Forum

Kloses Derby-Erfolg mit Lazio: Neuer Held im Skandalclub

Lazio feiert Miroslav Klose. Der Ex-Bayer hat das Stadtderby in Rom durch einen Treffer in der Nachspielzeit entschieden und seinen Club damit von einem langen Fluch befreit. Doch auf dem Triumph liegt ein Schatten: Rechtsradikale Fans wollen Klose für sich vereinnahmen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...792215,00.html

Staatsbürgerschaftsrecht...

Zitat von EXFHSSZIGB Beitrag anzeigen

Nun ja, ein Deutscher aus den Ostgebieten oder meinen Sie etwa Klitschkow sei auch ein Deutscher?
    ... bestimmt, ob jemand Deutscher ist oder nicht. Es gibt kein "bischen" Staatsbürgerschaft, ähnlich wie bei der sprichwörtlichen Schwangerschaft.

Also: Was soll Ihr Post?

Kompliment

Zitat von bewchacca Beitrag anzeigen
    Ein einziger Artikel über Klose und faschistische Lazio-Fans, hingegen zig Berichte über die "brandlegenden Linksextremisten in Berlin" -- das ist die Realität. WEM ist hier WAS wichtiger, User "xzz"?
    Volltreffer!

3 auf einen Streich...

Zitat von manney Beitrag anzeigen
    Wobei "Gott mit uns" auf des Landsers Koppel geprägt war. Ob bei der SS auch, weiß ich jetzt nicht genau. Aber egal. Trottel gibts hier, Trottel gibts da. Am besten die Kamera woanders hinhalten.
    Gerne würde ich Ihnen rechtgeben, allerdings übersähen wir dann einen sehr wichtigen Punkt: es handelt sich eben nicht um irgendwelche unbedeutenden, dahergelaufenen Spinner. Es ist kein Geheimnis, dass bei bestimmten Fußballvereinen - und Lazio ist einer davon - die organisierte Fan-Szene (also die sog. "Ultrás") klar in die neonazistische bzw. neofaschistische Ecke tendiert. Und dies ist fatal, da nunmal die organisierten Fans es sind, die die Fankultur und die Stimmung in den Stadien maßgeblich beeinflussen.
    Darüber kann man leider nicht einfach hinwegsehen und die Kamera woanders hinhalten.

Zitat von Miss Ann Trophy Beitrag anzeigen
    Ein Fan streckt ein Schild hoch, dass man mit viel Phantasie
    als "rechtradikal" denunzieren könnte und schon ist der ganze
    Club "rechtsradikal"...
    Lesen Sie eigentlich die Artikel noch, die Sie dann mit relativierenden Kommentaren beglücken? Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass dem nicht so wäre, in Anbetracht solcher (absichtlichen?) Verständnisprobleme/Falschaussagen.

Zitat von ole-ivar Beitrag anzeigen
    Die Linksexkrementen Kräfte in Berlin haben ja immerhin Bomben o.ä. gelegt. Die Lazio-Fans haben in jüngster Vergangenheit nichts dergleichen getan. Vielleicht erklärt sich damit, wem hier was wichtiger ist??
    Sollte sich auch der Sportjournalismus nun mit den sehr undurchsichtigen Anschlagsversuchen in Berlin beschäftigen? Sollen sich alle Medien immer auf das gerade wichtigste Thema einschiessen? Wer würde dann eigentlich entscheiden, was gerade das Wichtigste ist?

Die ursprüngliche Argumentation ist einfach zu lächerlich. Selbst wenn es sich um Nachrichten aus dem gleichen Ressort handeln würde, wäre es lächerlich. So blamiert es den "Argumentierenden" nur vollständig.

./.

Zitat von misterkite Beitrag anzeigen
    das von Ihnen angeprangerte Doppel-S kann sicherlich (mit der Fanhistorie) böswillig als "versteckter Hinweis" auf die Waffen-SS interpretiert werden. Ein Klick im Web hätte allerdings auch die, in diesem Fall wahrscheinlichere, Möglichkeit offenbart.

Das SS steht demzufolge nicht für Hitlers bestialische Mördertruppe, und drückt auch keine Bewunderung aus (oder irgendeine obskure "deutscher Fussballprofi in Rom = Nazi" Verbindung) sondern steht für Lazio Rom ,offiziell Società Sportiva Lazio S.p.A. . Abgekürzt SS Lazio .
    Unsinn. Was glauben Sie, warum der Spruch a) explizit in deutscher Sprache verfaßt ist und b) lautet: "KloSe mit unS"?

