Ich dachte Deutschland wäre mit einer Kopfquote zum Klimagipfel angetreten. Zumindest wurde das im Spiegel berichtet. Nun gilt wieder das Pro Land Gesetz? (PS: Herzlichen Glückwunsch an Katar, Luxenburg etc.)
Ich habe vollstes Verständnis, das die Chiensen zuerst eine Reduzierung der Industrieländer auf ihr Niveau wünschen bevor sie tätig werden. Die Zahl von 6,8 habe ich nicht gefunden, belastbar scheint 4,0 in 2008 zu sein. Allerdings liegen sie hier an 96. Stelle.
Dafür investieren sie genausoviel in erneuerbare Energien wie alle anderen Länder zusammen (Platz 1).
Infografik – Welche Länder investieren am meisten in erneuerbare Energien? | betterandgreen
Sie stellen nicht nur am meissten Solarmodule her, sondern installieren auch die meissten (Platz 1). Worüber wir froh sein sollten, da die Fertigungsanlagen und Roboter oft aus D stammen.
Solarstrom
Zusätzlich steht China beim CO2 Konsum sehr gut dar. Viel CO2 fällt bei der Produktion für den westlichen Markt an. Diese würden höchstens in andere Billiglohnländer (sicher nicht USA oder EU) abwandern.