Forum

Knast-Doktor Joe Bausch: "Nach Drehtagen kann ich schwer umschalten"

Wolfgang Schmidt Krimifreunde kennen Joe Bausch als Gerichtsmediziner im Kölner "Tatort". Im richtigen Leben behandelt er als Gefängnisarzt Mörder oder Vergewaltiger, seit 25 Jahren schon. Im Interview spricht Bausch über Begegnungen mit realen Opfern, typische Knast-Krankheiten und Simulanten.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...836333,00.html

Tolles Interview

Das hat mir wirklich gefallen!

Bitte geben Sie einen Titel für den Beitrag an!

Sehr interessantes Interview!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Krimifreunde kennen Joe Bausch als Gerichtsmediziner im Kölner "Tatort". Im richtigen Leben behandelt er als Gefängnisarzt Mörder oder Vergewaltiger, seit 25 Jahren schon. Im Interview spricht Bausch über Begegnungen mit realen Opfern, typische Knast-Krankheiten und Simulanten.

Interview mit Joe Bausch: Als Gefängnisarzt in der JVA Werl - SPIEGEL ONLINE
    Ein interessantes Interview. Mal jemand, dem an seinem Job wirklich etwas zu liegen scheint und der nicht nur als Selbstdarsteller unterwegs ist.

Ja, mir auch

Interessant. Und auch wichtig. Da sieht man wirklich die Vielschichtigkeit des Arztberufes und dass das Helfen eben auch für alle gelten muss, auch wenn´s schwerfällt. Ziehe meinen Hut!

Das war mal lohnende Lektüre

Da wünscht man sich doch glatt noch zwei Seiten mehr.

Alternative Medizin?

Klasse gemacht! Tolles Interview. Mich interessiert brennen, ob Homöopathie und Alternative Medizin im Knast nachgefragt werden. Vielleicht kommt noch ein zweiter Teil??

Titel

Sehr interessant, aber der Titel ist etwas irreführend, schließlich geht es nicht um den Tatortdreh, mit dem jeder ihn verbindet.

und hier zeigt sich auch wieder....

Krimifreunde kennen Joe Bausch als Gerichtsmediziner im Kölner "Tatort". Im richtigen Leben behandelt er als Gefängnisarzt Mörder oder Vergewaltiger, seit 25 Jahren schon. Im Interview spricht Bausch über Begegnungen mit realen Opfern, typische Knast-Krankheiten und Simulanten.

... die ganze Perversität des Justizsystems und unseres Gesundheitssystems.
    Opfer von Gewalttaten müssen jeden Mist bei ihrer Krankenkasse einklagen, werden nicht betreut, ohne die Organisation Weisser Ring (die von Spenden lebt!) hätten die Opfer oft nichts.
    Bürger die sich nichts zu schulden kommen lassen und brav in ihre Krankenkasse einzahlen müssen 10 € Eintritt beim Arzt bezahlen, hören immer nur 'gibt das Budget nicht her' und 'das müssen sie selber zahlen' etc... und zahlen Zusatzbeiträge.
    Verbrecher im Knast haben kein Budget... die gehen zum Arzt, ohne Eintrittsgebühr, und es wird gemacht.
    schlichtweg pervers.... dieses Interview sollte man unseren Politikern auf ihre Tische im Bundestag nageln!

Idealbesetzung für "Onkel Fester"

Joe Bausch wäre für mich die Idealbesetzung für "Unkel Fester" (Adams Family). Im Interview vermisse ich die Frage, ob die Rolle als Gerichtsmediziner ihm auch eine Popularität unter den "Knackies" verschafft hat, denn es ist schließlich nicht so, dass es in den Gefängnissen kein TV gibt.