Na, tickt's? Dann bitte hier ergänzen: "... mit uns".

Ansonsten Nachhilfe in Geschichte nehmen.

Charakter(los)

Zitat von dumedienopfer Beitrag anzeigen
    Ich mag Lazio...lieber unbeugsam als charakterlos wie viele andere und das macht diesen Club auch aus.
    Genau, unbeugsam ... wie geht's noch mal weiter: "Hart wie Kruppstahl ..."

Charakter haben also nur Vereine, die im rechtsradikalen bis faschistoiden Nebel stochern.

Erstaunlich (oder doch nicht?), wie viele mehr oder weniger offene Lazio-Sympathisanten sich hier zu Wort melden.

Ist ja auch en vogue und so "goil", mit der rechten Szene zu kokettieren.

Bin gespannt, wie Klose auf Dauer damit umgeht. Gewarnt war er ...

"Gott ...

Zitat von wbtext Beitrag anzeigen
    Unsinn. Was glauben Sie, warum der Spruch a) explizit in deutscher Sprache verfaßt ist und b) lautet: "KloSe mit unS"?

Na, tickt's? Dann bitte hier ergänzen: "... mit uns".

Ansonsten Nachhilfe in Geschichte nehmen.
    ... mit uns" war bei der Wehrmacht gebräuchlich, übrigens schon seit Preußens Zeiten.

Bei der SS stand auf dem Koppelschloss etwas anderes. Dort stand auf dem Koppelschloss "Meine Ehre heißt Treue". Nur soviel zur Nachhilfe in Geschichte.

Zudem möchte ich anmerken, dass unsere deutsche mehr als nachvollziehbare PC in anderen Ländern mit anderen Kulturen noch lange keine Gültigkeit hat, auch wenn ich mir das manches Mal wünschen würde.

/,/

Zitat von Felix MS Beitrag anzeigen
    ... mit uns" war bei der Wehrmacht gebräuchlich, übrigens schon seit Preußens Zeiten.

Bei der SS stand auf dem Koppelschloss etwas anderes. Dort stand auf dem Koppelschloss "Meine Ehre heißt Treue". Nur soviel zur Nachhilfe in Geschichte.

Zudem möchte ich anmerken, dass unsere deutsche mehr als nachvollziehbare PC in anderen Ländern mit anderen Kulturen noch lange keine Gültigkeit hat, auch wenn ich mir das manches Mal wünschen würde.
    Was ändert das an der beabsichtigten Konnotation, ob sich der Spruch nun auf die Wehrmacht oder die SS bezieht? Oder gehören Sie zu denjenigen, die immer noch von der "sauberen" deutschen Wehrmacht (in Abgrenzung etwa zur SS) sprechen - ein Mythos, der längst widerlegt ist.

Der zweite Absatz Ihres Beitrags ist mir unverständlich. Was genau wollen Sie damit sagen?

.

Zitat von wbtext Beitrag anzeigen
    Was ändert das an der beabsichtigten Konnotation, ob sich der Spruch nun auf die Wehrmacht oder die SS bezieht? Oder gehören Sie zu denjenigen, die immer noch von der "sauberen" deutschen Wehrmacht (in Abgrenzung etwa zur SS) sprechen - ein Mythos, der längst widerlegt ist.

Der zweite Absatz Ihres Beitrags ist mir unverständlich. Was genau wollen Sie damit sagen?
    Ich glaube eher Sie verstehen den ganzen Post nicht.

o.t

Wie lächerlich geht es eigentlich?

Da halten "Fans" Banner in die Luft mit in Runenschrift geschriebenem SS und hier wird verbreitet das wäre doch nur weil der Klub S.S. Lazio hieße.

Wieso sollte man S.S. Lazio in Runenschrift schreiben?

Unfassbar das hier ernsthaft diskutiert wird ob S.S. Lazio ein Faschisten-Verein ist oder nicht.

zu spät

Zitat von Andreas Rolfes Beitrag anzeigen
    Und als nächstes werden die pösen Fascho-Fans den in den ehemaligen deutschen Ostgebieten geborene Klose sicherlich als Blitzkrieg-Bomber oder ähnliches titulieren,
    Nicht nötig. Klose wurde schon vor Jahren von Reporternulpe Fritz von Tut und Kannix zum "Sturmführer" befördert.