Forum

Klingeling: Google*bietet Mail-Nutzern günstige Telefongespräche

Angriff auf Skype: Nutzer von Google Mail können über ihren Computer nun auch in Deutschland Festnetz- und Handynummern anrufen. Dem praktischen Dienst fehlt allerdings noch ein wichtiges Feature.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...778118,00.html

Eigene Nummer

Also sobald hier eine eigene Nummer angeboten wird, bin ich sofort dabei.
    Hoffentlich wird das Google auch noch schnell hinbekommen.

Bei Skype wird übrigens nur eine Handynummer angezeigt, wenn man wo anruft.

Wesentlich günstiger

19,2ct pro Minute bei Skype? Dann würde ich das nie nutzen. Die Angabe ist schlicht verkehrt. Auf's Festnetz zahle ich bei Skype nur 1,7ct die Minute! Das lohnt sich zwar nicht zu hause mit einer Flatrate, aber im Ausland, zum Beispiel im Hotel mit WLAN, ist es eine sehr günstige Alternative.

Kritische Fragen vergessen?

Wann, wie lange und wo und in welchem Umfang speichert Google die Daten über die getätigten Anrufe.

In welchem Umfang und wie werden die Daten mit der extremen Google-Datenmenge über seine Nutzer, Mitglieder und Nichtmitglieder verknüpft?

Fragen, die man 2011 immer auch gleich stellen sollte.

Fragen, die 1911 nicht gestellt wurden.

Sipgate kann das schon lange

nur weil irgendwo Google oder Skype drauf steht muss das noch lange nicht gut sein. Ich vermisse bei Spiegel einen adäquaten Vergleich mit wirklich konkurrenzfähigen Produkten anstatt diesem proprietären Eigenentwicklungen.
    Sipgate kostet übrigens nur 1,79Euro/min ins Festnetz und man hat eine eigene kostenlose Rufnummer. Ausserdem ist es mittels PC-Software oder App auch überall nutzbar, da es auf standardkonformen SIP basiert kann man auch handelsübliche Hardwaretelefone usw. einbinden. Alles etwas was Google und Co. nicht können und meines Erachtens daher nur Spielkram sind. Ich nutze Sipgate übrigens schon seit über 5 Jahren ohne Probleme. Diese Nachricht von Spiegel ist letztendlich nichts anderes als Werbung für ein völlig überaltertes Produkt von einem viel zu mächtigem Konzern.

kookle pöse

Ich nehme jetzt einfach einmal die nächsten 5000 Kommentare vorweg. "Kookle vohl Pöse sein tuht!"
    So Forum schliesen ich habe alle Kommentare zusammengefasst :D
    Sobald ein Artikel irgendetwas über Google schreibt kommen die ganzen Anti-Googler aus ihren Löchern gekrochen.

Deshalb eine Frage. Ein Konzern der mir den gleichen Komfort ebenso umsonst bietet wie Google, dabei soviel für unseren Planeten macht und natürlich meine Daten nicht speichert(das scheint ja das Hauptproblem zu sein)?

Und ich warte auf ehrliche und sinnvolle Tipps.
    Und VoIP kann mir von jedem Anbieter gestohlen bleiben, dieses halbgare Zeug brauche ich ganz sicher nicht.

.

Zitat von andy_y Beitrag anzeigen
    nur weil irgendwo Google oder Skype drauf steht muss das noch lange nicht gut sein. Ich vermisse bei Spiegel einen adäquaten Vergleich mit wirklich konkurrenzfähigen Produkten anstatt diesem proprietären Eigenentwicklungen.
    Sipgate kostet übrigens nur 1,79Euro/min .....
    Kleine Korrektur: bei Sipgate zahlt man natürlich 1,79 Cent/min!

Sonst kann ich Ihnen voll und ganz zustimmen, ich bin ebenfalls langjähriger Sipate-Kunde: eine kostenlose Festnetznummer (mit normaler Ortsvorwahl), keine Einrichtungsgebühr und kein Mindestumsatz, das waren für mich die Gründe dort Kunde zu werden. Einziger Wermutstropfen: die 14,9 Cent ins Mobilfunknetz finde ich nicht mehr zeitgemäß, aber so lange ich in Deutschland bin, ist mir das egal, dann nehme ich dafür halt mein Handy mit 8-Cent-Vetrag.

