Jeder Schlag ein Treffer - Vitali Klitschko*hat im Kampf um den WBC-Titel seinem Gegner Shannon Briggs schwer zugesetzt. Doch der Amerikaner klappte erst in der Kabine zusammen.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,723559,00.html
So wird auch Briggs in absehbarer Zeit, wie viele andere ältere Boxer, mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem sogenannten Punch-Drunk-Syndrom leiden. An den Nervenfasern im Gehirn eines Boxers bilden sich Eiweißklumpen, die die Motorik und das Sprachzentrum beeinflussen.
Ist einfach nur noch langweilig !
Zwei Riesen dreschen aufeinander ein.
Einer spielt den Sandsack.
Aua.
Sorry, aber wirklich interessante Kämpfe gibt es nur noch in den unteren Gewichtsklassen, oder aber im K-1.
K-1 Fights 3 Runden a 3 Minuten max. 5 Runden.
12 Runden Schwergewichtsboxen das ist versätzliche Körperverletzung, wie beim Kampft Klitschko vs. Briggs gestern leider geschehen.
Warum hat keiner, spätestens nach der 7 Runde, das Handtuch geworfen ?
Weil RTL noch ein bisschen Werbung unterbrigen wollte ?
Kein schlechter Kampf, auch weil nicht geklammert wurde. Ich habe mich jedoch über Briggs gewundert, von dem kam ja kaum etwas. War es so, wie Wladimir Klitschkos nächster Gegener nach dem Kampf im Interview gesagt hat? Das viele Boxer aus den USA einfach nur kommen, um das Geld mitzunehmen? Briggs war schon seltsam passiv. Kaum Schläge, keine Aktion.
Ansonsten hätte man den Kampf nach der 10ten Runde abbrechen müssen. Da war Briggs schon am Ende. Das er die 11te und 12te noch überstanden hat, ohne KO zu gehen grenzt an ein Wunder. Was hat der eingesteckt.
Aber den Kampf weitergehen zu lassen, ist grob fahrlässig.
So schlecht ging es Briggs doch gar nicht, dass eine Bahre gebraucht worden wäre...Die Kraft des 38-Jährigen reichte noch, um gegen die Bahre zu treten, er wollte die Arena nicht liegend verlassen
Ja genau, mit derartig belanglosem Kram, müssen unsere Gerichte noch belastet werden.
Aber trotzdem viel Glück dabei.
Das Shannon Briggs aber mit dem gleichen Ziel wie Klitschko, in den Ring gestiegen ist, ist ihnen aber schon klar oder ?
"Kenn ich nicht, will ich nicht, gefällt mir nicht, also gehört es verboten"
Oder wie sieht das bei ihnen aus ?
Seien sie nicht so arrogant und zwingen anderen Menschen ihre Lebensauffassung auf.
Langsam glaube ich immer mehr, dass die Klitschko-Kämpfe getürkt sind. Es läuft ja immer nach dem selben Muster ab: Der Gegner sorgt durch seine Großmäuligkeit für die nötige PR in Bildzeitung und Co, achtet dann aber im Ring tunlichst darauf, dem jeweiligen Klitschko nicht weh zu tun. Gerade Briggs, dieser Bulle, hat kein EINZIGES mal ernsthaft zu Klitschkos Kopf geschlagen. Sucht den Knaben mal bei Youtube, so kämpft der normalerweise. Zum Ende der Inszenierung gehört dann natürlich noch, dass das einstige Großmaul seinen Gegner Klitschko immer noch zum Größten und Tollsten erklärt.
Ich bleibe dabei - die Klitschkos sind sicher Ausnahme-Athleten, aber die Kämpfe sind 100pro gekauft!