Der CO2 Gehalt der Troposphäre ist völlig unbedeutend für die Temperaturschichtung.
Der Thermodynamische Atmosphreneffekt - eine Erklrung in wenigen Schritten
DPADie Erderwärmung hat offenbar eine bisher unterschätzte, gefährliche Folge: Der Kreislauf von Verdunstung und Niederschlag beschleunigt sich dramatisch. Trockene Gegenden werden noch trockener, in regenreichen Regionen drohen enorme Niederschläge.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...830178,00.html
Der CO2 Gehalt der Troposphäre ist völlig unbedeutend für die Temperaturschichtung.
Der Thermodynamische Atmosphreneffekt - eine Erklrung in wenigen Schritten
Die beim "Einschalten" der Gravitation verrichtete Verdichtungsarbeit erhöht also die Temperatur der Luft am Boden! Und diese Temperaturerhöhung ist seit dem "Einschalten" der Gravitation vor 4,6 Milliarden Jahren nicht mehr ausgeglichen worden, weil der Herr Dipl. Ing. eine sehr wirkungsvolle Wärmedämmung erfunden hat? Oder wird die Gravitation dauernd ein- und ausgeschaltet? Vielleicht einmal pro Sekunde? So dass die Verdichtungsarbeit immer wieder verrichtet wird? Fragen, Fragen!
Wie wärs dann mit wissenschaftlichen Veröffentlichungen? Entspricht das etwa Ihrem Standard? Global temperature evolution 1979
Oder hier: im Mittel hat die Erde über die letzten 10 Jahre 0.5 W/m² aufgenommen, das äussert sich aber hauptsächlich in den Ozeanen und nicht in der Lufttemperatur: http://www.nature.com/ngeo/journal/v.../ngeo1375.html
Ich habe mir sage und schreibe die Mühe gemacht, den Text unter dem benannten "link" zu lesen. Als Ergebnis warne ich fachliche Unbedarfte davor, sie zu konsultieren.
Der pseudo-gelehrte Text wimmelt von sachlichen Fehlern und Falschbehauptungen!
Aus den unzutreffenden Prämissen zieht der Verfasser falsche Schlüsse!
wer sich ernstlich für das Thema interessiert, wird sich der Mühe unterziehen, sich mit Hilfe eines Lehrbuchs der Physischen Geographie oder der Meteorologie gründlich und systematisch in die Materie einzuarbeiten und sich nicht fragmentarisches Halbwissen aus unredigierten wWW-Seiten zusammenklauben.
Er passt sich halt den Klimaleugner an.
Aber wenn du mehr willst: Wie wäre es mit 7000 singulären Wetterereignissen (USA erlebt Sommer im März - Über 7000 Rekorde gebrochen - WetterOnline)
Was er damit sagen will. Der wärmste Apriltag seid Menschengedenken passt nicht so sehr in das Argument seines Vorposters, das es kälter wird.
Natürlich sagt ein Wetterereignis nichts über das Klima aus.
Aber heutzutage hält man Biergartenwetter im April schon für normal und beschwert sich schon wenn man nicht in den Biergarten kann. In meiner Jugend war das anders.