl Marx in die Besenkammer , oder nochmal gucken , wo Erich Honecker Dachdecker gelernt hat .
Bitte , bitte liebe Saarländer , laßt das nicht zu ...
Matthias - #114 20.01.2012 19:29 von
Aber die Brandenburger haben es gemerkt ...
Die Brandenburger haben es gemerkt , sie haben meiner Meinung nach nur wegen dem "Landowski Filz" der regierenden CDU in Berlin einfach nein gesagt .
Monate vor Aufdeckung dieser Affäre wärs wohl anders gelaufen , und wäre Berlin damals SPD regiert gewesen , hätte es womöglich auch nur deswegen schon ein JA gegeben .
Ich selbst habe damals mit JA gestimmt , in meinen Augen wäre es vernünftig gewesen , diese Stadt Berlin und das Umland zusammen zu legen .
Matthias - #115 20.01.2012 20:09 von
Angst?
Bitte Saarländer lasst das nicht zu, daß Lafontaine ...
Das hab ich hier bestimmt 10mal gelesen.
Warum die Angst vor Lafo?
Schlechter macht der es bestimmt nicht. Wie denn auch???
Jetzt wo er vermutlich keine bundespolitischen Ambitionen mehr hat,
wäre die Linke mit ihm für das Saarland schon geeignet.
Es heisst ja: der Baum gedeiht am Besten, wo er gewurzelt hat.
Wer weiss, vielleicht gilt das auch für Oskar?
In einem Jahr wissen wir mehr
(falls es dann ausser Saarländern noch jemanden interessiert :) - #116 21.01.2012 07:57 von
- #117 21.01.2012 16:49 von
So ein Unsinn.
Hamburg ist (mit kurzer Unterbrechung nach der Wende) seit 60 Jahren GEBER, und hat in der Summe und inflationsbereinigt sogar mehr als das sich vielfach rühmende Bayern eingezahlt - welches übrigens erst seit Ende der 80er Jahre selber Geberland ist.
Ball flach halten und sich informieren!
Länderfinanzausgleich in Zahlen
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren