Knuddelkult in China: Mein Hut, der hat zwei Ohren

SPIEGEL ONLINEDinge mit Ohren sind in Chinas Hauptstadt ein Modetrend. Mädchen tragen Hasenlöffel im Haar und am Handy, bei Männern stehen Ohren von Baseball-Caps und Kapuzenpullis ab. Was steckt hinter dem Knuddel-Chic?

http://www.spiegel.de/panorama/modet...-a-862122.html

Die Asiaten...

...haben oft ein infantiles Gehabe, wie man dem Hype um die Hello-Kitty- und Manga-Männekes sehen kann. Dieser Ohren-Trend ist mir schon vor 4 Jahren bei meiner China-Taiwan-Korea-Japan-Tour aufgefallen.

Lichtjahre

Wenn man Lichtjahre von einem Hauch Geschmack entfernt ist, dann trägt man eben Ohren an der Mütze. Jedem das Seine :-)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Dinge mit Ohren sind in Chinas Hauptstadt ein Modetrend. Mädchen tragen Hasenlöffel im Haar und am Handy, bei Männern stehen Ohren von Baseball-Caps und Kapuzenpullis ab. Was steckt hinter dem Knuddel-Chic?

Modetrend aus China: Dinge mit Ohren - SPIEGEL ONLINE
    Die Braunbären-Cap von Bild 5 hat mein Sohn auch...aber er ist erst 4 Jahre alt...
    :-)

Ist eigentlich nichts neues. Schon seit langem gibts dafür in Japan einen eigenen Begriff: Kawaii

Die beweglichen Katzenohren gibt es nicht nur in Japan, sondern auch schon hier zu kaufen. Einfach nach necomimi suchen.

Was soll das denn?

Einfach nur superschlecht recherchiert. O_o Ganz ehrlich wieso berichtet man über China wenn das Ganze eigentlich aus Japan kommt und dort seit Jahren fester Bestandteil deren Kultur ist? Kawaii gibts doch nicht erst seit gestern und hat auch nix mit Hipstertum zu tun... Der Artikel gibt auch bloss wieder mal Anlass über die für biedere Deutsche merkwürdigen Eigenheiten der Asiaten den Kopf zu schütteln... Mensch, seid ihr peinlich. Fangt mit eurer Zeit mal was sinnvolles an anstatt mit eurer ekelhaften Intoleranz!

Intoleranz

Zitat von UeberKatze Beitrag anzeigen
    Einfach nur superschlecht recherchiert. O_o Ganz ehrlich wieso berichtet man über China wenn das Ganze eigentlich aus Japan kommt und dort seit Jahren fester Bestandteil deren Kultur ist? Kawaii gibts doch nicht erst seit gestern und hat auch nix mit Hipstertum zu tun... Der Artikel gibt auch bloss wieder mal Anlass über die für biedere Deutsche merkwürdigen Eigenheiten der Asiaten den Kopf zu schütteln... Mensch, seid ihr peinlich. Fangt mit eurer Zeit mal was sinnvolles an anstatt mit eurer ekelhaften Intoleranz!
    Also ich habe nichts gegen Hasenohren....

Zugegeben...

Zitat von UeberKatze Beitrag anzeigen
    dieser Spiegel Artikel ist "unterste Schiene" und dem Autor sollte auferlegt werden beim Schreiben seines nächsten Artikels ein Mützchen zu tragen; gestrickt oder vielleicht gehäkelt ?

Zitat von Peter.Lublewski Beitrag anzeigen
    Wenn man Lichtjahre von einem Hauch Geschmack entfernt ist, dann trägt man eben Ohren an der Mütze. Jedem das Seine :-)
    Naja, die Menschen hierzulande gelten ja auch nicht gerade als Mode trendsetter. :-D