@ andy_y

Diese Nachricht von Spiegel ist letztendlich nichts anderes als Werbung für ein völlig überaltertes Produkt von einem viel zu mächtigem Konzern.
    Diese Bewertung kann ich nicht nachvollziehen. Ich benutze VoIP-Technologie insbesondere bei meinen vielen Auslandsreisen, um günstig von Computer oder Smartphone nach Deutschland oder anderswohin zu telefonieren.
    OK. Skype auf Skype für Null ist unschlagbar, aber man ist nicht immer online und der Angerufene auch nicht.
    Sonst hat man mit Mobilnetzen zu tun, die VoIP blocken, aber eben nicht alle machen das und über WLAN/Wifi (in jedem guten Hotel) gehts dann meistens.

Ich benötige also ein Tool, mit dem ich schnell und günstig vom Internet aus Telefone anrufen kann. Google, Sipgate und Skype sind etwa gleichwertig im Komfort, bleibt der Preis.

> D, fest: G:2,4c/min, Si: 1,8c/min, Sk: 2,2c/min+4,5c
    > D, funk: G:11c/min Si:14,9c/min, Sk:23,6c/min+4,5c

Preise in die meisten europ. Länder sind identisch.
    >ESP,fest: G:2,4c/min Si: 2,5c/min, Sk: 2,2c/min+4,5c
    >ESP,funk: G: 13c/min Si: 24,9c/min Sk:25,3c/min+4,5c

> USA,all: G:1,2c/min Si: 1 c/min Sk: 2,2c/min+4,5c

= Was sagt mir nun der Vergleich???
    Skype ist mit der Verbindungsgebühr, aber auch den Minutenpreisen wesentlich teurer als Sipgate oder Google. Google und Sipgate nehmen sich nicht viel. Daher kann ich die einseitge Stellungnahme zugunsten von Sipgate auch nur als Werbung und Vorurteil ggü. Google auffassen. Meine aber auch dass der Anbieter im Artikel hätte genannt werden müssen.

Es gibt noch weitere Anbieter

Diese Nachricht von Spiegel ist letztendlich nichts anderes als Werbung für ein völlig überaltertes Produkt von einem viel zu mächtigem Konzern.
    Richtig, es gibt noch weitere Anbieter, wenn hier schon Werbung gemacht wird, dann doch möglichst für alle Anbieter. PoivY ist ein deutscher Anbieter mit guten Tarifen insbesondere für das Ausland und eingen Spezialfunktionen z.B. Phone-2-Phone über das Web.

http://www.poivy.com

Deutsches Mobilfunknetz 0.075 EUR/min
    Deutsches Festnetz eine Tage kostenlos (siehe Webseite)
    http://www.poivy.com/en/calling-rates.html

.

Ich möchte jetzt Ihren Beitrag nicht schlecht machen, aber:

Zitat von world 1 2 3 Beitrag anzeigen
    Richtig, es gibt noch weitere Anbieter, wenn hier schon Werbung gemacht wird, dann doch möglichst für alle Anbieter.
    Sie machen Werbung für genau einen weiteren Anbieter, das sollen jetzt "alle" sein? Ich hätte mir jetzt von Ihnen schon eine Übersicht von einigen Anbietern erwartet.

PoivY ist ein deutscher Anbieter
    Laut deren Website gehören die zu einer luxemburgischen Firma.

Deutsches Mobilfunknetz 0.075 EUR/min
    Mit MWSt sind es 0.086€/min.

Deutsches Festnetz eine Tage kostenlos (siehe Webseite)
    "Buying credits entitles you to 90 Freedays". Das heißt man muss pro Quartal Guthaben aufladen, um die beworbenen kostenlosen Anrufe zu bekommen; wie viel das mindestens sein muss, hab ich nicht heraus gefunden, wenn ich den Links folge, lande ich auf einer Seite, wo ich aufgefordert werde, die Software herunter zu laden und mir einen Account anzulegen..
    Wenn dieser Betrag nicht allzu hoch ist, dann ist das sicher ein günstiger Anbieter, zumindest für Nicht-Wenigtelefonierer. Nur finde ich einen Anbieter, der so eine wichtige Info so gut versteckt, schon von vorne herein unsympathisch.