sowie
womit Sie wohl zum Ausdruck bringen wollen, dass man das Wort "Klima" als Zusammenfassung für errechnete Werte nicht schützen könne.
Kann man, wenn man hier sinnfrei rein rhethorische Wortdefinitionen aufdröselt, auch nicht.
Im Gegensatz zu Ihnen sind aber die große Mehrzahl (und das ist eine Untertreibung) Ihrer Fachkollegen der Meinung, dass
a) sich das Klima erwärmt (um sicherzugehen: nicht das Wort selbst wird wärmer, sondern der damit beschriebene Zustand) zuletzt woh von BEST bestätigt.
b) daran zum größten Teil der steigende Antail an CO2 beteiligt ist
c) dieses CO2 zum größten Teil vom Menschen ausserhalb des natürlichen Kohlenstoffkreislaufes zusätzlich freigesetzt wird
Und diese Eingriffe durch den Menschen kann man verringern und dadurch die Änderung des als "Klima" beschriebenen statistischen Zustandes begrenzen. Das ist jetzt meine Definition des Klimaschutzes.
Jetzt wollte ich eigenlich noch auf Ihre Ausweichmanöver zur Energiebilanz des Planeten eingehen, (na, was meinen Sie, woher kommt das meiste: Sonne? Und wie wird der Planet Energie wieder los? Mit Abstrahlung in den Weltraum?), aber:
Jetzt wird auch noch in die unendlichen Weiten der politischen Verschwörungstheorie abgedriftet ...
Keine echtes Argument in Sicht.

Antworten / Zitieren