DPADer mächtige Eispanzer auf Grönland ist stärker gefährdet, als Forscher bislang glaubten. Laut einer neuen Simulation droht ein vollständiges Abschmelzen schon bei einer Erderwärmung von 1,6 Grad Celsius. Der weltweite Meeresspiegel würde dann um etliche Meter steigen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...820702,00.html
... kann es nicht mehr hören!
Die einzigen Hysteriker sind die Klimaleugner, die durch die Klimaforscher ihren Wohlstand, ihre Bequemlichkeit und ihre Urlaubsreise gefährdet in Gefahr sehen.
Es ist die Aufgabe der Wissenschaft, das Klima und seine Auswirkungen zu erforschen und die Resultate zu veröffentlichen. Das Klima oder das Grönlandeis in 10.000 Jahren ist für den Normalbürger so wichtig wie das Higgsboson. Ich nehme die Berichte neutral zur Kenntnis und wundere mich nur über die hysterischen Attacken auf die Wissenschaftler und die Wichtigtuerei und Prahlerei vieler Foristen, die selber keine Ahnung haben.
Ich habe explizit gesagt: "Ein weißes Auto mit möglichst heller (am besten weiß) Innenausstattung"
Dito! Ich habe beruflich mit Simlation zu tun und wüsste gar nicht, wo ich mit dem modellieren beginnen sollte, wenn man mir den Auftrag gäbe, das "globale" Klimasystem zu simulieren. Wenn man sich mal den Quell-Code der IPCC-Simulationen anschaut, dann wissen die das noch weniger :D
schlagen wieder zu! Der Witz an sich:
" Nach neuesten Berechnungen"
Lange nicht mehr so gelacht!
Man soll sich aber wundern, dass dies nicht unter der Ruprik Humor veröffentlicht wird oder?
Die toben sich noch hier aus: Streit über CO2-Abgabe: Airbus und Lufthansa warnen vor Handelskrieg
Konsequente Ignoranz ist anstrengend. Lassen Sie ihnen ein wenig Zeit zum verschmutzte Luft holen - die sind bald hier am schreiben.
Geistreiche Reaktion - Kompliment!
Ja und in den Niedelanden wird bereits wieder in deise Richtung getüfftelt. Oder besser sie hören nie auf daran zu arbeiten.
Niederländer sind bereits in Venedig tätig, um an einer Lösung gegen das steigende Wasser in der Stadt zu arbieten.
Ne ne - die Stadt sinkt nicht - das Wasser steigt. Auch die Themse-Schleussen sind bereits überholt.