Forum

Koalitionschaos unter Merkel: Deutschlands oberste Piratin

DPAImprovisieren statt Regieren, Chaos statt Konzepte: Der Zoff um Betreuungsgeld und Vorratsdaten will nicht enden, die Koalitionspartner machen Ärger - und nun droht der Kanzlerin in Europa auch noch die Isolation. Diese Koalition hat sich Angela Merkel anders vorgestellt. Hält Schwarz-Gelb bis 2013 durch?

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...829441,00.html

Deutschlands oberste "Piratin"

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Improvisieren statt Regieren, Chaos statt Konzepte: Der Zoff um Betreuungsgeld und Vorratsdaten will nicht enden, die Koalitionspartner machen Ärger - und nun droht der Kanzlerin in Europa auch noch die Isolation. Diese Koalition hat sich Angela Merkel anders vorgestellt. Hält Schwarz-Gelb bis 2013 durch?

Koalitionschaos unter*Merkel: Deutschlands oberste Piratin - SPIEGEL ONLINE
    würde aber von den echten PIRATEN so was von schnell versenkt werden! Diese Mutti hat uns doch auf eine politische "Insel" verfrachtet. Und dann sinkt auch jetzt auch noch ihr Schiff! Gut! Dass die echten PIRATEN bessere Schiffe haben.

Der Unterschied ist...

...das bei den Piraten die Meinung des Bürgers zählt. Bei der abgehobenen Berliner Chaos-Truppe bestehend aus CDU/SPD/FDP/Grüne gibt es hingegen nur noch alternativlose Entscheidungen im einsamen Elfenbeinturm. Bildung, Euro, Banken, Schulden, Soziales, Datenschutz - wer mag hier bei den etablierten Parteien Professionalität erkennen?

Merkel

Improvisieren statt Regieren, Chaos statt Konzepte: Der Zoff um Betreuungsgeld und Vorratsdaten will nicht enden, die Koalitionspartner machen Ärger - und nun droht der Kanzlerin in Europa auch noch die Isolation. Diese Koalition hat sich Angela Merkel anders vorgestellt. Hält Schwarz-Gelb bis 2013 durch?

diese auf Bildern so harmlos naiv aussehende aber nach
    allen Mitteln der Kunst nach Macht taktierende Person
    mit Piraten zu vergleichen, abenteuerlich.
    Ich kann diese Frau nicht mehr sehen.
    Vielleicht sollte Spon mal schreiben, dass die Piraten für
    Merkel ein Glücksfall ist für ihr Machterhalt.

Man kann zu vielen Themen zweifelsohne unterschiedlicher Meinung sein. Aber das Betreuungsgeld aka Herdprämie ist meiner Meinung nach der größte Schwachsinn, den sich diese Regierung überhaupt je ausgedacht hat. Das Thema ist so widersinnig und weltfremd - das kann nur von der CSU kommen. Ich persönlich ahbe auch noch niemanden gesprochen, der die Position der CSU teilt. Ganz im Gegenteil. Ich würde daher wirklich zugern wissen, wo diese Familien und Sympathisanten sich denn tummeln. Und wieso ich bei Unterlassen einer Tätigkeit genauso gut gestellt werde wie beim Tun... Unfassbarer Quatsch! In gleicher Analogie: Bekomme ich nun auch eine Art Ersatz-Kindergeld, wenn ich eben KEINE Kinder habe?

Mit zwei Augenklappen...

... ist man kein Pirat, sondern blind.

DER Taugenix

Dilletantendeutschland

Wenn man die Nachrichten ausserhalb von Deutschland bezüglich der dortigen Politik beobachtet, bekommt man immer mehr den Eindruck als ob die Nervenheilanstalt regiert. Ein bornierter Aussenminister der anderen spätrömische Dekadenz vorwirft, ein Finanzminister, der anderen EU-Ländern drakonische Sparmassnahmen aufzwingt und selber Schulden macht, eine Kanzlerin, die jeden EU-Rettungsgipfel mit einer Floplösung für die Euro-Rettung hervorbringt und sich darüber hinaus in den Wahlkampf eines anderen Landes einmischt, aus Angst, sie könnte ihren französischen `Quisling` bei der nächsten Wahl verlieren und zu guter letzt der Todeskampf des Koalitionspartners FDP, der sich immer weiter in der Wählergunst atomisiert und das Volk für unzurechnungsfähig hält, weil es sich eher zur Schwarmintelligenz der Piraten hingezogen fühlt anstatt zu den Damen und Herren Volksverteter der Hotelkette Mövenpick. Da ist das Bild, was die Piraten ins Ausland liefern weitaus seriöser als die desaströse Koalition.

Was kann Frau Merkel für die Entwicklung der FDP und in Frankreich? Die Piraten hingegen haben ihre Entwicklung selbst in der Hand. - Was für ein unzutreffender Vergleich!

Die haben sich doch kürzlich "unglücklicherweise" mit der NSDAP verglichen. Und dann gibt es doch noch dieses ex-NPD-Mitglied

Politische Nichtschwimmer um Merkel herum

Den CSU Seehofer, den Wendehals aus Bayern würde ich sofort in den Jordan werfen.

Der Kauder, dieser schwache Politiker, bringt den Laden nur durcheinander mit seinen mittelalterlichen Denken.

Der CSU Geis ist ein CSU Mann mit einer Einstellung, schätze 14 Jahrhundert und meint sein alten Mist von damals sei noch gefragt.

Der Rösler, ein blasses Männchen mit Null Ausstrahlung.
    Der Westerwelle ein Außenminister den kaum noch jemand hört.

und und und

Die Deutschen haben die Schnauze voll mit diesen Figuren.

Leider sind die Grünen und die SPD auch am Boden.

Ich sehe schwarz !